-
VOLLKORN-Reis, VOLLKORN-Nudeln, VOLLKORN-Brot also KHs kann ich fressen bis ich platze.
Darum ernähre ich mich fast ausschließlich von KHs, das problem ist nur, dass ich dan voll keine power hab.
ist aber immer noch besser als ich werde fett weil ich immer zuviel ******!
komisch, bei carbs machts beim mir im lopf immer "klick".
das widerspricht sich doch
-
 Zitat von trainingsjunky
mein hunger-/sättigungsgefühl ist auch total im Arsc*
VOLLKORN-Reis, VOLLKORN-Nudeln, VOLLKORN-Brot also KHs kann ich fressen bis ich platze.
Darum ernähre ich mich fast ausschließlich von KHs, das problem ist nur, dass ich dan voll keine power hab.
da denk ich mir "ich ess jetzt nur einen bissen von dem Brot/Reis/Nudel"..."kiick"....und ich fress bis ich fast platze...
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]carbs sind aus der hölle[/schild]
...bitte was????!!!
-
 Zitat von asani
gemüse (broccolie, bohnen, spagel, etc) hinzu oder etwas öl zu dem reis geben, verlangsam die verdauung und man hat ein längeres sättigungsgefühl.
... und Protein. All das sollte für eine ausgewogene Mahlzeit selbstverständlich sein. Das Hungergefühl richtet sich nun mal nicht nur nach dem Insulinspiegel, da gehört noch einiges mehr dazu: Magenfüllungsgrad, Nährstoffdichte, Geschmack (auch der will befriedigt sein), ist der Bedarf ansonsten gedeckt (nicht nur der Energiebedarf) : Protein, Ballaststoffe, Vitamine, Spurenelemente...
Das ist genau das eigentlich, was ich bei der Ernährung nach GI allein vermisse: eine ganzheitliche Betrachtung der Einflüsse auf das Sättigungszentrum (im Hypothalamus) kann man nicht am Insulin allein festmachen.
-
"... und Protein"
wie konnte ichs nur vergessen
-
Sportrevue Leser
Kohlenhydrate machen hungrig, das ist eigentlich nichts Neues.
-
 Zitat von trainingsjunky
mein hunger-/sättigungsgefühl ist auch total im Arsc*
Darum ernähre ich mich fast ausschließlich von PROTEIN (sorry, gedankensprung, naja, kann bei KH-mangel passieren!), das problem ist nur, dass ich dann voll keine power hab.
da denk ich mir "ich ess jetzt nur einen bissen von dem Brot/Reis/Nudel"..."kiick"....und ich fress bis ich fast platze...
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]carbs sind aus der hölle[/schild]
junge du bist echt komplett durch den wind!
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=112187
-
-
Nudeln haben aber nen relativ hohen GI.
Basmatireis ist niedriger.
-
 Zitat von greenpumper
Nudeln haben aber nen relativ hohen GI.
Basmatireis ist niedriger.
Ich hab andere Tabellen gesehen Nudeln immer al dente.
-
 Zitat von trainingsjunky
du musst es ja wissen
suche mal nach tryptophan. der kh-hunger hat einen begründeten hintergrund, und der hat nichts mit der hölle zu tun.