Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Currywurst-Warrior
    Das Rudern habe ich ja gemacht,obwohl ich eigentlich das Ziel habe ein breiteres Kreuz zu bekommen.
    Kommt davon,wenn man einfach drauflos trainiert ohne Ahnung vom BB zu haben.
    Aber jetzt weiss ich ja bescheid.
    Rudern hilft für ein breiteres Kreuz, ja. Du baust dadurch Muskeln auf, welche die Schultern stabilisieren und dadurch nicht nach vorne hängen. Mach weiter rudern.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    172
    @Hiroshige

    Habe dich jetzt so verstanden, dass das Rudern den Effekt hat, dass die Schultern nach hinten gezogen werden.
    Wenn ich mich vor den Spiegel stelle und meine Schultern nach hinnten ziehe,wird mein Kreuz schmaler.Wenn ich die Schultern nach vorne drücke,wird es breiter.

    Aus dem Grund sollte man doch auf Übungen,die die Schultern nach hinten ziehen verzichten oder nicht?

    Ich meine jetzt nicht das ,,Schultern nach hinten ziehen" während einer Übung sondern den Effekt nach Wochen langem Training eines bestimmten Muskels.
    Wie beim Hohlkreuz eben.

    Aber ok, dann kann ich ja doch weiter rudern ^^

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, das deine Schultern nach vorne hängen. Wenn das der Fall ist, kann das durchs Rudern korrigiert werden. Aber das es bewirkt, das die Schulten extrem nach hinten Gezogen werden, nein.

    Ausserdem, wenn du ein breites Kreuz hast, dann ist egal ob die Schultern vorne oder hinten sind.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    172
    Achso ok. Nein, habe leider kein breites Kreuz, mal schaun wieviel ich durchs
    BB noch rausholen kann, damit das Kreuz zumindest optisch breiter wirkt.

    Danke nochmal für die Antworten, habe mich leider ein bisschen unverständlich ausgedrückt,ist schon spät und bin todmüde vom Training Bis dann

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von foesl
    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    16
    Edit: Ich schlage diesen Thread als Thread des Monats vor!
    Vielleicht sogar Thread des Jahres? Ich meine LH-Rudern ist doch dafür bekannt ein schmales Kreuz zu machen. Genauso wie Kniebeugen die Beine dünn machen und was Dips mit dir anstellen willst wohl gar nicht wissen. Wer ordentlich breit werden will kommt aber an Radfahren und Fußballspielen eh nicht vorbei!

    So, Ironiemodus aus: Was glaubst du eigentlich? Dass vom Rudern dein Kreuz schmaler wird? Solltest dich mal ordentlichst in den Grundlagen einlesen, WKM Plan oder anderen Grundübungsorientierten Plan durchziehen und deinen Körper umfassend trainieren. Dann klappts auch mit dem Kreuz...

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Solange du aufbaust wirst du breiter, punkt. Mehr gibts da nicht zu sagen. schmaler= dünner werden!!!!!

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von foesl
    Vielleicht sogar Thread des Jahres? Ich meine LH-Rudern ist doch dafür bekannt ein schmales Kreuz zu machen. Genauso wie Kniebeugen die Beine dünn machen und was Dips mit dir anstellen willst wohl gar nicht wissen. Wer ordentlich breit werden will kommt aber an Radfahren und Fußballspielen eh nicht vorbei!

    So, Ironiemodus aus: Was glaubst du eigentlich? Dass vom Rudern dein Kreuz schmaler wird? Solltest dich mal ordentlichst in den Grundlagen einlesen, WKM Plan oder anderen Grundübungsorientierten Plan durchziehen und deinen Körper umfassend trainieren. Dann klappts auch mit dem Kreuz...
    Viellleicht solltet ihr mal ALLE Beiträge von Anfang bis Ende lesen, dann wüsstet ihr ,dass ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin, dass Rudern die Schultern nach hinten zieht und jemanden optisch schmaler macht!!!!

    War einfach ein Missverständnis,weil mich Hiroshige falsch verstanden hat.

    Oder heisst der Thread ,,Schmalere Schultern durch Rudern"???!!!
    Und wie ein Hohlkreuz entsteht weisste auch,oder? Ich denke mit Hilfe des Beispiels hätte man schon verstehen können, in wie fern ich das mit dem schmaleren Kreuz meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kreuz schmerzen
    Von superfranky im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:33
  2. Rundrücken/-kreuz
    Von soemoen25 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:50
  3. Übung für Kreuz
    Von SuperBizeps im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:04
  4. Breites Kreuz
    Von SuperBizeps im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:48
  5. Kreuz verissen...was tun?
    Von blablablubb im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele