Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von tho-mas
    hallo zusammen,
    bin jetzt schon einige wege gefahren um abzunehmen, haben auch ne zeitlang geklappt! eigentlich immer mit wenig oder keinen kohlenhydraten, nur mitlerweile brauch ich alle kohlenhydrate die ich kriegen kann, da ich einen sehr stressigen alltag habe.
    nun hab ich mir überlegt:
    5 mahlzeiten, die ersten beiden kohlenhydrat & proteinreich, dann die restlichen eher kohlenhydratarm und mehr protein und fettlastig
    meine letzte mahlzeit um 17 uhr
    ich trainiere jeden tag von 17 uhr bis ca 20 uhr.
    was sagt ihr dazu?


    liebe grüße
    thomas
    Also finde dein Training ist deutlich zu lang. Das mit dem Weglassen der kh am Abend finde ich aber völlig richtig. Wer nicht gut auf kh reagiert, sollte sich schon an diese Regel halten...und das hat nix mit nachplappern zu tun...

  2. #12
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    aber er isst doch ab 17uhr GAR NICHTS mehr

  3. #13
    Domnl
    Gast
    Es ist doch kein Problem nach dem Training keine KHs zu essen. Dieser Käse mit den "KH Speichern" auffüllen, geistert ja auch hier durch die Gegend. Der KH Speicher in Muskeln und Leber beträgt etwa 500g. Das sind 2000Kcal. Ich möchte mal denjenigen sehen, der in einem Workout 2000 kcal verbrennt!
    Deshalb muss da nicht irgend was zwanghaft "aufgefüllt" werden. Der Hauptgrund für Zucker nach dem Training ist ja die Insulinausschüttung!


    Für fatal halte ich es allerdings nach dem Training überhaupt nichts mehr zu essen. Das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.

  4. #14
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Feel the pain
    weil sie alle das nachmachen, was mal irgend ne schwachsinnige reporterin der brigitte mal geschrieben hat.

    es is total sinnfrei, abends auf kh oder sogar ganz aufs essen zu verzichten, vor allem nachm training...
    wobei ich 17 uhr nich als abend bezeichnen würde...


    zu der these: nein, er nimmt sich die kh nachm train nicht aus den fettspeichern.so wie du schreibst isst du nachm train gar nix mehr, so nimmt er sich die energie ausm muskelprotein, da du eh schon in nem katabolen zustand bist...
    17 Uhr hat keiner als Abend bezeichnet... aber wenn man schreibt, dass man zu jeder Zeit essen kann, dann rechne ich Abends auch mit ein.

    Den Bericht habe ich nicht aus Brigitte sondern vom Stern Magazin. (Habs auf einer Iphone App gelesen und schicke den euch später.) Die meinten dass mehrere Experten auch der Meinung sind, nur wurde bisher nichts wissenschafltich erwiesen.

    Leider ist das meiste nicht wissenschaftlich erwiesen...

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von H_D
    aber er isst doch ab 17uhr GAR NICHTS mehr
    Oh, stimmt , das ist natürlich nicht gut !

    Eiweiß würde ich auf jeden Fall noch zu mir nehmen...

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Domnl
    Es ist doch kein Problem nach dem Training keine KHs zu essen. Dieser Käse mit den "KH Speichern" auffüllen, geistert ja auch hier durch die Gegend. Der KH Speicher in Muskeln und Leber beträgt etwa 500g. Das sind 2000Kcal. Ich möchte mal denjenigen sehen, der in einem Workout 2000 kcal verbrennt!
    Deshalb muss da nicht irgend was zwanghaft "aufgefüllt" werden. Der Hauptgrund für Zucker nach dem Training ist ja die Insulinausschüttung!


    Für fatal halte ich es allerdings nach dem Training überhaupt nichts mehr zu essen. Das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.
    Sehr guter Post, finde ich

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Feel the pain
    zu der these: nein, er nimmt sich die kh nachm train nicht aus den fettspeichern.so wie du schreibst isst du nachm train gar nix mehr, so nimmt er sich die energie ausm muskelprotein, da du eh schon in nem katabolen zustand bist...

    oh gott, dass hab ich jetzt in den letzten zwei tagen auch gemerkt mein oberarm ist wirklich enorm geschrumpft

    also sollte ich nach dem training wenigstens noch nen magerquark verzerren?

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von herber
    Also finde dein Training ist deutlich zu lang. Das mit dem Weglassen der kh am Abend finde ich aber völlig richtig. Wer nicht gut auf kh reagiert, sollte sich schon an diese Regel halten...und das hat nix mit nachplappern zu tun...
    ja mein training sieht halt so aus: die ersten 1,5 h bin ich in der halle beim, ich nenn es mal kunstturnen und die andren 1,5 h bin ich dann im kraftraum... vondem her denk ich passt das schon!

  9. #19
    Domnl
    Gast
    Ich frage mich auch erstnhaft, wie du trainierst?! Ich habe spätestens ne halbe Stunde nach dem Training einen Bärenhunger. NATÜRLICH musst du was danach essen. Meiner Meinung nach ist die Mahlzeit nach dem Training die wichtigste des Tages!

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Domnl
    Ich frage mich auch erstnhaft, wie du trainierst?! Ich habe spätestens ne halbe Stunde nach dem Training einen Bärenhunger. NATÜRLICH musst du was danach essen. Meiner Meinung nach ist die Mahlzeit nach dem Training die wichtigste des Tages!
    natürlich hab ich danach nen riesen hunger! aber da ich ja bald darauf auch schon wieder ins bett gehe, geht das schon :P aber ok nach dem muskelschwund ( ) der letzten tage werd ich dann wohl ncoh nen magerquark nach dem training einplanen.

    ahja und zu meinem training, ich trainiere jede übung mit 2 sätzen wenig wiederholungen und 2 sätze mit vielen wiederholungen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit vor/nach Training
    Von Kicker123 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 05:19
  2. Nächste Mahlzeit nach PWO-Shake
    Von V8marc im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:42
  3. Mahlzeit vor und nach Training
    Von guidegame im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:38
  4. Mahlzeit nach Training: 22°° Uhr ?
    Von thommy_CH im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele