Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 134
  1. #111
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    ja,weil Du nicht hören willst.

    Du hast eine Verletzung und musst dementsprechend auch trainieren und nicht,weil Du Angst hast.

    Wovor hast Du denn Angst?
    Glaubst Du,dass Du innerhalb von 2-3 Monaten Muskeln verlierst?
    Muskeln,also Fleisch? Wie soll das denn funktionieren? Deine Speicher und das Wasser reduziert sich,ist ja normal,aber sonst nichts!

    Aber,wenn Du so weiter machst,dann wirst Du es Dein lebenlang bereuen! Überlege es Dir gut!

  2. #112
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ich hör auf ich es ist ahlt nur das diese 2 phasen, die nicht die hypo phasen sind, ja kein muskelwachstum bringen wenn ich dich richtig verstanden habe oder? ich werde diese woche mir termine für kernspinttomo hoen damit ihc mal sicher weiss was hier los is.

    ich habe angst davor, das dieses 33 phasen system nichts bringt und ich ewig auf der stelle trete. das mein ich mit angst.

  3. #113
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Dann habe lieber Angst,dass wenn Du ein und das gleiche machst,dass Du auf der Stelle trittst.

    Du solltest verstehen,dass Du nur ein eingeschränktes Muskelwachstum erreichst,wenn Du nicht auch die Kapellarisierung und die Säuretoleranz,sowie die Inervierung mehrerer Muskelfasern trainierst.

    Und das trainierst Du in den anderen Kerntrainigsmethoden!

    Und wie schon gesagt: wirkliche Muskelmasse verlierst Du nicht so einfach,nur Wasser,wenn überhaupt. Diesen "Pump" hast Du aber nach einigen Tagen wieder.

  4. #114
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    nun gut.mein ziel ist es einfach, definierte 100kg zu wiegen, auch wenn ich weiss das das schon wirklich gut ist. und v.a. so 44-45 cm arme zu haebn. meine arme sind so dermaßen mickrig.
    naja also würdest du vorschlagen nun mit der high repetition phase (so um die 40 im wiederholungsmuster 2/1/2 ) fort zu fahren? und welche übungen etc?wie ich die letzten 2 wochen nun trainiert habe weisst du ja bereits. und evtl ist es hier auch sinnvoll anzumerken dass ich nicht alle übungen gleich intensiv püre. z.b. frenchpress zieht nicht so wirklich super intensiv im trizeps, ich habe das gefühl bei anderen übuingen auch das es bei mir nicht optimal im muskel zu einem reiz kommt.

  5. #115
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Du solltest eins nach dem anderen machen.Zuerst solltest Du Dich um Deine Schulter kümmern!

    Also keine Frenchpress,denn es ist kontraproduktiv.

    Schaue mal unsere Unterhaltung von Anfang an an,da habe ich Dir schon einige Tipps gegeben.

  6. #116
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    okay werde ich machen.das mit dem kontraproktiv verstehe ich ja auch, aber viele masse übungen bleiben da nicht mehrich werde dann mal heute den gleichen plan verscuehn, den ich auch die letzten 2 wochen trainiert habe, jedoch anstatt mit 8-12 wdh´s mit 40 wdh´s arbeiten und auch natürlich dem demenstsprechendem gewicht.
    ich hoffe das das das ist was du meinst.

  7. #117
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    sooo,
    also meine beiden trainingseinheiten sehen wie folgt aus:

    Te1: Beine (Kniebeuge/Einbeinige Beinpresse)
    Brust (Bankdrücken/schrägbankdrücken an der Maschiene)
    Bizeps( B.curls frei/ Scottcurls im sitzen frei)
    Bauch (Crunches/ Beinheber im Stütz)

    Te2: Rücken (Latzug zum Kinn/ Vorgebeugtes rudern frei)
    Schutern (shoulderpress/ seitheben am kabel bis 70°)
    Trizeps (ja jetzt kommt die frage, etwas das frenchpress ersetzen kann/ seilzug)
    Waden (wadenheber an der beinpresse/ wadenheber im sitzen)

    so die beiden te´s sind fast gleich, bis auf das frenchpress problem welches du noch bemängelst. zusätzlich peile ich anstat 8-12 nun 20 wdh. an und starte somit ab heute die 3 wöchige " 20 wiederholungen" phase. denkst du das ich diese (ja mitlerweile 4 phasen) alle 3 wochen abwechseln soll? sprich 3 wochen 20wdh, 3 wochen 12, 3 wochen 5 so ca? oder wie stellst du dir das vor?wäre schön wenn du das noch gleich schaffst zu antworten dann kann ich direkt heute mein programm anpsassen und durchstarten!

  8. #118
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ich wollte noch anmerken, das ich in der nun 1 phase (20 wdh´s) die ich heute beginnen werde, bis auf schulter alles mit 20 wdh mache. bei der schulter werden es dann 40 wdh´s sein.ist ja scheinbar besser nicht?

  9. #119
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Soweit schaut es ganz gut aus.

    Schrägbankdrücken ersetze lieber mit Fliegenden oder dergleichen und Shoulderpress mit Frontheben oder besser reverse Butterfly an der Maschine oder frei,wenn keine Maschine vorhanden ist!

    Die 1.Trainingsphase ist nur für das Rehatraining wichtig,eigentlich ist es bereits die 2.Phase,da zuvor ein sogenanntes Propriozeptives Training kommt,das Du ebenfalls begleitend machen solltest.

    Z.B. alle Aufwärmsetze kannst Du mit sehr leichtem Gewicht auf einem Pezziball sitzend machen. Aber nur die ersten Aufwärmsätze Deines Trainings!
    Dies fördert die Rezeptorenbildung für die Sensibilität,also die Kontrolle Deiner Schulter! (Bei Deiner Verletzung wurden die Rezeptoren teilweise zerstört,wodurch die Schulter ab und an an Kontrolle verlieren kann - sie macht praktisch was sie will und nicht,was Du willst!)

    Nach den 3 Wochen bradytrophen Trainings (40Wh für den gesamten Oberkörper) gehst Du zu 6 Wochen Kraftausdauertraining,also mit 20 Wh.

    Mache aber alle Oberkörperübungen die ersten 3 Wochen mit 40 Wh (bradytrophes Training),weil Du ja die Schulter in jeder Oberkörperübung auch mitbelastest!

  10. #120
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von piccolar
    okay werde ich machen.das mit dem kontraproktiv verstehe ich ja auch, aber viele masse übungen bleiben da nicht mehrich werde dann mal heute den gleichen plan verscuehn, den ich auch die letzten 2 wochen trainiert habe, jedoch anstatt mit 8-12 wdh´s mit 40 wdh´s arbeiten und auch natürlich dem demenstsprechendem gewicht.
    ich hoffe das das das ist was du meinst.
    genauso ist es.
    Deine Priorität ist jetzt nicht Masse,sondern Gesundung der Schulter!!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ne Einschätzung von erfahrenen Leuten
    Von BudSpencer24 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:10
  2. Meine 1. Defi - Hilfe von erfahrenen Leuten!?
    Von Sandro26 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
  3. Schulter Probleme
    Von twist.to im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele