Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    28
    Ich werd mal schauen, dass ich die Tage ein paar Bilder reinstelle und meine Umfänge messe. Vielleicht kann man mir dann besser den Weg leiten.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Es KANN auch am Kohlyenhydrat-Defizit liegen dass du nicht gut drauf bist. Bekannter von mir hat seine AD abgebrochen weil er richtig ungenießbar wurde (und eh nicht so konsequent ist, aber davon mal ab).
    Wie sieht's mit den Armen und Beinen aus? Vielleicht ist es genetisch bei dir einfach so, dass sich das Fett am Bauch besonders hartnäckig hält - einfach weitermachen und konsequent bleiben, dann wird das auch schon!
    Bezüglich Wasserkonsum: Mach dir doch mal eine offene Karaffe oder so voller Wasser und stell dir ein 0,4 l-Glas daneben. Glaubst gar nicht wie schnell das Ding leer ist. Immer direkt nachfüllen.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Es KANN auch am Kohlyenhydrat-Defizit liegen dass du nicht gut drauf bist. Bekannter von mir hat seine AD abgebrochen weil er richtig ungenießbar wurde (und eh nicht so konsequent ist, aber davon mal ab).
    Wie sieht's mit den Armen und Beinen aus? Vielleicht ist es genetisch bei dir einfach so, dass sich das Fett am Bauch besonders hartnäckig hält - einfach weitermachen und konsequent bleiben, dann wird das auch schon!
    Bezüglich Wasserkonsum: Mach dir doch mal eine offene Karaffe oder so voller Wasser und stell dir ein 0,4 l-Glas daneben. Glaubst gar nicht wie schnell das Ding leer ist. Immer direkt nachfüllen.
    Ich bin generell sehr schmal, bis auf Bauch und Doppelkinn. Sind ja nur aktuell 71kg auf 178cm. War vorher richtig schmal, und in der Familie ist eigtlich auch keiner dick. Naja, ich werd einfach mal paar Bilder reinstellen. Sagt mehr aus, als 1000 Worte hier.

    Bzgl. der Diät: Naja, mir gings halt die ersten 2 Wochen gut. Hatte nicht so den Durchhänger. Nach dem Refeed gings mir auch noch 2 Tage gut, und dann gings Berg ab. Lustlos, schlapp, müde. Einfach kein Antrieb mehr. Bzgl. der Ausführung glaube ich schon, dass ich sehr sauber war/bin, was zumindest die KH-Zufuhr anging. Ich bin einfach nur gefrustet, dass man nach 3 Wochen äußerlich kaum einen Unterschied merkt. Wiege jetzt natürlich auch nicht 120kg, dass ich gleich mal 10kg lasse inkl. Wasser, aber habe mir dennoch mehr versprochen draus. Werd jetzt glaub einfach noch paar HIIT-Einheiten einbauen. Heute gehts dann mit der Frau ins Fitnesstudio. Kann man schön nutzen um die Technik nochmal prüfen zu lassen.

    Ich glaub ich muss mir das Wasser ins Glas füllen. Ich hab halt immer ne 1l flasche Wasser neben mir. Aber aus dem Falschenhals nippe ich meistens mehr, als dass ich richtig trinke. Guck halt immer nach dem Wasserlassen, wie die farbe so ist. Und wenns doch noch recht kräftig ist, dann hau ich mir gleich noch Wasser nach. Aber Spaß machts keinen, fühl mich dann wie ein überfülltes Fass.

  4. #24
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Also grad am Anfang des Trainings macht eine Diät doch wenig Sinn. da muss man erstmal Muskeln aufbauen, sonst ist nach der Diät ja nicht viel übrig.

    Ich würd an deiner Stelle aufhören mit der Diät und erstmal normal essen und so gemäss Plan weitertrainieren. du hast doch schon genug Stress mit dem Kleinen, also gönn dir wenigstens das Essen! sonst kommst du doch noch auf den Psycho? also würd mir so gehn. ohne regelmässig Süsses geht bei mir nix im Moment, einfach zu viel Stress mit beiden Kindern die ganze Zeit. und ich bin ja nicht so viel daheim wie meine Frau, da ich unter der Woche arbeiten gehe..

    wie rechnest du denn deine Kalorien aus? du weisst schon, dass du den Grundumsatz noch x1.3 oder so rechnen solltest, um auf die Gesamtkalorienanzahl zu kommen, die du brauchst? oder hab ich mich verlesen? Du musst doch mit dem Leistungsumsatz und nicht Grundumsatz rechnen. sonst siehst du bald aus wie ein Lauch

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Also grad am Anfang des Trainings macht eine Diät doch wenig Sinn. da muss man erstmal Muskeln aufbauen, sonst ist nach der Diät ja nicht viel übrig.
    Das sehe ich etwas anders. Und zwar müssen sich Muskeln/Gelenke etc. erstmal auf das Training einstellen. Man fängt ja nach einer Pause auch nicht gleich mit dem letzten Arbeitsgewicht an. Als Anfänger ist es auch nicht verkehrt die Technik bei geringerer Intensität auch zu verfestigen. Ich denke hier an 4-6 Wochen. Und genau diese Zeit wollte ich gleichzeitig nutzen, um das vorhandene Fett losuwerden. Aktuell tut mir eine Diät sicher nicht das an, was sie mir antun würde, wenn ich mehr Muskeln hätte. Wo nix ist, kann auch nix verloren gehen. Meine Kraftwerte steigen ja aktuell noch. Was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass sich was tut, sei es die Gewöhnung ans Training, die Technik, oder das Muskelwachstum. Mein Plan war es ja nicht jetzt ein Diätmarathon anzusetzen, sondern meine Form zu optimieren, mit der ich aktuell überhaupt nicht zufrieden bin. Mein Erscheinen ist mir aktuell wichtiger als die Kraftwerte. Hat aktuell was mit Psyche und Unzufriedenheit bei mir zu tun.

    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Ich würd an deiner Stelle aufhören mit der Diät und erstmal normal essen und so gemäss Plan weitertrainieren. du hast doch schon genug Stress mit dem Kleinen, also gönn dir wenigstens das Essen! sonst kommst du doch noch auf den Psycho? also würd mir so gehn. ohne regelmässig Süsses geht bei mir nix im Moment, einfach zu viel Stress mit beiden Kindern die ganze Zeit. und ich bin ja nicht so viel daheim wie meine Frau, da ich unter der Woche arbeiten gehe..
    Also um süßes geht es mir gar nicht. Ich kann auch gut ohne Schokolade leben. Viel schwieriger ist es mit Brot, Nudeln, Reis, oder mal nen fetten Hamburger. Wenn ich mit der Diät aufhören würde, dann würde ich auch versuchen sauber zu bleiben. Ich hatte auch bis vor kurzen keine Probleme mit der Diät. Meine Frau isst neben mir Chips oder nen leckeres Eis, das stört mich eigentlich wenig. Was mich aber stört, ist dass ich keine Erfolge sehe. Und dann bin ich einfach gefrustet, und da hilft mir auch keine Schokolode. Mag sein, dass ich nach dem Verzehr 1h lang glücklich bin, aber das eigentliche Problem (mein Form) ist immer noch da, und dann geht diese sche**** von vorne los.

    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    wie rechnest du denn deine Kalorien aus? du weisst schon, dass du den Grundumsatz noch x1.3 oder so rechnen solltest, um auf die Gesamtkalorienanzahl zu kommen, die du brauchst? oder hab ich mich verlesen? Du musst doch mit dem Leistungsumsatz und nicht Grundumsatz rechnen. sonst siehst du bald aus wie ein Lauch
    Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich meinen Tagesbedarf an Kalorien inklusive leichter Tätigkeit. Habe mich beim berechnen einfach mehrerer kostenloser Umrechner bedient, die man Zuhauf im Web findet.

    Ich schau mal, dass ich paar Bilder mache und stelle diese gleich mal rein.

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Das Trinkproblem hatte ich auch mal, einfach einen Shaker nehmen und ganz füllen sobald er leer ist. Wegen deiner Ernährung stell doch mal von lowcarb auf lowfat um? Das sollte deine "Launen" minimieren.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Das Trinkproblem hatte ich auch mal, einfach einen Shaker nehmen und ganz füllen sobald er leer ist. Wegen deiner Ernährung stell doch mal von lowcarb auf lowfat um? Das sollte deine "Launen" minimieren.
    Was meinst du mit Shaker und ganz füllen, wenn er leer ist?

    Ich hab jetzt mal 2 Bilder gemacht. Und zwei von vor 6 Jahren. Wie gesagt, war schon immer schlank und sportlich. Das soll sich wieder in die Richtung bewegen, nur mit mehr Masse.
    Ein Bild ist angespannt, das andere einfach nur doof rumstehen. Man sieht sofort den Rettungsring und den Bauch. Das Doppelkinn sieht man hier leider nicht. Aber das nervt mich auch übelst.

    Werd morgen mit HIIT beginnen, und zusätzlich 2-3x die Woche absolvieren. Anabole Diät wird erstmal beibehalten. Morgen mache ich nen sauberen Refeed. Vielleicht sündige ich aber 1x beim McDonalds für das gute Gefühl.

    Gerade die dritte TE2 absolviert. Log folgt in kürze...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (23,8 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (25,4 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (281,6 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (260,3 KB, 26x aufgerufen)

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    28
    Trotz schlechter Laune und Unlust, doch noch zum Training überwunden. Muss jedoch sagen, dass wenn meine Frau nicht gedrängt hätte, dass ich es auf morgen wieder aufgeschoben hätte. Deswegen macht trainieren zu zweit das Training deutlich effektiver

    Log Mynority (25.07.2014):
    Kreuzheben:
    10x 16kg
    8x 36kg (+6kg)
    8x 40kg (+4kg)
    8x 45kg (+9kg)


    Military Press (stehend):
    7x 10kg
    10x 19kg (+3 kg)
    10x 20kg (+3 kg)
    8x 21kg (+3kg;-2 Rep)


    Klimmzüge eng/UG:
    5,5x (+1,5 rep)
    2,5x (-0,5 Rep)
    0x (-1 set)


    Fazit: Kreuzheben und Military Press war ich wieder zufrieden. Klimmzüge gehen aktuell gar nicht. Habe heute zwar einen halben noch durchziehen können, dafür ging aber nach 3min Pause keine 3. Wdh. mehr. Bin hier schon sehr schwach muss ich sagen. Werden versuchen die TE2 ins Fitnessstudio zu verlegen um dort mit Latzug unterstützend die Kraft zu steigern. Morgen zusätzlich HIIT zum schnelleren Fettabbau. Keine Ahnungs ob effektiver wie Langlauf ist, aber Sprints waren ja schon immer meine Lieblingsdisziplin

    Ernährung Mynority (Anabole Diät: 16 Tage):
    siehe Beitrag weiter oben, da sind die Tage bis heute gelistet. Morgen sind 3 Wochen Anabole Diät rum und ein Refeed steht bevor. Bin aktuell sehr unzufrieden mit der Entwicklung. Habe leider keine PHotos von vor 3 Wochen gemacht, aber sehe immer noch ******* aus. (Frustbeitrag --> siehe auch oben!)

    Log Butterfly (25.07.2014):
    Kreuzheben:
    10x 10kg
    10x 16kg (+2 rep)
    10x 16kg (+2 rep)
    10x 17kg (1 kg;+2 rep)
    8x 17 (1 Satz)


    Military Press (stehend):
    9x 10kg
    10x 11kg (-o-)
    10x 13kg (+2kg)
    10x 13kg (+2kg)


    Klimmzüge eng/UG:
    5x Negative
    4x Negative


    Fazit: Trotz Lustlosigkeit gings heut ganz gut. War immerhin schon kurz nach 22 Uhr. Klimmzüge gehen leider immer noch keine. Die Idee ist jetzt, Latzug im Fitness zusätzlich einzubauen oder Klimmzüge damit zu ersetzen. Rücken brauch ich gar nicht mehr erwähnen. Hat sich nichts getan, tut immer noch weh. Aber durch den Druck meines Mannes und euren Beiträgen hier werde ich wohl doch mal einen Termin beim Orthopäden machen .
    Geändert von Mynority (25.07.2014 um 23:37 Uhr)

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    800
    Du füllst dir deinen Shaker mit Wasser/Tee und wenn er leer ist füllst du Ihn nach? Was ist daran so schwer? Kann dir aber auch gerne ein Tutorial machen wie man trinkt

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zu den Bildern: Ich hab deutlich schlimmeres erwartet. Arme und Beine sehen doch gar nicht so schlecht aus als Ausgangslage, gut am Bauch ein bisschen Fett, aber das wirst mit der Zeit auch los. Würde vielleicht wirklich von der AD weg und mit moderatem Überschuss versuchen sauber aufzubauen. Kann mir vorstellen dass sich das recht schnell ausbalanciert.
    Würde mir an deiner Stelle bei einigen Übungen auch mehr zutrauen, wenn die Technik stimmt.

    Außerdem: Versuch's bei den Klimmzügen nachher mit Einzelwiederholungen. Vielleicht hilft das.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. butterfly?
    Von dontworry im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 07:01
  2. Butterfly Abs
    Von votre im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:05
  3. Butterfly?
    Von Raingod im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:28
  4. Butterfly
    Von Neodymn im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:40
  5. Butterfly
    Von TKB2020 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele