Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    aha, aha, aha...

und wie schaut es jetzt mit den eigendlichen Thema aus??

Kann man mit 15Wh.+ bei spiezell KB und KH gut Muskelmasse aufbauen??

PS: du sagst ja gar nix zu dem Treppenlaufen..

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Zitat Zitat von krusch lee
    aha, aha, aha...

und wie schaut es jetzt mit den eigendlichen Thema aus??

Kann man mit 15Wh.+ bei spiezell KB und KH gut Muskelmasse aufbauen??
    Sag mal krusch, willst Du mir mit Gewalt auf die Eier gehen? Jetzt kannst Du damit keine Muskeln aufbauen, eher ab, weil Du Dich noch schlimmer verletzt, wenn Du die Scheizze nicht komplett auskurierst. PUNKT. ENDE DER DISKUSSION!!! Dein Trainingsplan besteht die nächsten 4 Monate aus radeln, schwimmen usw.

Zitat Zitat von krusch lee
    PS: du sagst ja gar nix zu dem Treppenlaufen..
    Geht zumindest nicht aufs Kreuz. Nur die Füße setzt Du halt anders auf, als wenn Du einen Berg raufrennst. Am Berg hast Du eine wesentlich bessere Dehnung für die Wadln als auf der Treppe. Und Du kannst am Berg ungefährlicher größere Schritte machen.

aha, aha....

okay, akzeptiere deine Meinung...

"Schaun wie das heutige Training läuft...

gruß
    Krusch Lee

Neuer Benutzer
    @Krush

Hi, da ich die gleichen Probleme hatte kann ich Dir folgende Tipps geben.

Zum einen hatte ich beim Kreuzheben einen "Buckel" gemacht, da ich einfach das Gewicht nicht mehr unter Kontrolle hatte, dann hat es zack gemcht und ich konnte tagelang fast nicht aufstehen.

Meine Schulter hatte Probleme, dass mir sogar empfohlen wurde, das ganze operieren zu lassen.

Zuguterletzt hatte ich auch Ellbogen innen und aussenprobleme, so das ich so gut wie gar nix mehr trainieren konnte.

Niemand konnte mir weiterhelfen obwohl ich zig Tipps bekommen habe.

Also was tun? Gedanken machen und logisch vorgehen

Meine LIEBLINGSÜBUNGEN wie Kniebeuge, Bankdrücken, Seiteheben usw. wollte ich nicht ersetzen, also habe ich erst mal eine Pause gemacht (2-3 monate) Danach wieder angefangen, dann wieder Pause wegen Schmerzen usw. Irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr an dem Sport.

Inzwischen trainiere ich wieder fleissig udn sogar meine Schulter die operiert werden sollte, mahct NULL Probleme mehr. Wie folgt habe ich dies erreicht:

ALLE Übungen die mit den Schmerzen verbunden waren, habe ich ersetzt. War natürlich für meinen Kopf mental schwer zu vereinbaren, da meine Lieblingsübung: Kniebeuge nun wegfallen sollte. Die Kniebeuge habe ich ersetzt durch Beinstreckien, Beinbizepscurls und Beinpresse schräg. Parallel habe ich auch die WH Zahl verändert, früher immer 6-12 nun 12-15 für eine Übung 8-12 für die nächste und 6-10 für die letzte.

Auf diesem Weg bin ich nun wieder beschwerdefrei im BB dabei.

Viele Grüße

Und wie schaut es mit den Aufbau-Übungen schlechthin aus...??

Wie z.b. Kniebeungen, Kreuzheben ect. (also eh deine Lieblings-Übungen) kannst du die auch wieder beschwerdefrei machen??

gruß
    Krusch Lee

PS: zum Glück ist es bei mir nur der Lumbar Muskel...

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Hi Krusch,

ich muß mich Squat anschließen. Wenn Du nicht eine große Pause machst und dann gaaanz langsam wieder anfängst, kannst Du Dich auf permanente Schäden einstellen. Soll ich Dir mal ein bisschen erzählen wie sich das anfühlt wenn man 10 Jahre lang Dauerschmerzen in einem Muskel hat? Und weiß, daß es die nächsten paar Jahrzehnte nicht besser wird? Du wirst Dich sehr wahrscheinlich eines Tages verfluchen wenn Du jetzt nicht ein paar Monate Pause machst. In Deinem Alter ist so ne kleine Pause doch gar nichts.

ja aber was ist wenn ich heute versuche Kniebeugen zu machen und die dann ohne Probleme hinbekomme und dann nur Kreuzheben weglasse...??
    (weil es ja von dieser Übung verursacht wurde..)
    Und den restlichen Plan dann weiter mache nur 3Monate ohne Kreuzheben...

ich weiß ja jetzt schon wenn ich versuche das ganze Training auszusetzten, dass ich glaube sofort zu schrumpfen....

ich seh es jetzt schon wie ich vor dem Spiegel nach einer Woche stehe und denke das nur mehr die hälfte von mir da ist... muss ich das echt machen??

Und woher weiß ich überhaupt das ich nach 3 monaten wieder zum trainieren anfangen kann??
    Ich will nicht meine ganze Masse verlieren die ich so hart aufgebaut habe...

Man(n) es ist zum heulen....

3 Monate sind für mich ausderdem eine ewigkeit WENN ich nicht trainieren darf.

Was soll ich den dann die ganze Zeit machen zuschauen wie schrumpfe??

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich rate Dir, auf jeden Fall eine größere Pause einzulegen.
    Denk' an die Alternative: Du läufst Gefahr, vielleicht NIE WIEDER 100% trainieren zu können. Mach' halt mal einen Monat Pause und fang' dann laaangsam wieder ohne KH an.
    Der besonnene Umgang mit Verletzungen (neben deren Vorbeugung) ist m.M. DER Faktor, der langfristig über Deinen Erfolg entscheidet. Ich habe das selbst bitter erfahren müssen. Ein Monat Pause ist einfach nur NICHTS wenn Du an die nächsten 10 Jahre denkst. Aber was meinst Du, wird es für einen Unterschied machen, ob Du die nächsten 10 Jahre mit kaputtem Kreuz trainierst oder mit gesundem?

das heißt ich soll ab sofort (heute) das ganze Training einstellen (KB & KH)??

oder nur die Übungen die mir Schmerzen bereiten (ich glaube das KB mir keine Schmerzen machen)...

Toromor, du sprichst aus erfahrung, was soll ich tun, natürlich will ich die nächsten 10Jahre weiter HIT betreiben...aber ich kann nicht zusehen wie meine Muskeln schrumpfen...

Edit: bitte um schnelle antwort, heute wäre Trainingstag...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte