Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Patriotismus?

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Patriot und stehe auch dazu

    71 63,39%
  • Ich halte überhaupt nichts von Nationalstolz

    22 19,64%
  • Ich habe eine andere Meinung

    19 16,96%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Patriotismus

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zum Thema kann ich diesen Thread empfehlen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=112246
    Da wurde noch ordentlich diskutiert und mit Fakten geglänzt.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    27
    ich finde, dass wir als deutsche durchaus stolz auf unser land und auch auf den großteil unserer vergangenheit sein können. schwarze momente gab es bei jeder nation (amis z.B. indianer, sklaverei... ; meisten europäischen staaten kolonialismus, verfolgung von minderheiten usw. - und bei uns nunmal ua. der 2. wk).

    was wir NACH dem 2. wk geleistet haben als wir uns zu einem wirtschaftlich erfolgreichen, sehr sozialen und tolleranten land entwickelt haben macht mich stolz

    aussagen wie "deutschland + nationalstolz = nazi" halte ich für keine zierde ausgereiften intellekts!

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von the p0l0x
    was wir NACH dem 2. wk geleistet haben als wir uns zu einem wirtschaftlich erfolgreichen, sehr sozialen und tolleranten land entwickelt haben macht mich stolz
    Ich hab nix getan, du?

  4. #14
    60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    199
    Ich bin Europa Patriot. Ich bin stolz auf ein geeintes Europa und den Beitrag den Deutschland dazu leistet.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    ja, was sind schon zweiter weltkrieg und holocaus gegen ein paar hundert tote indianer aus amerika

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    Ich hab nix getan, du?

    Und genau das ist der springende Punkt an der Sache mit dem Patriotismus.

  7. #17
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von entsti
    mir stellt sich generell aber die frage, wie man auf etwas stolz sein kann, was man gar nicht beeinflussen konnte ?

    stolz kann ich nur auf das sein, was ich selber gemacht/erreicht habe..

    endlich jemand der es auf den punkt bringt ... patriotistische elemente werden von den medien oder anderen machtinhabern genutz um ihre Interessen durchzusetzen und eine für sie vorteilhafte Realität zu konstruieren ...

  8. #18
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Megaman X
    ja, was sind schon zweiter weltkrieg und holocaus gegen ein paar hundert tote indianer aus amerika
    Wenns hald nur ein paar tote Indiander wären...

  9. #19
    Discopumper/in Avatar von Feldschmied
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Megaman X
    ja, was sind schon zweiter weltkrieg und holocaus gegen ein paar hundert tote indianer aus amerika
    Ein "paar 100 tote Indiander" ? Wenn man schon mit solch fragwürdigen Geschichtsvergleichen um sich wirft...Sollte man in den Fakten doch bewandert sein...

    Was AUF KEINEN FALL heißen soll das ich den Holocaust hier iwie relativieren will...

    Aber irgendwann sollte doch mal Schluss sein, das was hier in D stattfindet kann man schon fast "Schuldgeilheit" nennen, mit der sich hier manche lustvoll vor anderen Nationen in den Dreck werfen...

    Wenn mal wieder ein Kopftuchträger in Israel einen Bus in die Luft gesprengt hat oder eine Schule mit Raketen beschossen hat..."Dürfen" wir die Stimme kaum erheben denn wir haben ja selber mal Juden um die Ecke gebracht...Wenn es aber darum geht, Israel für seine "Verbrechen" zu verurteiln die angeblich gg. die Hamas usw. stattfinden sind genau die Gutmenschen wieder vorne mit dabei die sich eben noch lustvoll auf Grund ihrer "Erbschuld" vor Friedmann und Co. in den Dreck geworfen haben...

    Also, Schluss mit Diskussion über dieses sinnfreie Thema, wir könne heute gar nichts mehr dafür wer wann wo den Gashahn aufgedreht hat...(Sorry, falls das manchen etwas rüde ausgedrückt ist...)

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Feldschmied
    Also, Schluss mit Diskussion über dieses sinnfreie Thema, wir könne heute gar nichts mehr dafür wer wann wo den Gashahn aufgedreht hat...(Sorry, falls das manchen etwas rüde ausgedrückt ist...)
    Im Eingangspost schrieb ich, dass es eben genau darum auch überhaupt nicht gehen soll, sondern über Patriotismus im Allgemeinen. Die NS-Zeit ist da nur eine von vielen Geschichten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele