Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Deine Mutter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    534

    Diät 20:15 Uhr 3Sat

    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target...9b2fd62fd27a0e


    Viel Spass beim gucken. Es geht um diäten. Heute 20:15 Uhr 3 Sat

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Hat jemand die Doku geguckt, hab sie leider verpasst. Was kam den nach Meinung der Ernährungswissenschaftler raus??
    Pro oder Contra Low Carb=??? Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Venus-24
    Hat jemand die Doku geguckt, hab sie leider verpasst. Was kam den nach Meinung der Ernährungswissenschaftler raus??
    Pro oder Contra Low Carb=??? Das Ergebnis würde mich mal interessieren.
    Das Ergebniss war, dass alles gut oder schlecht ist, die Wahrheiten werden halt immer so gedreht, wie es die entsprechende Lobby will.

    Und die KH wurden auf Stufe 2 der Ernährungspyramide verbannt.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Hey danke für die Info, viell hab ich ja glück und sie wiederholen die Sendung nochmal dann schau ich sie mir an wenn ich kann.

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Venus-24
    Hey danke für die Info, viell hab ich ja glück und sie wiederholen die Sendung nochmal dann schau ich sie mir an wenn ich kann.
    Um ehrlich zu sein, war schon ne Wiederholung, kam mal vor einigen Wochen auf ARD oder ZDF, so um Mitternacht rum.
    Aber bei den öffentlich-rechtlichen wird das ja immer durchgereicht, kommt bestimmt nochmal.

    Beim Schreiben des Beitrages habe ich dann bei Google entdeckt, die Sendung ist schon weitaus älter, kam bei Phönix schon im Mai 2005.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Du bist ja sehr gut informiert, komm leider die letzte Zeit garnicht recht zum TV gucken mhm aber naja das meiste weiss man ja eh.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Der Muskelmagier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    524
    Ich muss sagen, dass ich die Sendung auch recht schlecht gemacht fand. Die Pyramide wie sie ihrer Meinung nach aussehen sollte wurde nicht gezeigt, sondern nur wie sie nicht sein sollte. Und das wir alles von den Amis abgucken. Ansonsten nur Bla Bla. Am Anfang als die Fröhlich im Bild war, hätte ich abschalten sollen.

    Aber gegen Low Carb haben sie nicht sonderlich gehetzt.

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Der Muskelmagier
    Ich muss sagen, dass ich die Sendung auch recht schlecht gemacht fand. Die Pyramide wie sie ihrer Meinung nach aussehen sollte wurde nicht gezeigt, sondern nur wie sie nicht sein sollte. Und das wir alles von den Amis abgucken. Ansonsten nur Bla Bla. Am Anfang als die Fröhlich im Bild war, hätte ich abschalten sollen.

    Aber gegen Low Carb haben sie nicht sonderlich gehetzt.
    Das hat wohl verschiedene Gründe, denn schliesslich ist man sich selten uneinig wie bei der Ernährung und da jeder zu was anderem rät, kann man schlecht etwas empfehlen, vor allem wenn die Lobbys dermassen da mitmischen.

    Vor allem aber sollte man auch gar nicht versuchen, für jeden eine gleiche Ernährungspyramide zu gestalten, denn das der eine wunderbar mit Atkins lebt und der nächste mit Trennkost gar nicht klar kommt, beweist doch nur, wie scheinbar unterschiedlich die Körper auf Ernährungssysteme reagieren.

    Naja und zu Low Carb, da wurde ja eher positiv drüber gesprochen a la, der Mensch hat sich mit wenig KH in der Steinzeit entwickelt.
    Sollte der gute Mensch aber mal drüber nachdenken, mit welchem Schritt die Menschen denn auf einmal schlagartig in wenigen tausend Jahren so grosse Schritte gemacht haben, nämlich erst seit dem Entstehen der Agrarkulturen bzw einer immer höher werdenden KH-Zufuhr des Menschen.
    Wäre doch mal schön zu wissen, wie positiv sich die vermehrte KH-Zufuhr von der ersten Agrarkulturen bis zur Industrienation auf die Denkleistung des Menschens ausgewirkt hat.
    Ich will damit keineswegs andeuten, dass Low-Carb-Ernährung ein primitives Denken fördert...

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von Pottproll
    Das Ergebniss war, dass alles gut oder schlecht ist, die Wahrheiten werden halt immer so gedreht, wie es die entsprechende Lobby will.

    Und die KH wurden auf Stufe 2 der Ernährungspyramide verbannt.

    Die wurden auf Stufe 2 verbannt? Ich hab zwar nicht aktiv mitgeschaut, aber es wurden doch nur Getreideprodukte hochgestuft und dafür Obst und Gemüse als Basis gesetzt, oder?


    Naja und zu Low Carb, da wurde ja eher positiv drüber gesprochen a la, der Mensch hat sich mit wenig KH in der Steinzeit entwickelt.
    Sollte der gute Mensch aber mal drüber nachdenken, mit welchem Schritt die Menschen denn auf einmal schlagartig in wenigen tausend Jahren so grosse Schritte gemacht haben, nämlich erst seit dem Entstehen der Agrarkulturen bzw einer immer höher werdenden KH-Zufuhr des Menschen.
    Wäre doch mal schön zu wissen, wie positiv sich die vermehrte KH-Zufuhr von der ersten Agrarkulturen bis zur Industrienation auf die Denkleistung des Menschens ausgewirkt hat.
    Naja, da hatte wohl Nicolai Worm einen großen Einfluss

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Die wurden auf Stufe 2 verbannt? Ich hab zwar nicht aktiv mitgeschaut, aber es wurden doch nur Getreideprodukte hochgestuft und dafür Obst und Gemüse als Basis gesetzt, oder?
    Stufe 2 von unten aus gesehen, sprich die Basis ist die erste Stufe, wurden also wie du sagtest, einen hochgestuft.
    Dafür stellt die Basis nun Obst und Gemüse. Im Grunde eigentlich richtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bizeps, trizeps und co! auf 3Sat, jetzt. 21.30
    Von kmungo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:40
  2. gerade auf 3sat
    Von floram im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele