-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tr!GGeR
naja also zum plan:
ich will normales joggen nicht komplett rausschmeißen (gefällt mir zu sehr) aber mindest 1 mal die woche mache ich intervalltraining und cooper-test werde ich vor der benotung auch noch 2-3 mal laufen
eine frage noch:
reicht es zum aufwärmen wenn ich eine runde schnell gehe?
habe die befürchtung dass ich sonst zuviel energie im vorfeld verbrate..
gruß
Der Plan passt gut, sofern du Dich beim Intervalltraining ordentlich quälst, d.h. kurz aber intensiv trainieren um somit die Laktosetoleranz deines Körpers zu erhöhen.
Aufwärmen ist individuell - ich kann von mir nur sagen dass ich mit einer Runde gehen auf keinen Fall warm bin.
Zuviel Energie wirst du auch nicht verbrauchen wenn du zwei Runden gemütlich joggst (Tempo bei dem du dich noch unterhalten kannst). Danach bist du ordentlich warm und deine Muskulatur ist deutlich leistungsfähiger als bei einem "Kaltstart".
Viel Erfolg und schreib mal was du gelaufen bist, wenn es vorbei ist
-
 Zitat von kopfsalat
Zu deinem Sportlehrer: Schade - hoffentlich wird er bald pensioniert.
Zur Notenskala: Bundesland wäre wichtig (aber eigentlich solltest du zumindest diese Info von deinem Sportlehrer bekommen!)
Mit 6 2/3 Runden biste bei rund 2660m - das ist ganz ok.
Meine aber auch dass es für 15 Punkte 3175m waren... (lang ists her)
@Arkos:
12 min
naja 6 2/3 runden bin ich auch letzte woche gelaufen, hatten auch nen cooper-test gemacht. aber 6 2/3 runden sind nichts^^ man bekommt ja im ersten HJ bei uns +3 NP im 2.HJ +2 NP usw. ich bin jetzt im 2. Halbjahr. hab auch nur 5 oder 6 NP rausgehauen ( noch mit +2 NP) also sind 6 2/3 definitiv zu wenig im abi. denke schon wenn man davor regelmäßig joggen geht packt man so die 11 NP problemlos. ich finde die wertungen im cooper-test i-wie voll sch**ße (wohne auch in bawü)
-
Flex Leser
also 3000m sollten doch für jeden drin sein, der ein bisschen läuft.
ich musste damals den cooper-test in meiner worst shape ever laufen. noch nie davor im leben irgendwie joggen gewesen, außer 10 jahre zuvor beim fußball, und hab irgendwie immer noch fettgefressen 2500m zusammengebracht.
intervalltraining - bisschen in ***** beißen und die 3200m sind drin.
-
Sportstudent/in
AM wichtigsten ist eglt sich richtig zu qäulen. Das macht vieles weg, vorallem weil ein paar Meter mehr, schon direkte iene besser Note ausmachen können....
-
intervalltraining - super!
trotzdem testlaeufe mit den testebedingungen machen! 2x mindestens vor antritt die 12min laufen und schauen wie weit du kommst.
und nein das geht nicht auf dem laufband!
Dann vorm test drauf achten 2 tage davor beine weder durch joggen noch durch training zu belasten. Gut erholt ist halb gewonnen 
viel erfolg!
-
also danke für die (motivierenden) antworten!
mein ziel sind die 3000 m..ich denke das ist realistisch.
ich werde dann berichten wie es gelaufen ist (im wahrsten sinne des wortes xD)
versprochen
-
-
75-kg-Experte/in