Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von DJ DON MIGUEL
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    228

    Brief von der Staatsanwaltschaft !

    Servus an alle,

    habe heute diesen Brief erhalten:

    Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz

    Sehr geehter Herr .......
    das Ermittlungsverfahren gegen Sie habe ich mit Verfügung vom .....
    gemäß § 170 Abs. 2 Strafprozeßordnung eingestellt.

    Ich glaub ich bin im falschen Film !!! Ich dachte hier macht einer einen üblen scherz mit mir. Hallo, was geht denn jetzt ab. Verarschen kann ich mich selber. Hier muß ein Mißverständniss vorliegen und ein großer Irrtum.
    Also rufe ich dort an und will mich erkundigen was das ganz soll, da ich bis jetzt nie in irgendwelcher Form einen Brief mit einer Anzeige oder sonstiges erhalten habe diesbezüglich.
    Ich will wissen von der jungen Frau am anderen ende des apparates wie die auf mich kommen und das hier ein großer Irrtum vorliegen muß.
    Wer ist der Urheber von dem ganzen ??? Sie sagt, Sie könne mir übers Tel. nichts genaueres sagen, ich müßte mich schriftlich erkundigen. Nur soviel und frägt mich, ob ich denn übers Internet Bestellungen durchführen würde ??
    Ich sage zu ihr das ich Nahrungsergänzungsmittel übers Internet bestelle und die hier in Deutschland verkehrsfähig sind, da aus deutschen shops !!! Also alles ganz legal!
    Bingo !!!! Sie sagt, da haben wir´s ja schon. Anscheinend hat es was damit zu tun, meint Sie und will sich aber nicht näher darüber äussern.
    Ich versuche nicht locker zu lassen und bohre weiter, will mich nicht so leicht abwimmeln lassen. Dann sagt Sie noch das ist von Amtswegen so eingeleitet worden, was immer das auch heißt und ich soll mich doch schriftlich erkundigen.

    So nun meine Frage an euch und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:
    Was soll das ganze? Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht auch sowas ähnliches erlebt? Wie auch immer über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Im Voraus Vielen Dank.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    hast du denn auch lediglich legale nahrungsmittelergänzungen bestellt oder war das nur eine notlüge ?

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von DJ DON MIGUEL
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von backfix
    hast du denn auch lediglich legale nahrungsmittelergänzungen bestellt oder war das nur eine notlüge ?
    Ich habe immer legale Nahrungsergänzungsmittel übers Internet in deutschen Shops bestellt, da ich Natural Bodybuilder bin und es bleiben möchte.

    Warum hätte ich mich sonst über diesen Brief gewundert ???

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    Sehr geehter Herr .......
    das Ermittlungsverfahren gegen Sie habe ich mit Verfügung vom .....
    gemäß § 170 Abs. 2 Strafprozeßordnung eingestellt.

    ist doch gut so oder nich??

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    88
    http://bundesrecht.juris.de/stpo/__170.html

    das verfahren is eingestellt worden was regst du dich auf ...

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von DJ DON MIGUEL
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Incesticide
    http://bundesrecht.juris.de/stpo/__170.html

    das verfahren is eingestellt worden was regst du dich auf ...
    Hier steht es ja §170 Abs.2 :

    (2) 1Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. 2Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis, wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war; dasselbe gilt, wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.

    Ich rege mich deshalb auf weil ich vorher nicht in Kenntnis gesetzt wurde:

    Ich wurde nie vernommen oder es lag auch keine Anzeige oder Haftbefehl vor !!

    Ich habe vorher nie einen Brief bekommen , daß ich beschuldigt werde oder ein verdacht vorliegt !!!
    Ich bin mir auch keiner schuld bewusst und daher bitte ich um Aufklärung wie das ganz zustande kam. Darum geht es mir !!!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    338
    Ist normal.

    Die haben ermittelt (ggf. wurde einer der Shops wo du bestellt hast mit AAS in Verbindung gebracht) und dann werden erstmal die Adressen der Kunden überprüft.

    Das schreiben hätten sie dir eigentlich nicht schicken müssen, wärst du beschuldigter wäre statt dessen eine Vorladung der Polizei oder Staatsanwaltschaft gekommen.

    So bist du fein raus, alles super gelaufen ohne Hausdurchsuchung.

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von DJ DON MIGUEL
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von xXX666XXxx
    Ist normal.

    Die haben ermittelt (ggf. wurde einer der Shops wo du bestellt hast mit AAS in Verbindung gebracht) und dann werden erstmal die Adressen der Kunden überprüft.

    Das schreiben hätten sie dir eigentlich nicht schicken müssen, wärst du beschuldigter wäre statt dessen eine Vorladung der Polizei oder Staatsanwaltschaft gekommen.

    So bist du fein raus, alles super gelaufen ohne Hausdurchsuchung.
    OK, daß hört sich doch mal vernünftig an und das kann ich auch nachvollziehen.

    Danke.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Ist doch auch irgendwie logisch. Sie ermitteln halt erstmal, weil sie deine Adresse in Zusammenhang mit anderen Ermittlungen gefunden haben. Auch wenn sich schnell rausstellt, dass da weiter nichts an der Sache dran ist, müssen sie dich ja in Kenntnis setzen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Und vorher kann man dich ja auch aus ermittlungstaktischen Gründen nicht informieren.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von DJ DON MIGUEL
    Ich habe immer legale Nahrungsergänzungsmittel übers Internet in deutschen Shops bestellt, da ich Natural Bodybuilder bin und es bleiben möchte.

    Warum hätte ich mich sonst über diesen Brief gewundert ???
    Hört sich in so manchen Beiträgen anders an.

    Ist eben so, Ephedrin und M1T sind hier nunmal nicht zugelassen, dass fängt nicht erst bei Testosteron und Nandrolon an.

    Glück gehabt würde ich sagen. Zeigt mal wieder, dass man lieber die Finger lassen sollte von solchen merkwürdigen "Supplements".

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staatsanwaltschaft hat meine Firma geschlossen
    Von visus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele