Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81
    Neuer Benutzer

Vegane Ernährung + Bodybuilding = möglich?

Hallo,

ich hab etwas auf verschiedenen Seiten zum Thema vegane ernährung gelesen und ein Freund von mir hat damit angefangen, selbst vegan zu leben. Ich würde das auch gerne machen, weil mir der Tierschutzgedanke schon sehr logisch vorkommt.

Tofu und andere sojaprodukte habe ich hier entdeckt: http://www.vegantemple.com/veganshop , bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gesund ist. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob man alles wichtige durch vegane Ernährung decken kann.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Auf das gesund oder nicht gesund will Ich gar nicht so richtig eingehen.
    Fakt ist aber allemal, dass der Mensch nicht dafür vorgesehen ist Vegetarier zu sein. Zumindest wäre einiges an deinem Körper anders.
    Jedem das seine...

Vom tierschuzrechtlichen Aspekt. Dann kauf doch dein Essen beim Bauern um die Ecke.... Du wirst ja nicht gezwungen Essen aus Massentierhaltungsbetrieben zu kaufen oder?

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Muschi !?

Denkste in der Steinzeit hätte nen Säbelzahntiger drauf geachtet ob er den letzten Menschen auf Erden frisst ? Wir sind nunmal ganz oben an der Nahrungskette und können so ziemlich fast alles essen was 2 (und mehr) Beine,Flossen what ever hat !

Klar, ich fange auch jedesmal fast an zu heulen wenn ich an nem Stand von Greenpeace und Tierschützern vorbei komme und die Videos zeigen wie Seerobben, Delphine und andere Tiere qualvoll getötet werden...aber wird die Welt besser wenn ICH/DU das Fleisch nicht essen ?

Es gibt den Tierschutz...der passt drauf auf, was, wo und wieviel erlegt werden darf. Das Vieh was von Wilderern erschossen wird und schwarz verkauft wird, da haben wir keinen Einfluss drauf ! Ob du nun Vegetarier bist oder nicht ! die schlachten weiter ! Zumal das Fleisch was du in nem Supermarkt bekommst (höchst wahrscheinlich) nicht von irgendwelchen Wilderern aus dem Kongo stammt, die illegalerweise nen Zebra erlegt haben ! Für sowas gibt es Viehzucht ! klar,die Viecher leben um zu sterben...harter Gedanke ! Aber wir sterben auch irgendwann mal und unser (leckeres !?) Fleisch wird dann verbuddelt oder verbrannt !

Außerdem habe ich mal gehört, haben Pflanzen und Bäume auch Gefühle haben ! So ne Blume am Stiel umknicken ist wie, als wenn du nem Elefanten die Beine brichst !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von FatalError
    Muschi !?
    Was geht denn mit dir?

Denkste in der Steinzeit hätte nen Säbelzahntiger drauf geachtet ob er den letzten Menschen auf Erden frisst ?
    Cool, dass du dich mit nem Säbelzahntiger vergleichst.

Wir sind nunmal ganz oben an der Nahrungskette und können so ziemlich fast alles essen was 2 (und mehr) Beine,Flossen what ever hat !
    Schon mal was von "Massentierhaltung" gehört?

Klar, ich fange auch jedesmal fast an zu heulen wenn ich an nem Stand von Greenpeace und Tierschützern vorbei komme und die Videos zeigen wie Seerobben, Delphine und andere Tiere qualvoll getötet werden...aber wird die Welt besser wenn ICH/DU das Fleisch nicht essen ?
    Na klar, deutschlandweit gibt es schon 7 Millionen Vegetarier. Jetzt sag mir nicht, die können nichts verändern.

Außerdem habe ich mal gehört, haben Pflanzen und Bäume auch Gefühle haben ! So ne Blume am Stiel umknicken ist wie, als wenn du nem Elefanten die Beine brichst !
    Okay, alles klar...nicht nur, dass du dich mit nem Säbelzahntiger vergleichst, nein, jetzt sind auch noch Blumen gleich viel wert.

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von robert223
    Ich persönlich mag keine Soja Produkte(Phytoöstrogene,mögl. Gentechnik,nicht mein Geschmack)!
    Ich halte auch nichts von Veganern und Vegetariern,da sie einen oft zum Gleichgesinnten "bekehren" wollen!
    Es gibt genug Soja, dass nicht gentechnisch verändert ist. Übrigens wird gentechnisch verändertes Getreide/ Soja auch als Tierfutter eingesetzt.

Die Sache mit dem Östrogen ist auch nicht bewiesen. Man kann getrost Soja essen, ohne Angst haben zu müssen, Brüste zu bekommen.

Es gibt sicher die bekehrenden Vegetarier. Aber das ist doch nur ein kleiner Prozentsatz aller Vegetarier.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    100%ig vegan ist schwer, aber nicht unmöglich. Schwer, weil es nunmal schwer fällt, genug Protein (unter Berücksichtigung der geringeren Wertigkeit) und die diversen essentiellen Nährstoffe aus rein pflanzlichen Quellen zu beziehen, ohne gleichzeitig enorme Energiemengen essen zu müssen. Es erfordert ein bisschen Planung und Strategie.

Wenn du dir allerdings noch Milch und Milchprodukte erlaubst, wird die Sache schon trivial.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von FatalError

Es gibt den Tierschutz...der passt drauf auf, was, wo und wieviel erlegt werden darf. Das Vieh was von Wilderern erschossen wird und schwarz verkauft wird, da haben wir keinen Einfluss drauf ! Ob du nun Vegetarier bist oder nicht ! die schlachten weiter ! Zumal das Fleisch was du in nem Supermarkt bekommst (höchst wahrscheinlich) nicht von irgendwelchen Wilderern aus dem Kongo stammt, die illegalerweise nen Zebra erlegt haben ! Für sowas gibt es Viehzucht ! klar,die Viecher leben um zu sterben...harter Gedanke ! Aber wir sterben auch irgendwann mal und unser (leckeres !?) Fleisch wird dann verbuddelt oder verbrannt !

Na da spricht ja Mr. Oberschlau! Leute mit deiner Einstellung kotzen mich an, weil sie denken, wenn sie Ahnung von Body-Building und große Muskeln haben, haben sie auch Ahnung von allem anderen. Dein Geschwafel gehört zum Dümmsten, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

Ich denke auch, dass BB mit veganer Ernährung schwer ist, aber möglich, sofern man sich damit auseinander setzt. Aber selbst ich als Vegetarier und Tierliebhaber denke, dass eine vegane Ernährung nicht nötig ist. Ich schaue, von wo meine tierischen Sachen herkommen. Eier aus Käfighaltung kommen mir nicht in die Tüte z.B. Dafür gibt es ja Freilandhaltung.......nur so als Beispiel.

Gesperrt
    Zitat:
    Zitat von FatalError

Na da spricht ja Mr. Oberschlau! Leute mit deiner Einstellung kotzen mich an, weil sie denken, wenn sie Ahnung von Body-Building und große Muskeln haben, haben sie auch Ahnung von allem anderen. Dein Geschwafel gehört zum Dümmsten, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

Ich denke auch, dass BB mit veganer Ernährung schwer ist, aber möglich, sofern man sich damit auseinander setzt. Aber selbst ich als Vegetarier und Tierliebhaber denke, dass eine vegane Ernährung nicht nötig ist. Ich schaue, von wo meine tierischen Sachen herkommen. Eier aus Käfighaltung kommen mir nicht in die Tüte z.B. Dafür gibt es ja Freilandhaltung.......nur so als Beispiel.
    Nicht streiten!
    Vegetarier sind auch Menschen.
    Die wollen auch respektiert werden. *lach*

An alle Vegetarier:
    Millionen von Menschen müssen hungern auf der Welt und in unserem Wohlstandsland Deutschland macht man sich um die "armen" Tiere sorgen.
    Das passt doch nicht. Wenn ihr unbedingt die Welt positiv verändern wollt, dann setzt euch nicht für die Tiere ein, sondern für Kinder aus der dritten Welt.

Ontopic:
    Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden BB´s.
    Mit rotem Fleisch gestaltet sich der Aufbau von Muskelmasse wesentlich leichter.
    Ein Aufbau ohne Fleisch ist natürlich auch möglich, aber es ist etwas schwieriger.
    Bodybuilder sind einfach Fleischvernichter.
    Siehe Arnold Schwarzenegger. Hat jeden Tag Kiloweise Fleisch verzehrt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von bbodybuilding2
    Schon mal was von "Massentierhaltung" gehört?

Na klar, deutschlandweit gibt es schon 7 Millionen Vegetarier. Jetzt sag mir nicht, die können nichts verändern.
    des sind ja nichtmal ein prozent in einer bbc reportage haben die gebracht das es nichts bringt weil 1% so wenig ist was ihr nicht esst wird weggeschmissen mein kumpel arbeitet in nem supermarkt und hat gemeint die schmeißen so viel fleisch weg bestellen/produzieren aber immer gleich viel falls mal mehr bedarf benötigt wird

aber zieh dein ding durch aber es wird sehr schwer bb zu betreiben da die meisten ja schon probleme haben ihre "normale" nahrung zu decken

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte