Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Heim Studio

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    6

    Heim Studio

    Hey ich plane mir zuhause ein kleines Heimstudio einzurichten und wollte mal nach Tips fragen oder ob ich irgentetwas übersehn habe.
    Wichtig ist mir dabei das die Geräte eine gute Qualität haben und kein billigkram sind.
    Da ich normal eh meist nur mit freien Gewichten trainiere, brauche ich auch keine Maschienen.

    Ich wollte anfangen mit:
    Multibank:
    Powertec Multibank mit Beinteil
    Hanteln:
    2x
    Kurzhantelstange, 30mm
    4x
    Standard-Federverschlüsse (für 30mm Durchmesser)

    und Gewichte wollte ich diese hier nehmen, immer 4 Stück von 5 kilo runter bis 0,5 kilo.
    Hantelscheibe, gummiert, 30,5mm Lochdurchmesser<br> (ab 10 Kg mit Grifflöchern ) ab 0,5 Kg

    Preis zusammen ca. 355 Euro

    Dann sobald ich mehr Geld habe (denke 1-2 Monate):

    Ein Langhantelset
    Profesionelles Hantelset Gummi 50mm

    Preis ca 240 Euro.

    Und nach Weihnachenten dann noch zum Abschluss:

    Multipress rack:
    Krafttrainingsgeräte und Heimtrainer von Body-Solid - Fitnessgeräte - Multi Fitness Stationen, Power Racks, Hantelbänke, Hanteln, DS14N G10B G1S G2B G3S G4I G4I G6B G8I G9S GCCA GDIB46L GFI21 GFID31 GFID71 GHYP345 GKR9 GLA348S GLA378 GLCE365 GLDA1 GLDA3 GLP8 GLPH1100 GPA3 GPCA1 GPCB329 GPM65 GPR378 GRCH - Body-Solid GPR370 Multi-Press Rack GPR370 Multi-Press Rack, Gray Edition 2006 GPR370

    Preis ca 329 Euro

    Ich wollte mich hier erkundigen ob ich irgentetwas übersehn habe da es um knapp 1000 Euro geht oder ob ihr vor dem einen oder anderen Hersteller warnt da er nicht gut ist.
    Ich denke ich kann mit diesem Geräte setup so gut wie alles trainieren (eventuell noch eine Klimmzugstange kaufen).

    Danke schonmal im Vorraus.

    Grüsse RAW

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    72
    hi das Multipress rack von Body Solid hab ich auch zu hause bin sehr zufrieden damit,
    kannste eigentlich nichts verkehrt machen!!!

    mfg Simonmexx

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    194
    10€ für 1x 5 kg? Wenn ich das gerade richtig gesehen hab dann sind die Gewichte aber bisl teuer. Meine Gummischeiben aus dem Shop hier hab ich da billiger in Erinnerng!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    6
    @ Simon ok thx
    Noch ne Frage kannst du da auch Klimmzüge machen ? Beine winkel ich eh immer an. (also wenn du die Langhantelstange oben einlegst) oder ist es zu wackelig ?
    @ Jim Bob mhh von welcher Marke sind denn deine ? Ich bin nur am überlegen ob ich gummierte nehmen oder normale, aber denke für den Hausgebrauch sind die gummierten besser.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    440
    schaut doch alles gut aus .... aber rentieren sich auch die kosten für dich? oder wäre es nich dopch besser studio zu besuchen ...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    194
    Marke? Das ist doch scheizznwurscht. 5 Kilo sind 5 Kilo, ob Stahl/Gummi/marke, ganz egal!

    Hier im Shop kosten 5 Kilo "nur" 6 Euro anstatt 10 wie bei deinem Anbieter. Wenn du von jeder Gewichtsklasse 4 stück kaufst, rentiert sich des wirklich.

    Ich hab die auch und mei was soll ich sagen, sie stinken nich, Gummi is leiser als Stahl, der Rest kommt aufs Gleiche raus.

    Bei Geräten würd ich nich sparen, aber bei Gewichten immer das Billigste

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    440
    sind die 5 kg hantelscheiben aus gummi genauso groß oder größer als die aus stahl sonstewas?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Jim-Bob
    Marke? Das ist doch scheizznwurscht. 5 Kilo sind 5 Kilo, ob Stahl/Gummi/marke, ganz egal!

    Hier im Shop kosten 5 Kilo "nur" 6 Euro anstatt 10 wie bei deinem Anbieter. Wenn du von jeder Gewichtsklasse 4 stück kaufst, rentiert sich des wirklich.

    Ich hab die auch und mei was soll ich sagen, sie stinken nich, Gummi is leiser als Stahl, der Rest kommt aufs Gleiche raus.

    Bei Geräten würd ich nich sparen, aber bei Gewichten immer das Billigste
    stimmt. Gewicht bleibt Gewicht. Also sch.eiß auf Gummischeiben!

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von hatebreed85
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    12
    also ich trainiere zwar im Center, aber würde für Zuhause vielleicht auch lieber Gumischeiben nehmen..... kommt 1. drauf an was du fürn Boden hast, denn wenn Stahl auf Fliesen fällt, musst du renovieren und ob du Mitbewohner hast, denen das ständige Klirren eventuell auf den Sack gehen könnte

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    194
    Sind gleichgroß! Hab noch ein paar Stahlscheiben von "Alex" die sind gleich groß.

    @Markoarnold, was stört dich denn an Gummischeiben?

    Bei mir is z.b. net viel Platz da passierts häufiger das die LH mal gega die Wand schrammt, und Gummi hinterlässt da weitaus weniger Spuren als wenn ich die Stahlscheiben drauf hab

    Also für mich macht das wirklich keinen Unterschied, abgesehen vom Preis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heim Trainingsplan
    Von Nicholas93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:02
  2. Neu im Studio
    Von herwe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 00:32
  3. Studio in Ulm/ Neu Ulm
    Von gubayoda im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 23:22
  4. Wie groß muß ein heim Fitnesscenter Sein ?
    Von 0990 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 23:16
  5. Heim train+ trainingsplanich zum 100mal..).:)
    Von mike°L im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele