-
Men`s Health Abonnent
Das Ding ist ja im Prinzip das gleiche wie der Griff hier:

nur halt breiter und für 3 Griffbreiten. Wir haben so einen ählichen Griff im Gym, ich nehm den immer fürs Kabelrudern und da knickt nix ab. Die Hand steht vielleicht in einem minimal anderen Winkel als bei so einem Griff:

aber den Unterschied merkt man höchstens wenn man drauf achtet. Das Training beeinflusst das nicht.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ratzebratz
Es geht ihm darum, dass Zugrichtung und Seil nicht in einer Linie liegen. So hat man eine Art hebel, welcher beim Ziehen ein Drehmoment verursacht, wodurch sich nach seinen Befürchtungen die Hantel eindreht, wenn man nicht wie ein Irrer sein Handgelenk fixiert.
Das führt dann zu ---pieeep--- Belastungen und die Griffen drohen in Richtung ihrer Körperachse aus der Hand zu gleiten.
genau so meinte ich es...
@Nebu
bei dem "M-griff" oder "W-griff" ist ja die öse für das kabel wieder weiter in der mitte... als in einer linie mit dem griff...
wobei ich ehrlich gesagt kaum bock auf nen fehlkauf habe... ich denke ich werde mir den oder vielleicht beide holen:

-
Forum Spezialist/in
Ich glaube nicht das irgendwas passieren würde.
Würde ihn kaufen wenn ich ihn brauchen würde. 
Bleibt dir überlassen.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
@acbb: Kauf ihn doch einfach mal, du hast doch 14 Tage Rückgaberecht.
Die geoposteten Griffe sind aber auch nicht schlechter, wer macht denn schon Kabelrudern im weiten Parallelgriff?
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nebukadneza
@acbb: Kauf ihn doch einfach mal, du hast doch 14 Tage Rückgaberecht.
Die geoposteten Griffe sind aber auch nicht schlechter, wer macht denn schon Kabelrudern im weiten Parallelgriff?
Gruß, Joe
stimmt auch wieder, aber wieso sich mit rücksenden usw "stressen", wenn mans auch einfacher haben kann.. 
das zeugs habe ich nun schon bestellt...
habe einen W/M-griff geholt und dann noch ne leicht gebogene 50cm lange für bi- und trizeps.. hoffe, damit machts wieder mehr fun
-
BBszene Kenner
von der logik her würde ich sagen, das teil kippt schon. denke die meisten hier verstehen die problematik einfach nicht.
aber da du jetzt eh schon bestellt hast...
-
 Zitat von Mark83
von der logik her würde ich sagen, das teil kippt schon. denke die meisten hier verstehen die problematik einfach nicht.
Auf dem Bild kann man nicht wirklich erkennen, ob die Öse im "Schwerpunkt" liegt oder ob sie im rechten Winkel an der Oberkante des Griffes befestigt ist. Letzteres wäre natürlich "doof"....
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Ich denke auch das kippt...um sicher zu sein müsste man das halt so stabilisieren wie im Bild...
Ich persönlich finds eh am besten einfach mit nem Stück Seil mit Knoten dran zu rudern, man kann die Arme weiter nach hinten führen, hat freien Bewegungsablauf,...
-
Wieder einer ders nicht verstanden hat...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Dann klär mich mal auf, am besten auch mit ner Paintzeichnung!
Achja, die gestrichelte Linie soll eine stabilisierende Metallstrebe darstellen, nur um das klarzustellen.
UNd selbst wenn das nicht sein Problem ist, so wie das DIng aussieht könnte "mein" Problem auch zu einem werden.
wenn ich drüber nachdenke ist meine Option auch nicht problemlösend, weil der Winkel und der "Hebel" so bleibt.
So wärs gut: