Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Plan?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    24

    Plan?

    ich hoffe dass ich hier richtig reinschreibe.. ich trainiere jetzt seit knapp nem halben jahr und bin eigtl recht zufrieden , sehe immer wieder erfolge aber es stockt langsam und ich hatte nie einen richtig guten plan , jetzt will ich effizienter trainieren und habe hier im forum nach plänen gesucht , und fand so viele. ich habe den mal herausgesucht und wollte fragen ob der plan gut ist.
    Rücken/Bizeps/Bauch

    Kreuzheben 4-5 Sets
    Lat-Zug od. Klimmzüge od. LH-Rudern 3 Sets
    Rudern (Seil) 3 Sets
    (KH-Rudern) 2 Sets

    SZ-Curls 3 Sets
    KH-Curls 2 Sets

    Bauch-Programm bestehend aus 3 Übungen.

    Schultern/Brust

    Schulterdrücken (mit KH, an der Multipresse, oder an der Maschine) 3-4 Sets
    Frontheben 2 Sets
    Seitheben 2 Sets
    vorg. Seitheben 2 Sets
    Rotatoren 2 Sets
    Shrugs 4 Sets

    Bankdrücken 5 Sets (5*5)
    (Schräg KH) 2-3 Sets

    Beine/Bauch

    Squats erst sehr ausführliches Warm-Up dann 4-5 Sets
    Beinpresse 3-4 Sets
    Beinstrecker 3 Sets
    (Beinbeuger) 3 Sets
    Wadenheben 3 Sets

    Bauchprogramm wie in TE1

    Brust/Trizeps

    Bankdrücken ca. 6 Sets
    Schrägbankdrücken 3 Sets
    Cable-Cross 2 Sets
    (Cable-Cross von unten) 2 Sets

    Dips/Enges BD 3 Sets
    KH-Nosebreaker (?) 2-3 Sets
    Kabelzug 2-3 Sets


    ist es vielleicht möglich 2 mal in der woche rücken zu machen , da ich am rücken noch viel aufbauen muss für einen größeren trizeps und brust, oder reicht das bei dem plan hier so. wenn ihr mir nen anderen plan hier reinschreibt wäre ich auch zufrieden. bin für eure hilfe sehr dankbar !!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Moin wwaste,

    grundsätzlich hat der Plan Potenzial. Ich würde aber folgendes ändern: TE 1: Eine Rudervariante sollte nach den Klimmzügen reichen. Die Variante mit dem Seilzug halte ich dabei für die am wenigstens effiziente. 5 Sätze Curls erscheinen mir zu viel, weil die Bizepse ja schon beim Rudern und den Klimmis belastet worden sind.

    TE 2: Fange mit der Brust an und nimm dann die Schultern ran. Schulterdrücken (oder besser Military Press) reicht aber für die vordere aus. Frontheben kannst Du also weglassen. Die Rotatoren trainierst Du ganz am Schluss. Niemals vorm Bankdrücken machen!

    TE 3: Einverstanden!

    Was aber soll die vierte TE mit dem Brusttraining? Das ist doch nicht ausgewogen. Nimm eine Trizeps-Iso noch in TE 2 mit rein - und gut is. Der Körper braucht auch seine Regeneration, sonst kann er nicht adaptieren.

    Viele Grüße,
    Franconio

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    24
    ok vielen dank erstmal für deine einschätzung , ich habe das bei TE 1 so eingeplant dass latzug mache nach vorne und nach hinten jeweils 3 sätze , danach kann ich rudern ja mit KH machen , wenn das am seil nicht so gut ist bei te2 lasse ich einfach frontheben weg und mache bankdrücken ganz am ende bei te3 gibts ja nix zu ändern bei te4 sollte ich einfach das bankdrücken weglassen ?

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Was bezweckst Du eigentlich mit dem unphysiologischen Ziehen hinter den Kopf? Sobald Du ein paar Klimmis am Stück schaffst, dann mach die. Aber zieh Dich zur Brust hoch. Rudern mit der LH hat den Vorteil, dass der untere Rücken statisch mittrainiert wird. Warum hast Du überhaupt noch eine 4. TE? Du hast doch mit dreien alles abgedeckt. Nimm den Trizeps zum Brusttag. Mach außerdem am Beintag kein Bankdrücken mehr. Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    Viele Grüße,
    Franconio

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    24
    also ich ziehe am latzug vor die brust und mach dann noch klimmzüge ? ich habe noch ein problem bei den shrugs (hoffe du kennst dich damit auch aus). ich mache die mit der langhantelstange aber mir ist augefallen dass mein rechter arme irgendwie nach vorne ein bisschen hängt jetzt habe ich angst dass mein trapezius nicht symmetrisch ist. sollte ich vielleicht zum orthopäden gehen oder so?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von wwaste
    also ich ziehe am latzug vor die brust und mach dann noch klimmzüge ?
    Doppelt gemoppelt....ist die selbe Bewegung. Mach nur Klimmzüge.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    24
    sollte ich dann nach den klimmzügen das rudern auch weglassen ? ich mach das normalerweise mit kruzhanteln ich stell mich aufrecht hin , beuge mich nach vorne sodass ich auf guten 90 grad bin zu mienen beinen und zieh die hanteln von unten nach oben. ich habe ja nur 3 TE dann , soll ich dann nur 3 mal pro woche fitness gehen ? oder wie oft sollte ich eine pause zwischen den tagen lassen?


    habe den plan mal abgeändert , wärst du damit einverstanden ?


    TE1

    Kreuzheben 4-5 Sets
    Klimmzüge 3 Sets
    Rudern (KH) 3 Sets
    SZ-Curls 3 Sets
    KH-Curls 2 Sets
    Bauch-Programm bestehend aus 3 Übungen.

    TE2

    Bankdrücken 5 Sets (5*5)
    Schräg KH 2-3 Sets
    Cable-Cross 2 Sets

    Schulterdrücken (mit KH, an der Multipresse, oder an der Maschine) 3-4 Sets
    Seitheben 2 Sets
    vorg. Seitheben 2 Sets
    Rotatoren 2 Sets
    Shrugs 4 Sets
    Kabelzug 2-3 Sets


    TE3

    Squats erst sehr ausführliches Warm-Up dann 4-5 Sets
    Beinpresse 3-4 Sets
    Beinstrecker 3 Sets
    (Beinbeuger) 3 Sets
    Wadenheben 3 Sets

    Bauchprogramm wie in TE1


    eine letzte frage bleibt noch , wie gestalte ich am besten das warmup vor den squats?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Zu den Armen bei den Shrugs ist aus der Ferne schwer was zu sagen. Lass Dich von nem Kumpel dabei beobachten, ob der ne Unsymmetrie feststellt.

    Nach den Klimmzügen rudern ist absolut in Ordnung beim Split. Pause: 1 Tag auf jeden Fall. Das wären dann max. 7 TEs in zwei Wochen. Mehr würde ich nicht machen. 3x pro Woche dürfte auch reichen.

    Jetzt ist der TP ok! Nur der Kabelzug nach den Shrugs ist mir etwas schleierhaft. Was trainierst Du damit? Mach das ggf. vor den Rotatoren.

    Warm-up: Mit leichtem Gewicht squatten. --> Steigern. Wenn Du schwer beugst, sind vier Aufwärmsätze schon sinnvoll. Bei Leichtgewichten taugen durchaus zwei.

    Ansonsten: Einverstanden.

    Viele Grüße,
    Franconio

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    24
    ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll ^^ danke für die hilfe ! zu dem kabelzug: das ist für den trizeps , du meintest doch ich soll ne übung einbauen in Te2 für den trizeps anstatt dem 4 , reicht da eine? oder soll ich dann noch Dips machen?

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    2-3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel reichen eigentlich aus. Du kannst natürlich variieren und nach Belieben zur Abwechslung mal Skull Crusher, Kickbacks o.ä. machen. Allerdings vor den Rotatoren. Denn danach sollten die Arme nicht mehr belastet werden, weil es Dir sonst evtl. in die Schulter fahren kann.

Ähnliche Themen

  1. Alten Plan einfach als Pitt-Plan ?
    Von DenailX im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:03
  2. Anfänger ohne Plan sucht Hilfe von Leuten mit Plan
    Von Termini im Forum Klassisches Training
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:43
  3. Neuer Plan.... WKM plan? ein paar fragen
    Von latino05 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:32
  4. WKM Plan in bisherigen Plan einarbeiten, brauche echt Hilfe!
    Von solea im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 23:01
  5. alter Plan ---> neuer Plan *Überzeugungsarbeit*
    Von voo83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele