-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
Buchlesung
Gents, ich habe mir heute den luxus gegönnt und bin 210km zu einer Buchlesung in einen kleinen ort namens maichingen gefahren.
die lesung fand in einem sportstudio house of sports statt und war grandios.
autor ostertag in der mitte, links wilkosz, rechts verleger wagner.
publikum u.a. anja langer, viel presse. ostertag hat das ganze sehr intensiv vorgetragen, im dialog mit wilkosz.
unterbrochen von ständigen "standing ovations" vom publikum.
etwa 60-80 zuhören konnte am ende fragen stellen. scheinbar ist eine tour durch deutsche hardcore studios geplant. ich kann nur jedem empfehlen die gelegenheit beim schopfe zu packen en.
-
Sportstudent/in
Gents, ich habe mir heute den luxus gegönnt und bin 210km zu einer Buchlesung in einen kleinen ort namens maichingen gefahren.
die lesung fand in einem sportstudio house of sports statt und war grandios.
autor ostertag in der mitte, links wilkosz, rechts verleger wagner.
publikum u.a. anja langer, viel presse. ostertag hat das ganze sehr intensiv vorgetragen, im dialog mit wilkosz.
unterbrochen von ständigen "standing ovations" vom publikum.
etwa 60-80 zuhören konnte am ende fragen stellen. scheinbar ist eine tour durch deutsche hardcore studios geplant. ich kann nur jedem empfehlen die gelegenheit beim schopfe zu packen en.
super sache-
...finds ja toll das er von studio z. studio gekarrt wird u. man wieder über ihn spricht- hoffe aber auch das es ihn was bringt.....$$$
JW war also auch ehem. WABBA/NABBA athlet!?
-
Der Jusup hat mich immer sehr inspiriert. Als ich Bodybuilding anfing war er schon sehr populär !!
Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt aber...ich mag ihn.
Klasse, diese alten Fotos !!
Michael
-
Sportbild Leser/in
Presse
gents, hier ein neuer presselink der letzten veranstaltung!
http://www.szbz.de/lokales/sport/Artikel986734.cfm
-
Wilkosz
Jusup wr der Grösste damals und wahrscheinlich auch noch heute- eine absolute Persönlichkeit- Er hat dmals wo ich auch war in Petrs GYm trainiert. Man konnte nur staunen. Das er Probleme hatte, dies schreibt das Leben wie bei jedem von uns. Aber er wird anscheinend nie vergessen
Gruss Otto
-
Discopumper/in
Jusup qualifiziert sich …
4. Teil der Jusup-Story:
Im Rahmen einer groß angelegten Mr.Süddeutschland-Wahl fand die Qualifikation für die IFBB-Amateur-WM in Acapulco statt. Da der amtierende Mr.Germany Josef Laufer sich verletzt hatte, waren drei Plätze zu vergeben.
Und wieder kam es zum Eklat! Diesmal war Jusup allerdings nicht involviert; denn hier war er eindeutig Chef im Ring. Stein des Anstoßes war der damals bekannteste deutsche Bodybuilder, Karl Blömer. Der Sudiobesitzer (Köln und Düsseldorf) war der deutschen Öffentlichkeit bekannt durch Auftritte in Talk-Shows und Fernsehspielen. Sportlichen Ruhm erwarb er sich Anfang der 70er Jahre als Klassensieger bei der IFBB-Mr.Universum-Wahl (siehe Foto unten), die damals allerdings einen geringeren Stellenwert hatte als die der NABBA in London.
Angeblich war Blömer der „Erfinder“ der Definition.
Nun wollte er es nochmal versuchen und stellte sich mit 41 Jahren der Qualifikation. Als er sich dann tatsächlich die Fahrkarte holte, reagierte er völlig übersteigert auf einzelne Pfiffe und setzte zur allgemeinen Publikumsbeschimpfung an. Nach dem Motto: ‚Keiner habe Ahnung und man müsse sein Alter berücksichtigen.’
Wie dem auch sei, hier legte Jusup den Grundstein für seine späteren internationalen Erfolge.
Fortsetzung folgt …
-
he gleich böse werd!!!Maichingen ist doch kein kleiner ort ja jusup trainiert auch noch in dem studio...
grüße ralph
-
Sportbild Leser/in
Maichingen
mmmhhh, also für mich bis dahin unbekannt!
@Naturbursche!
ich bin erstaunt über dies komplexe auch historische wissen über BB allgemein. Respekt!
-
Flex Leser
@Naturbursche
Danke für die Mühe!!!