-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Peppi
Na ja, bestimmt kein schlechter Rechner, Preis-Leistungsverhältnis ist schon ok, vor allem mit dem Softwarepaket
Ohne das Angebot gesehen zu haben:
Diese Aussage stimmt bei Rechnern von ALDI / LIDL etc. nur wenn man auch wirklich alle verbaute Hardware nutzt. Ansonsten legt man nämlich eine nicht unerhebliche Summe für Zeugs hin das man nie verwendet.
Zeug wie DVB-T / Firewire / Frontblendenschnickschnack ist eigentlich nur Augenwischerei. Für jemanden der das Zeug nie nutzt ist ein selbstgebautes System damit im Endeffekt preiswerter.
-
schließe mich an:
wenn du selber gut drauf bist, oder kollegen hast, dann schraub ihn dir selber zusammen. kommt immer besser als son pc von saturn oder sointernet anbietern. und auch billiger.
die werben immer mit hohen mhz zahlen, haben aber nen ******* mainbord und vor allem ne ******* grafikkarte drinne
wenn man z.b. nen athlon 64 mit 3,5 ghz hat und nur ne geforce 6200 dann brennst die grafikkarte das system drastisch aus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Peppi
Na ja, bestimmt kein schlechter Rechner, Preis-Leistungsverhältnis ist schon ok, vor allem mit dem Softwarepaket.
Abstriche gibts bei der Grafikkarte, ich glaube mit der Bezeichnung Geforce 6700, die offiziel nicht zu kaufen gibt und speziell nur für Medion hergestellt wurde. Ist aber "nur" eine aufgebohrte 6600 GT, und somit für leidenschaftliche Zocker nicht das Beste, aber auch nicht so schlecht. Aktuelle Spiele sind damit aber durchaus -noch- spielbar.
Weiterhin ist keine Soundkarte installiert und am Mainboard wird meist auch immer gespart. Keine Ahnung was diesmal für eins im Aldi PC verbaut wurde, vermutlich aber von Medion!?
MFG
dann geh ich mal davon aus das man keine anderen graphickarten einbauen kann!genauso wie ich denk das man im allgemeinen nicht gut tunen kann den pcs veralten ziemlich schnell!und wenn man doch was umbaut erlischt die garnatie!
deshalb c selber zusammenstellen!da hat man dann auf jedes teil garantie!wenn was kaputt ist muss man nicht gleich den ganzen rechner reinbringen sondern nur austauschen!und man kann ihn indviduell anpassen!
-
Men`s Health Abonnent
ich finde auch,dass sich ein eigens zusammengestellter rechner viel eher lohnt als diese fertigdinger. das ist zwar mit etwas mehr aufwand verbunden, dafür hat man dann aber auch alles was man braucht und weniger das, was man nicht braucht.
-
wer zum deibel nutzt firewire?ich kenn echt niemanden...
-
Ich zum Beispiel. Mein Ipod wird nur über Firewire angeschlossen...
Und zum Aldi PC, mach ja ganz O.K. sein. Aber da wird nur wieder mit dem zuegegebenermaßen ganz guten Dual Core Prozessor geworben. Den Rest kann man in die Tonne treten. Wenn man sich seinen Rechner selbst zusammengestellt, und weiss wo man sich die Harwareteile billig kaufen kann, bekommt man für den Preis viel bessere Sachen, und vorallem Markennamen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von C-Riouz
ich finde auch,dass sich ein eigens zusammengestellter rechner viel eher lohnt als diese fertigdinger. das ist zwar mit etwas mehr aufwand verbunden, dafür hat man dann aber auch alles was man braucht und weniger das, was man nicht braucht.
So siehts aus, zudem finde den Softwarekram teilweise lächerlich...(bzw. überflüssig)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von A. Wesker
Ich zum Beispiel. Mein Ipod wird nur über Firewire angeschlossen...
Und zum Aldi PC, mach ja ganz O.K. sein. Aber da wird nur wieder mit dem zuegegebenermaßen ganz guten Dual Core Prozessor geworben. Den Rest kann man in die Tonne treten. Wenn man sich seinen Rechner selbst zusammengestellt, und weiss wo man sich die Harwareteile billig kaufen kann, bekommt man für den Preis viel bessere Sachen, und vorallem Markennamen.
Dual-Core ist aber teilweise sogar langsamer als "normale" Chips..z.B.: Spieletest "FEAR" inner PC Games....is schon seltsam....