Seite 130 von 146 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1454
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Hi

Ich habe mir vorner weile auch endlich mal einen Gripper zugelegt, und da ich sozusagen einen Kompromiss wollte hab' ich mir den Vise-Gripper mit CoC Griffstücken genommen. Ich hoffe damit hat man ein annäherndes CoC Äquivalent, ohne das man sämtliche CoC's zum trainieren kaufen muss und dennoch Zwischenstufen bleiben. Ich würde nur mal gerne wissen inwieweit der wirklich mit dem CoC vergleichbar ist? Weil ich krieg' den mit 90Kg Zugleistung Links 3 mal und rechts 2 mal hintereinander zu (komplett) und das soll ja in etwa dem CoC 2 entsprechen, kommt mir etwas viel vor da ich 0 in Sachen Griffgraft gemacht hab und leider ziemlich kleine Hände habe (18.5 Länge/9cm Breite an den Knöcheln)

Grüße
    Hi Erdbeerfan.

Ziemlich kleine Hände?
    Eher nicht, mit 18.5 cm kann man von keiner kleinen Hand reden!
    Ich habe zwar nicht den Vise-Gripper, aber andere die äquivalent arbeiten (ISG und Iron Woody) - Du kannst sie nicht vergleichen.

Wie auch.....sind zwei verschiedene Grippertypen, auch das schließen und das Verhalten der Gripper im Vergleich beim schließen sind nicht identisch.

Das soll aber auf keinen Fall heißen das Du keine Kraft mit dem Vise-Gripper aufbauen kannst - das kannst Du nämlich sehr wohl.

Wenn Du Deine Griffkraft aufbauen willst und keine Zerti planst bzw. kein Interesse hast an spezifischer Griffkraft und den IM / RB Grippern etc. hast, reicht Deine Neuanschaffung alle Male um die Handkraft immens zu steigern.

Ich denke aber mal das Dich die "Grip-Seuche" auch über kurz oder lang packen wird und du bei den Ironmind Grippern landen wirst

....ist nur so 'ne Vermutung......ich war auch nicht der einzige der "Verfallen" ist und nachher etliche Grippertypen im Regal hat

Ciao und viel Spaß beim "crushen"

Grüße

--Thorsten

Sportstudent/in
    Hallo

Also ich hab' ja keine Ahnung wie man sowas vernünftig misst, hab' jetzt ganz rudimentär nen Zolli auf die Handfläche gelegt und vom untersten Teil des Daumenmuskels, also knapp oberhalb des Ansatzes zum Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers gemessen.

Wenn ich mir jedenfalls die Griffel meines alten Herrn anschaue, kommen sie mir klein vor Gut ich vermute mal zumindest für alles über CoC 3 braucht man dann aber schon die typischen Strongmanbratschen möglichst Mark Pfister? (an dieser Stelle sei angemerkt wie extrem böse dessen Nachnahme da im Zusammanhang ist)

Also kann man nicht unbedingt sagen, dass man mit 3 x 90 auf dem Vise, wenn auch mit CoC Griffstücken, auch den echten CoC 2 zukriegt? Ärgerlich, ärgerlich die Dinger sind so böse teuer.

Grüße

Sportstudent/in
    Man kann den CoC #3 auch mit ner kleinen Hand schließen..

Ich sag euch Bescheid wenn ichs geschafft hab..

Gesperrt
    Hallo

Also ich hab' ja keine Ahnung wie man sowas vernünftig misst, hab' jetzt ganz rudimentär nen Zolli auf die Handfläche gelegt und vom untersten Teil des Daumenmuskels, also knapp oberhalb des Ansatzes zum Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers gemessen.

Wenn ich mir jedenfalls die Griffel meines alten Herrn anschaue, kommen sie mir klein vor Gut ich vermute mal zumindest für alles über CoC 3 braucht man dann aber schon die typischen Strongmanbratschen möglichst Mark Pfister? (an dieser Stelle sei angemerkt wie extrem böse dessen Nachnahme da im Zusammanhang ist)

Also kann man nicht unbedingt sagen, dass man mit 3 x 90 auf dem Vise, wenn auch mit CoC Griffstücken, auch den echten CoC 2 zukriegt? Ärgerlich, ärgerlich die Dinger sind so böse teuer.

Grüße

von spitze mittelfinger bis zur ersten hautfalte unter dem handgelenk.
    die grenze zwischen "kleine hand" und "große hand" sind 20,3 cm (8 inch)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Dave M
    Man kann den CoC #3 auch mit ner kleinen Hand schließen..

Ich sag euch Bescheid wenn ichs geschafft hab..
    machen ja sehr viele. deshalb "setzen" ja auch die meisten leute den gripper. ansonsten nennt man es ja "schließen mit "no set". die ganz harte variante ist die regel bei www.rb-germany.com

der gripper darf nur mit einer hand berührt werden. kann so nicht nur nicht gesetzt werden, sondern liegt meist auch nicht optimal in der hand.

sehr große hände können auch ein problem sein. der gk-gigant mark felix beschwert sich in einem youtubvideo, daß seine hände für die herkömmlichen gripper zu groß sind, und er sie deshalb nicht optimal bedienen kann.

Sportstudent/in
    Na die Sorgen von dem Mann möchte ich haben In dem Alter noch diese Leistungen zu bringen insgesamt ist schlicht beneidenswert.

Ok dann korrigiere ich meine Handlänge auf 18.7 Hätte aber denoch lieber so 22 (und vor allem die entsprechende Breite)

Welche "Polster" müsste man denn beim Vise-Gripper mit CoC Griffstücken etwa einrechnen um auf ein Gelingen beim echten CoC zu schließen?

Also im Sinne von, "wer 94Kg beim Vise schafft, der schafft auch den original CoC 2 der ja 88 entspricht" usw. usw. dann bei den höheren.

Der 2.5 entspricht doch 107 Kg oder? Dann vielleicht sicherheitshalber 110 beim Vise? Schaffe ich noch nicht ganz, aber ist in Aussicht.

Grüße

Gesperrt
    Na die Sorgen von dem Mann möchte ich haben In dem Alter noch diese Leistungen zu bringen insgesamt ist schlicht beneidenswert.

Ok dann korrigiere ich meine Handlänge auf 18.7 Hätte aber denoch lieber so 22 (und vor allem die entsprechende Breite)

Welche "Polster" müsste man denn beim Vise-Gripper mit CoC Griffstücken etwa einrechnen um auf ein Gelingen beim echten CoC zu schließen?

Also im Sinne von, "wer 94Kg beim Vise schafft, der schafft auch den original CoC 2 der ja 88 entspricht" usw. usw. dann bei den höheren.

Der 2.5 entspricht doch 107 Kg oder? Dann vielleicht sicherheitshalber 110 beim Vise? Schaffe ich noch nicht ganz, aber ist in Aussicht.

Grüße

mark felix ist aber erst anfang 40, also im besten hochleistungsalter.

mit deiner frage bist du im gripboard am besten aufgehoben. feste regeln für dein problem dürfte es aber nicht geben. dieser vise-gripper liegt eher "ungemütlich" in der hand. es gibt noch so ein ähnliches teil. nennt sich vulcan-gripper.

http://www.davidhorne-gripmaster.com...ntraining.html

http://www.gripboard.com/index.php?&

75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm

Grüße

Vergiss bitte die lb Angaben der Hersteller!
    Ein Vergleich ist schlichtweg nicht möglich!!!!!!!!
    Sehe es als groben Anhalt!

Beispiel?

Ich habe mir damals die IM #2 (wird offiziell mit 88 kg angegeben) gekauft und mir fehlten ca. 3 - 5 mm um den zu schließen.
    Weil ich dachte ich sei clever habe ich mir den RB180 geordert, welcher ja mit 82 kg angegeben wird.

Tja, nur ist der RB180 um einiges härter als die IM #2 in diesem Beispiel!

Beim RB180 fehlten mir damals sicher 10 mm.

Du siehst - Gripper untereinander varieren in deren Stärke. Selbst wenn Du 2 x IM #2 orderst kann es sein das Du einen zubekommst und beim anderen die letzten mm fehlen und du ihn nicht schließt.

Absolut unmöglich zu vergleichen sind der Vise Gripper und die IM Gripper - nochmals - die sind doch von der Bauweise her schon verschieden.

Klar, wenn Du 250 auf dem Vise Gripper schaffst, wirste die IM3 wohl auch zukriegen

Das hat dann aber mit Deinem "Kraftüberschuss" zu tun und nichts mit einem Vergleich der beiden Gripper

Cheers

--Thorsten

Sportstudent/in
    Hi nochmal,

gut dann muss man wohl einfach erstmal sicherheitshalber auf Überschuss trainieren, weil zum austauschen und trainieren sind die CoC einfach zu teuer.

Denke wenn man 90 auf dem Vise so 5 x schafft sollte der CoC 2 dann aber auch kein Problem sein. Sind die 107 auf dem CoC 2.5 denn zumindest das wo er vage landen sollte?

Grüße

Gesperrt
    Na die Sorgen von dem Mann möchte ich haben
    http://www.youtube.com/watch?v=qVgzTOsInJQ

und natürlich gehts doch... -> http://www.youtube.com/watch?v=2S-u6NWTZXE

Seite 130 von 146 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte