Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    35

    T3 - Gefahrenpotenzial

    Hallo,

    ich habe es zwar innerhalb der letzten beiden Jahre schon geschafft rund 20kg Fettmasse abzunehmen, und zwar OHNE ECA oder sonst irgendetwas. Aber momentan bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem Gewicht (ich meine vorher war ich ziemlich übergewichtig, das geht jetzt), habe aber auch mit ECA unt IV-Training keinen allzu großen Erfolg mehr.

    Jetzt würde mich T3 interessieren, angenommen ich würde es in einer nicht allzugroßen Dosis nehemen und auch nur so 3-4 Wochen. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Gefahr meine Schilddrüse zu schädigen es nicht wert ist, T3 zu nehmen, oder ob es in einer moderaten Dosis während eines recht kurzen Zeitraumes kaum Gefahren mitsichbringt.

    Ich glaube sogar hier im Forum gab es vor einiger Zeit eine Studie, nach der man der Ansicht war, man würde das Gefahrenpotenzial von T3 überschätzen.

    PS: Eigentlich würde ich ja die Suchfunktion nutzen, nur leider funktioniert diese ja seit einiger Zeit nicht mehr richtig >>> nur Beiträge der letzten paar Tage.

    IK

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    224
    hi,

    also wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, spricht alles gegen t3.

    wer eine funktionierende SD hat sollte es nicht auf spiel setzten sie zu zerstören.

    auch kurzfristige einnahmen sind ein riesiko.

    an sich würds mich auch interessieren, ob durch ein 3-4wochen kur da viel kaputt geht.

    wer erfahrungen.

    Suchfunktion T3: http://www.bbszene.de/board/search.php4?mode=results



    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    35
    Wie gesagt, die Suchfunktion auf diesem Board ist seit einiger Zeit unbrauchbar.

    Hab aber in einem anderem Tread einen interessanten Link gefunden:

    http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=5362

    IK

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    224
    mhhh bei mir funxt die komischerweise..die suchfunktion!

    ich benutze den internet explorer. falls du ihn auch benutz update den einfach mal. oder versuch mit einem anderen webbroser...


    mfg digga

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von IncredibleKolja
    Hab aber in einem anderem Tread einen interessanten Link gefunden:

    http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=5362

    IK

    WoW...das mal ein guter thread! da hat sich einer richtig mühe gegeben.

    aber er sagt, das t3 nicht ohne roids anzuwenden sein solte, zwecks des muskelverlustes.
    nunja, jeder sollte es selbst wissen ob ja oder nein, aber der thread hilft echt weiter, zwecks information!

    IncredibleKolja,

    wie ist nun deine entscheidung, wenn man fragen darf. Nimmst du es oder nicht?


    mfg digga

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    35
    Also, ich habe mir jetzt kürzlich T3 besorgt, und werde es auch in einer geringen Dosis (weniger als 50mcg/ Tag) anwenden. Dafür kommt dann noch ein ECA-Stack dazu. Damit will ich mir den Effekt des T3 zu nütze machen, das es die ß2-Rezeptoren hochregelt, die ja von Ephedrin schnell runtergeregelt werden. Dadurch kann ich das Ephedrin ständig mit maximaler effizienz nutzen (also währen der Kur) Roids werde ich aber nicht nehmen. Ich denke dieser Tread hat einem wirklich die Angst genommen, seine Schilddrüse mit T3 irreparabel zu schädigen. Das ist ganz einfach ein Gerücht, bei dem sich niemand die Mühe macht es zu überprüfen und es stattdessen einfach weiterverbreitet.

    Ich fange am Dienstag mit der Kur an, dann werde ich mal meine Erfahrungen posten. Ich habe eigentlich nur angst vor dem Jojo-Effekt nach dem Absetzen.

    IK

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von IncredibleKolja
    Also, ich habe mir jetzt kürzlich T3 besorgt, und werde es auch in einer geringen Dosis (weniger als 50mcg/ Tag) anwenden. Dafür kommt dann noch ein ECA-Stack dazu. Damit will ich mir den Effekt des T3 zu nütze machen, das es die ß2-Rezeptoren hochregelt, die ja von Ephedrin schnell runtergeregelt werden. Dadurch kann ich das Ephedrin ständig mit maximaler effizienz nutzen (also währen der Kur) Roids werde ich aber nicht nehmen. Ich denke dieser Tread hat einem wirklich die Angst genommen, seine Schilddrüse mit T3 irreparabel zu schädigen. Das ist ganz einfach ein Gerücht, bei dem sich niemand die Mühe macht es zu überprüfen und es stattdessen einfach weiterverbreitet.

    Ich fange am Dienstag mit der Kur an, dann werde ich mal meine Erfahrungen posten. Ich habe eigentlich nur angst vor dem Jojo-Effekt nach dem Absetzen.
    IK
    und genau um den geht es ja immer!
    mann nimmt nach der kur viel schneller zu, nicht weil die SD im Arsc.h ist sondern
    weil die T3/T4 eigenproduktion vorübergehend eingestellt wird, das ist der springende punkt!

    habs getestet.....viel spa?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    35
    @ VanHelsing:

    Du hast es schon getestet? War es denn wirklich so extrem (mit der Zunahme danach)? Ich dachte mir, dass ich daher grade die zwei Wochen nach der Einnahme, in der sich meine T3/T4-Produktion wieder normalisiert besonders stark auf die Ernährng achte, mehr als während der Kur selber.
    Was bringt eigentlich Jod nach der Kur? Kommt die SD dadurch wieder schneller zur gewohnten Produktion zurück?

    IK

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    27
    durch T3 bekommst du mehr hunger
    nach dem absetzen geht der energieverbrauch wieder zurück und sinkt für kurze zeit sogar, der hunger bleibt aber!
    so gut kannst du garnicht auf die ernährung achten das nix dazukommt ohne das muskeln flöten gehen!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    35
    Naja, das nach dem Absetzen wieder etwas an Gewicht dazukommt, davon bin ich schon ausgegangen. Aber wenn ich für ungefähr 2 Wochen auch nach dem Absetzen noch Ephedrin nehme, müsste ich doch das mit dem Hunger kompensieren können....

    Außerdem: Wie gesagt, ich hatte ja geplant durch ECA abzunehmen, das T3 nehm ich nur um die Wirkung des Ephedrins konstant zu halten.

    T3 hat ausserdem eine hochregulierende Wirkung auf die ß-2 Rezeptoren. Hormone wie Adrenalin bzw. Noradrenalin oder Mittel wie Ephedrin, Clenbuterol und andere ß-2 Mimmetika entfalten ihre Wirkung durch die ß2 Rezeptoren und wirken sich auch teilweise auf die ß1 und ß3 (wichtig für den Fettabbau) Rezeptoren aus.
    Diese Wirkstoffe docken an ß2 R. an und aktivieren ein Enzym (HSL-Hormon Sensitive Lipase), ein Enzym das den Fettabbau regelt und Fettsäuren freisetzt.
    Leider haben Mittel wie Clenbuterol die Eigenschaft genau diese Rezeptoren sehr schnell runterzuregeln, so dass die fettabbauende Wirkung schnell zum Erliegen kommt.
    Man kann dem entweder wie schon mal erwähnt mit Ketotifen entgegenkommen nur hat leider Ketotifen die Nebenwirkung, den Stoffwechsel zu senken und den Appetit stark anzuregen, was nicht gerade vorteilhaft während einer Diät ist, oder aber mit T3, denn dieses Hormon reguliert die ß2 als auch sehr wahrscheinlich die ß3 Rezeptoren wieder hoch und verbessert die fettverbrennende Wirkung von ß-2 Mimm. enorm.

    T3 regelt ß2 Rezeptoren hoch:
    Genome Res 2002 Feb;12(2):281-91 In vivo regulation of human skeletal muscle gene expression by thyroid hormone. Clement K, Viguerie N, Diehn M, Alizadeh A, Barbe P, Thalamas C, Storey JD, Brown PO, Barsh GS, Langin D.
    IK

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dips-Gefahrenpotenzial für die Schultern
    Von silverblue90599 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele