-
BBszene Kenner
Hast du alle Übungen auf einmal gemacht? Das sind eigentlich zwei Trainingseinheiten...
Wenn du Rudern im Trizeps spürst hast du irgend was falsch gemacht, wenn dann spürst dus im Bizeps
-
Flex Leser
Beim Rudern und Latziehen ist es praktisch unmöglich das du das im Trizeps spürst da hier der Bizeps arbeitet. Den meinst du sicherlich auch?
Am besten wäre es wenn du dich bei den Übungen filmst und es hier einstellst zum verbessern.
Schaffst du keine Klimmzüge?
MP würde ich nicht mit Dips wechseln. Wenn dann könnte man Dips vorgebeugt anstatt Bankdrücken machen.
Bei allen Übungen gilt: Einloggbewegung machen und halten (Schulterblätter nach hinten-unten ziehen). Dann arbeitet der Rücken auch (mehr) mit beim Latziehen.
Gruß
-
ja nur so grob geschaut ob ichs hinkrieg das war kein richtiges Training.
Ich weiß ich finds von daher komisch weil Trizeps ist ja der ArmstreckerMuskel (es war sicher der Trizeps)... kanns mir nicht erklären...
vlt hat jmd tipps... (z.B. Arme ganz eng am Körper, sollte man die Ellenbogen hinter dem Rücken versuchen zu "berühren" also zumindest andeuten...?)
Das mit Schulterblätter nach hinten unten versuch ich mal, also sozusagen den Hals lang machen?!
Kannst du mir veraten welche Perspektive ich am besten für: Bankdrücken, MP, Langhantelrudern, Latziehen, Kniebeugen und Kreuzheben mach, dass man auch wirklich perfekt erkennt was ich falsch mach
Geändert von Yakamari (24.03.2013 um 13:46 Uhr)
-
Flex Leser
Ne beim nachn hinten unten ziehen die Brust raus strecken als wolltest du drauf rum trommeln.
Am besten von der Seite leicht schräg so:
http://www.youtube.com/watch?v=t_L1X...eature=related
Gruß
-
also dass ich leicht ins Holkreuz komme? sorry mit mir ist nicht leicht :/
und hab jetzt Ferien ich hoff ich kann mit ijmd gehen der mich dabei aufnimmt 
werde jetzt Latziehen durch exzentrische Klimmzüge mit Clustern tauschen
MfG
Geändert von Yakamari (24.03.2013 um 13:59 Uhr)
-
Flex Leser
Das hat nichts mit Holkreuz zu tun. Ein Holkreuz solltest du auf keinen Fall machen. Das nennt man Bogenspannung.
Jo nimmt dich mal auf dann sehen wir weiter.
-
ja der rücken ist halt leicht nach hinten gebeugt also sozusagen das gegenteil von nem leichten Buckel 
ich habe bereits im Übungs-ausführungs ding geschaut aber da ist leider garnicht oder auf englisch erklärt.
Hab hier ein Video von Karl Ess. Ich persönlich mag ihn nicht so weil er ab und zu Übungen auch falsch ausführt.
Deswegen poste ich des hier mal und Frag euch ob ers Richtig macht 
http://www.youtube.com/watch?v=vWlhGzOf6oE
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du latzug machst,wuerde ich dir es lieber zur brust raten falls du es in Nacken ziehst.
In Nacken steht in verdacht nicht gut fuer die schultern zusein.
-
ne habs zur brust gemacht 
arme senkrecht übern kopf im Untergriff festgehalten,
dann runter gezogen,
mitm Oberkörper leicht nach hinten, dass des ding zur brust kann,
dann bis an die brustwarzen rangezogen
und die arme so eng wies geht am köprer gelassen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok Top,strecke auch in der negativen Phase die arme komplett aus falls du es nicht machst,ich sehe da manchmal Leute die gar nicht den Max.weg nutzen.