-
Hautprobleme beim Abnehmen
Also folgendes Problem, mein trainingspartner hat jetzt 17 kilo abgenommen in relativ kurzer zeit(3,5 monate) was ja ansich bewundernswert ist, ich habe ihn damals zum training geschleift :P aaber jetzt hängt die haut vor allen dingen in der bauchgegend ziemlich schlaf vom körper. Ich habe schon keinen straffen bauch aber das sieht krass aus, was kann man da machen? Soviel muskeln aufbauen das er das hautkostüm wieder ausfüllt dürfte utopisch sein(ist schon 35).
Ich hatte mal einen berichjt im fernsehen gesehen wo jemand nach ner fettabsaugung ne art korsett tragen musste damit das bindegewebe gestützt wird, würde sowas helfen? oder vielleicht ein drücker tshirt die sind ja auch derb eng , also ich meine das man das ne weile trägt und sich die haut dann besser zurückbildet.
gebt mir bitte einen rat ich ertrage das gejammer nichtmehr(er hat aber recht es sieht wirklich sche.. aus)
-
also meines erachtens hilft in solchen fällen nur noch ne hautstraffung.
mit 35 jahren ist die haut "ausgeleiert" und es gibt wenig chancen, dass sie sich durch training oder sonstiges nochmal zurückbildet.
meine meinung
stylor
-
mein trainingskollege hat gleiche problem und deswegen hat er aufgehört abzunehmen. er ist 22, meint ihr bei ihm wird das haut zuruckbilden wei er so jung ist oder muss er es auch irgendwannmal straffen lassen?
-
also mein vorher jahrzehntelang absolut unsportlicher, 57jähriger vater hat vor nem halben jahr 15kilo auf 80kg/170cm abgespeckt (in etwa 3,5 Monaten, Refeed-Diät mit HST als Training und Kappas IV-Programm). Danach hatte er erstmal keine Lust mehr und macht jetzt Pause.
Aber trotz seines Alter hat sich die Haut sehr zeitnah wieder "gestrafft". Daher denke ich nicht, dass man das nur am Alter festmachen kann.
Wenn aber die Haut erst einmal schon sackartig hängt dürfte es in der Tat ohne OP problematisch sein. Denn 1kilo/Woche ist ja nicht so wahnsinnig schnell, da ist scheinbar die persönliche Hautgenetik wirklich schlecht.
-
Eisenbeißer/in
auf jeden fall hängt das von der genetik ab, und dann kommt noch dazu: ist die haut am bauch gerissen oder nicht?
gerade am bauch wird es schwierig werden wenn es schon ne menge haut ist die da zurück geblieben ist. da hilft nur: weiter trainieren, sehr gesund ernähren damit die haut optimal versorgt wird und viel geduld. es kann durchaus 1 jahr dauern bis man eine geringe straffung erkennt. aber fdalls sich da garnichts tut hat man recht schlechte karten das ohne op wieder hinzubekommen....
-
ca.17kg in 3,5 Monaten ist viel zu schnell,da kann die Haut nicht " mithalten"
-
naja ich kann ihm jetzt ja nicht sagen nimm nochmal 10 kilo zu und dann langsamer wieder runter 
also wie handhaben? wieviel pro monat ist okay?
achja und was kostet ne hautstraffung und wie straff ist die dann wieder? ich habe ihn das mal erzählt und gemeint das er lieber geld ausgibt als so rumzulaufen
-
Eisenbeißer/in
wie viel kilo pro monat die haut mitmacht ist individuell und da kommen noch sachen dazu wie z.B. wie viel insgesamtz abgenommen wird, bindegewebsbeschaffenheit usw. das kann man nicht pauschalisieren.
tja, so eine bauchdeckenstraffung ist nicht mal eben eine kleinigkeit, die wird je nachdem ein paar tausender kosten, mal ganz abgesehen davon das das ein recht grosser eingriff ist, verbunden mit ner langen erholungszeit und ner menge schmerzen. und dann kommt noch eine riesige narbe am unterbauch dazu, weil die haut ja weggeschnitten wird und je nachdem wie viel der bauchnabel auch noch versetzt werden muss. aber zu diesem thema kann die ein kompetenter chirug am besten auskunft geben. dein freund soll sich einfach mal einen unverbindlichen beratungstermin machen, und falls er sich dafür entscheiden sollte, vor dem eingriff ruhig noch 3 oder 4 andere ärzte aufsuchen zum vergleich.
lg andrea
-
Discopumper/in
 Zitat von sonyo
achja und was kostet ne hautstraffung und wie straff ist die dann wieder? ich habe ihn das mal erzählt und gemeint das er lieber geld ausgibt als so rumzulaufen
Auswahl gibts ja genug ... http://www.vdpc.de/wie-sie-ihren-arzt-finden/
-
Kann sein, dass nach OP irgendwelche Narben oder Verdickungen bleiben könnten Abnehmen klar, aber 2-3kg pro Monat , ist nicht viel aber die Haut macht dann besser mit. Alles geht natürlich nicht zurück.
Grüß....