-
 Zitat von SSJGogeta
[...]In den meisten Fitnessstudios gibt es diese GÜs bis aufs BD kaum noch[...]
Muahahaha, Moment mal, das ist mir ja grad eben noch gar nicht aufgefallen.. 
Was glaubst du wohl, warum es nur noch das Bankdrücken gibt? 
Mag es wohl daran liegen, dass sich die anderen Grundübungen spontan einfach als unnütz herausgestellt haben und nur noch das Bankdrücken die einzig wahre der GÜ's ist oder könnte es vielleicht daran liegen, dass Bankdrücken am besten geeignet ist für die von Discopumpern favorisierten Muskelgruppen? 
Brust, Trizeps (für die diggen Arme) und Schultern (einige etwas fortgeschrittene Discopumper haben vielleicht schon festgestellt, dass die Schultern neben viel Alkohol zum "breit aussehen" massiv beitragen)
Dabei möchte ich dir jetzt, bevor du dich wieder angepinkelt fühlst in keinster Weise unterstellen selbst einer der sogenannten Discopumper zu sein. Möglicherweise bist du nur irrgeleitet und kannst noch auf den Pfad des Lichts zurückgeführt werden.
PS.: Die Verletzungsgefahr beim Bankdrücken ist ebenso hoch wie bei den anderen Grundübungen. Neben Rückenschäden etc, treten Rotatorenprobleme mit am häufigsten auf.
-
Also nur weil wir hier in einem BB Board sind, heißt das noch lange nicht, dass hier jeder gleich so eine 110Kilo Muskelmaschine werden will(siehe "Bilder von mir"-Forum, da sind größtenteils Anfänger(1-3 Jahre Training) zu sehen).
Dass ich nichts von KB und KH halte ist nunmal so, würde man euren Theorien glauben, dass die Trainer bloß zu faul sind, um GÜs zu lehren, dann sollten diese doch zumindest in den teuren Studios äußerst beliebt sein, sind sie aber meines Erachtens nach nicht.
Zudem habe ich selber schonmal mit diesen Übungen trainiert ala WKM Plan, hatte aber mit normalen 3er Splits bessere Erfolge, ist nunmal so.
@PhilippAlex Periodisiert hatte ich bereits die letzten 3 Monate in einem 3er Split, daher wollte ich jetzt mal wieder etwas anderes machen. Zudem denke ich, dass eine Periodisierung in diesem 2x2er Split die Erholungsphase zu kurz kommen lassen würde.
-
Es spricht keiner davon das du eine Muskelmaschine werden sollst.Aber sogar meine Freundin macht Grundübungen. Dabei will sie auch keine grossen Muskeln aufbauen.Sie will einfach nur einen durchtrainierten Körper.Um die Grundübungen wirst du einfach nicht herum kommen.Es waren, sind und bleiben nunmal die Übungen die am wichtigsten sind.Anstatt zu motzen, das jeder sie dir aufdrängen will solltest du sie vielleicht mal probieren und sehen wie der Erfolg damit aussieht.
Oder gehörst du einfach nur zu denen , die sich nicht wirklich plagen wollen, um einen durchtrainierten Körper zu formen?????
Grüsse aus Wien
-
 Zitat von SSJGogeta
Also nur weil wir hier in einem BB Board sind, heißt das noch lange nicht, dass hier jeder gleich so eine 110Kilo Muskelmaschine werden will(siehe "Bilder von mir"-Forum, da sind größtenteils Anfänger(1-3 Jahre Training) zu sehen).
Sorry, verstehe die Aussage nicht.
Dass ich nichts von KB und KH halte ist nunmal so, würde man euren Theorien glauben, dass die Trainer bloß zu faul sind, um GÜs zu lehren, dann sollten diese doch zumindest in den teuren Studios äußerst beliebt sein, sind sie aber meines Erachtens nach nicht.
Meinst du teuere Studios wollen Geld zum Fenster raus werfen?
Zudem habe ich selber schonmal mit diesen Übungen trainiert ala WKM Plan, hatte aber mit normalen 3er Splits bessere Erfolge, ist nunmal so.
Ein "normaler" 3er enthält aber Grundübungen. Ich trainiere seit einiger Zeit nach einem 4er Split. Heißt noch lange nicht, dass ich keine Grundübungen mache. Ganz im Gegenteil!
@PhilippAlex Periodisiert hatte ich bereits die letzten 3 Monate in einem 3er Split, daher wollte ich jetzt mal wieder etwas anderes machen. Zudem denke ich, dass eine Periodisierung in diesem 2x2er Split die Erholungsphase zu kurz kommen lassen würde
Wieso sollte Periodiserung die Regeneration negativ beeinflußen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also wenn ich periodisiere, hole ich ja am Ende immer mit den KA Übungen das letzte aus den Muskeln raus, wodurch ich dann auch immer stärkeren und länger anhaltenden Muskelkater habe und somit nicht 3 Tage später wieder die gleichen Muskeln trainieren kann.
@herm39 Hättest du meinen vorherigen Beitrag einmal durchgelesen, hättest du vll. auch mitbekommen dass ich bereits GÜs gemacht habe, aber was mir persönlich nicht wirklich viel gebracht hat.
-
 Zitat von SSJGogeta
Also wenn ich periodisiere, hole ich ja am Ende immer mit den KA Übungen das letzte aus den Muskeln raus, wodurch ich dann auch immer stärkeren und länger anhaltenden Muskelkater habe und somit nicht 3 Tage später wieder die gleichen Muskeln trainieren kann.
Dann lässt du das eben.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Aber wie soll ich ohne KA periodisieren???
Das gehört doch zum Periodisieren dazu, sonst müsste ich ja ab 15Whs stoppen.
Appropo, was spricht eigentlich dagegen am Anfang soviele Whs zu machen und am Ende so wenige?
Finde das insofern besser, weil man die Muskeln dadurch anfangs besser "aufwärmt".
Oder was würde gegen 4 Sätze pro Übung sprechen, wo ich in den ersten beiden Sätzen 12-18Whs mache, und in den andern beiden 6-10? Dann hätte ich auch eine Art Periodisierung bei jeder Übung drin und gleichzeitig würde ich die Muskeln immer gut aufwärmen. Was mich daran allerdings stört wäre das große Volumen, da würde eine TE wahrscheinlich um die 90-120 Mins dauern, was wiederrum nicht mehr wirklich im anabolen Bereich liegen würde.
-
Sportstudent/in
1. Grundübungen sind die Basis und fehlen in keinem trainingsplan eines erfolgreichen Sportlers.
2. In jedem guten Studio werden den leuten Grundübungen nahegelegt. Ich rede hier von guten Studios, die Wettkampfathleten vorbereiten, Leistungszentren etc. nich Mc fitt oder Mucki Turnen
3. Periodisieren wäre, dass du über ein paar wochen entweder auf kraft, auf hypertrophie oder auf kraftausdauer trainierst und das im wechsel.
Ich verstehe, das nicht jeder 100 kg wiegen will, aber ich denke mir mal, dass jeder trainierende auf schnellstem weg zu seinem durchtrainierten Traumkörper kommen will. Und da führt einfach kein weg an GÜ vorbei auch wenn man nur 75 definierte kilos wiegen will, erreicht man das schneller und qualitativer mit GÜs
-
Man sollte ihn einfach trainieren lassen wie er will.Ich trainiere mittlerweile seit fast 9 Jahren,hab meinen Trainerschein und bau mein Training selbst immer noch hauptsächlich rund um die Grundübungen auf.Auch Anfängern hab ich immer einen Plan erstellt der darauf aufbaut.Wie gesagt sogar meine Freundin trainiert KB, BD und auch KH ,und ist manchmal über sich selbst verwundert wieviel Kraft sie schon gewonnen hat dadurch.Also haben Gü´s ihre Berechtigung als Nummer 1 zum Kraftaufbau.
Grüsse aus Wien