Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Discopumper/in
    @ramstein
    Ach du liebe sch... bei 200 kg...!Da lohnen sich die Trainingspartner dann doch immer sehr, die bei solchen Übungen immer brav hinter einem stehen und helfen können.
    Is damals alles gut gegangen?

Will ja hier nicht rüberkommen, wie so ne kleine "Heulsuse", aber ist es normal, dass der Mist jeden Tag krasser wird? Mittlerweile ist es sogar schmerzhaft (wie lauter kleine Stiche), wenn ich den Kopf leicht nach links/recht dreh oder zur Seite neige.Auch nen Pulli auszuziehen wird zum Akt und endet in heftigsten Schmerzen.

Find das ja schon sehr seltsam...

Grüße,Kerstin

75-kg-Experte/in
    Tach zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen Museklfaserriss im Oberschenkel zugezogen. ERst dachte ich es wäre ein Krampf, allerdings habe ich jetzt schon seit 3 Wochen Schmerzen. Training habe ich dadurch nicht ausfallen lassen, da meine Beine ja sowieso Nachholbedarf haben (hatte ja einen Knie-OP), aber so kann das nicht weitergehen. Mache ich mir noch zusätzlich was kaputt wenn ich gegen die Schmerzen an trainiere? Übungen wie Lunges kann ich gar nicht mehr ausführen.
    Eine Zwangspause ist für mich schwer zu verkraften, deswegen wollte ich fragen ob ich den Riss dadurch irgendwie negativ beeinträchtige, wenn ich trotzdem trainiere...

Danke schonmal

28

Discopumper/in
    zum glück stand einer hinter mir normalerweise trainiere ich allein.da es aber nur ein faserriß war konnte ich die hantel mit seiner hilfe nochmal hochdrücken.Habe danach aber noch schrägbank usw gemacht weil ich es irgendwie nicht richtig realeisiert habe.ABER nächsten tag dafür konnte ich erst mal den arm nicht mehr heben wie ein riesenmuskelkater! Ja ja trösten komm ich gerne grins

Neuer Benutzer
    Wenns nur ein Einriss ist etwa 3-4 Wochen ist der Muskel ganz durch wie es bei mir war (nicht beim Krafttraining) etwa 8-12 Wochen.

Discopumper/in
    @ramstein
    Soso, willst du also trösten kommen... Mal sehen, was sich da machen lässt

Hab jetzt übrigens wieder mit leichtem Krafttrain angefangen(nach 3 Wochen Pause für den Oberkörper) geht auch wieder einigermaßen, aber Kraft ist im Brustmuskel noch fast keine vorhanden. Schaff nicht mal 50% von dem, was davor ging. Dafür machen meine Beine gute Fortschritte, da die ja 3 Wochen richtig gequält wurden

Früher als mit 3 Wochen Pause hätt ich mich nicht getraut zu trainieren, abgesehen davon wärs auch garnicht möglich gewesen.War ja sogar unfähig, mich anzuziehen, die Zähne vernünftig und schmerzfrei zu putzen oder ne Hantel auch nur hochzuheben. Schon faszinierend, wozu man so nen doofen Brustmuskel alles braucht!

Viele Grüße,Kerstin

Discopumper/in
    Am anfang wirst du Probleme haben beim ganz runtergehen beim BD wie eine Verhärtung an der stelle im Muskel....so war es jedenfalls bei mir,ging aber nach paar wochen wieder weg.Die dips würde ich erst mal sein lassen sonst müssen wir dich demnächst erst wieder komplett zusammennähen! schaue mal wie schön ich tröste! gut was? WANN KOMMST?grins

Discopumper/in
    Das ich dips erstmal streichen sollte, hab ich gestern schon zu spüren bekommen. Bin eh nur an der Maschine dafür gewesen, aber sogar 40kg waren zuviel.Im Trizeps hab ich bei dem Gewicht garnichts gemerkt, aber die Brust...böse....Normalerweise geht das doppelte an Gewicht

Die Tröstaktion sieht echt nicht schlecht aus, wird aber aus Gründen der Entfernung wohl eher nix werden

60-kg-Experte/in
    das kann ewig dauern muss aber nicht!ich hab seit 3,5 monaten pause mit beintraining da ich mir einen faserriss im beinbeuger zugezogen hab!

Discopumper/in
    hmmm das ist aber schade!!Na ja kann man nix machen...was macht inzwischen deine Faser??

Discopumper/in
    @ramstein

Tut mir echt leid, aber da kann man wohl nix machen (außer vielleicht umziehen )
    Der Faser gehts soweit ganz gut, Schneeräumen fand sie allerdings nicht wirklich super.Aber da ich selber auch kein Freund davon bin, hatte ich wenigstens ne gute Ausrede.
    Im Train kann ich auch schon wieder mehr für die Brust machen, muss mich allerdings bremsen, da ich leicht dazu neige es zu übertreiben und das danach dann auch kräftig büßen muss.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte