-
1 Woche Studienfahrt - Problem Ernährung
Hallo,
ich fahre bald mit meiner Klasse für eine Woche auf Studienfahrt nach Weimar. Jetzt gibt es da ein wenig Probleme wegen meiner Ernährung, wenn ich schon eine Woche auf Training verzichten muss, dann will ich wenigstens meine Ernährung nicht ganz vergessen. Ich kann auf dieser Studienfahrt leider nicht diese 6 Mahlzeiten, die ich sonst esse verdrücken, da wir von morgens bis abends in irgendwelchen Museen usw. rumhocken werden, viel Zeit zum essen bleibt da nicht. Ich hab aber einen extrem schnellen Stoffwechsel und bin dazu auch noch Ektomorph und kann ohne vernünftige Ernährung in dieser einen Woche locker sämtliche Kilos verlieren. Das möchte ich nicht.
Wer hat Tips, was ich mir mit zur Studienfahrt einpacken kann?
Eiweißpulver auf jeden Fall ... ich hatte da noch an Öl gedacht, um besser auf meinen täglichen Kalorienbedarf zu kommen, wäre das sinnvoll oder eher nicht?
Was könntet ihr mir noch raten?
Wäre dankbar für jeden Tip
-
Finger/Fastfood in rauhen Mengen
-
Um ehrlich zu sein: Übertreib es doch mit dem ganzen Essen nicht so...
Diese eine Woche macht dich nicht zur Schlange...
Wenns dein Gewissen anders einfach nicht mitmachen sollte:
Trink jeden Tag 3 Liter Saft... macht dann schonmal 1300 Kalorien...
Den Rest ballerst du dir so rein... aber auch mal ne Banane oder nen Apfel bitte....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von railkiller
, dann will ich wenigstens meine Ernährung nicht ganz vergessen.
versuchs mal....
und kann ohne vernünftige Ernährung in dieser einen Woche locker sämtliche Kilos verlieren.
Nur in deinem Kopf, aber nicht in der Realität.
Eiweißpulver auf jeden Fall ... ich hatte da noch an Öl gedacht, um besser auf meinen täglichen Kalorienbedarf zu kommen, wäre das sinnvoll oder eher nicht?
Ich persönlich finde dass es tendenziel schon leicht perverse züge annimmt.
Genieß einfach die Stufenfahrt und mach dir nicht so große Sorgen um die eine Woche.
Nutz die Zeit eventuel mal zur reflektion deines Adoniskomplexes und denk darüber nach, ob BB so wichtig sein sollte, dass es solch zwanghaftes Verhalten rechtfertigt.
Dazu ist Weimar nun wahrlich der richtige ort 
Also meine Meinung: Wenns was zu essen gibt kräftig reinhauen und einfach die Seele baumeln lassen. Innere Ruhe und Gelassenheit fördern den Muskelaufbau
-
Kann dem nur zustimmen. Hab mir früher auch immer gedanken gemacht wollt sogar auf klassenfahrten trainieren gehen usw. habe es dann zum glück nicht gemacht und gemerkt das so 1-2 wochen überhaupt nicht schaden sie sogar eher vorteile haben.
-
75-kg-Experte/in
Ja genieße diese eine Woche doch mal, mal nicht so auf die Ernährung achten und einfach Spaß mit den Kameraden haben. Ich persönlich stecke auch voll im Adonis - Komplex, aber auf meiner Studienfahrt hab ich gesoffen, Fast-Food gegessen und die Mädels aufgerissen Bereut hab ich garnichts,danach hab ich mich wieder voll und ganz dem Training gewidmet! Man das Leben ist so lang...
-
Sportrevue Leser
Mann, in der Situation gibt's nur eins:
SAUFEN/MÄDELS/FASTFOOD/PAAAAARTEY
-
Eisenbeißer/in
Pack dir ein paar Einweißriegel ein, Obst und Gemüse kann man auch in Weimar käuflich erwerben.
-
 Zitat von Adis
Pack dir ein paar Einweißriegel ein, Obst und Gemüse kann man auch in Weimar käuflich erwerben.
Oder Zwiebeln auf dem Weimarer Zwiebelmarkt... :-D
-
also ich (19) ernähre mich auch komplett nach plan etc, aber ich gebe dir den tipp:
genieß die stufenfahrt, habe ich auch gemacht. das einzige worauf du vielleicht verzichten solltest (jedenfalls in großen mengen) ist alkohol, der ja praktisch zu einer stufen/studienfahrt dazugehört