-
Müssen Laufschuhe 100 euro kosten?
Hallo
Mal ne frage müssen immer Laufschuhe 100 euro kosten?
Ich hab follgendes Prob ich kann mir net irgenwelche norm Laufschuhe von der Sohle her kaufen.
Anhand einer Laufbandanalyse haben sie bei mir festgestellt das ich nach innen beim laufen neige.Dafür müsste ich eben einen Schuh der verstärkt nach innen gepolstert ist um meine Laufstil zu beheben.
Habe dafür 100 euro latzen müssen.
Die meisten Sportläden haben nur standartlaufschuhe
Ich war bei einem Sportladen der nur auf Läufer spezialisiert ist.
-
Hallo Martines
eine Pronation, so nennt man die Einwärtsbewegung, dient der Aufpralldämpfung und ist in normalen Grenzen durchaus sinnvoll.
Ab wann eine Korrektur durch eine Pronationsstütze erforderlich ist, ist durchaus umstritten und hängt von mehreren Faktoren ab, Beinachsen, Fußgewölbe oder Laufstil.
Schuhe für Pronierer sind ca. 60- 70% gibts also in jedem Sportgeschäft, was hast Du denn für einen Schuh gekauft?
Leider ist es so, dass von 100 Laufschuhverkäufern nur 10 Ahnung haben, 60% Halbwissen und 30% keine Ahnung.
Zum Preis muss ich Dir leider sagen dass der im Rahmen von Markenlaufschuhen liegt, auch wenn durch höhere Verkaufszahlen eigentlich mehr Preissenkung drin sein müsste.
In der Praxis wirst Du von den Herstellern nur noch nachrangig beliefert wenn deine Preise zu stark von der Herstellerempfehlung abweichen.
-
-
Ich würd dir auch empfehlen das du auf jeden fall in einen Laden gehst wo der Verkäufer Ahnung hat. Bei Runners Point war ich ganz zufrieden...
-
Der Laden hies Laufsport Bunners.
Also denke auch wenn mann bedenkt was für follge Schäden kommen wenn mann das falsche Schuwerk an hat.
Sind 100euro eben doch gut investiert
-
Ich kaufe immer Modelle aus vorangegangenen Saisons. Habe mich jetzt auf ein Modell eingeschossen, dass perfekt paßt und zu meiner Fußfehlstellung paßt. ( Adidas Response Climacool).
Wenn man das Modell und die Größe genau kennt, kann man auch bei ebay kaufen, hab das Modell in einer unattraktiven Farbstellung für 45 € bekommen.
Der erste Gang sollte jedoch zum Fachgeschäft gehen, um erstmal ein geegnetes Modell zu finden, danach kannst du das gleiche Modell auch reduziert im Internet bestellen.
-
Das kann ich leider nicht weil die meisten ja nur die norm Laufschuhe haben ohne die Pronation nach innen odder aussen
Was soll ich machen=?
Bin da wohl gebunden weiterhin die Schuhe zu hohlen
-
Erst beraten lassen und dann im i-net ordern ist ehrlich gesagt zum
-
immer am meckern, so sammeln man auch beiträge !!!
-
Habe in einer Sportzeitschrift gelesen , dass ein paar 100 EUR
Markenschuhe in den Herstellungskosten bei unter 5 EUR liegen.
50% Fachhandel, 30% Label , 15% die Transportkosten.
Materialanteil waren glaub ich 2 EUR , 0,50 EUR Lohnkosten ( China, Taiwan ),
Restl. 2,50 Gemeinkosten und Gewinn der Herstellerfirma !!!!!!!!!!!