-
 Zitat von danison
lässt meine regeneration nicht zu. hab am 3. tag noch so viel muskelkater, dass i nichtmal 80% von rm drücken könnt... was soll ich da im studio.. hab im bizeps nach 1 hit satz lat pulldowns ca 7 tage muskelkater.. ich gehör halt zu den alpinos der regeneration....
ich fahr seit nun 22 jahren mountainbike... und wenn ich mich heute aufs rad setzen würd und im aeroben bereich 1 stunde fahren würd, hab ich noch immer muskelkater am nächsten tag.. und das obwohl das für meinen körper gefühlt nichtmal annähernd eine belastung ist...
ich hab mit einem 2 er split und 3 tage pause bereits über 1/2 jahr trainiert mit dem ergebniss, dass nach 6 wochen keine steigerung mehr möglich war.. und das obwohl ich gegessen hab was reinging und in der zeit über 5 kilo zugenommen hab.
wie gesagt,die theorie des hit nach mentzer stimmt.man muss sie aber nach den eigenen bedürfnissen anpassen.
dieser GANZE thread ist ganz gut.
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=3631
-
 Zitat von superpippo09
ja ich weiss, merkt man ja selbst... je länger ich pause mach desto stärker bin ich beim nächsten training... wenn ich nicht so trainings geil wäre, würd ich gern testen ob das auch zutrifft wenn man sagen wir mal nur alle 2 wochen trainiert....
oder ob es irgendwo einen zeitpunkt gibt in dem der körper die muskeln tatsächlich wieder abbaut... weil rein theoretisch findet abbau ja nur dann statt, wenn durch die nahrung die notwenidgen kalorien nicht gedeckt werden können .... weil coleman und co haben teilweise auch monatelang auszeit genommen...
-
Sportbild Leser/in
Da es leider aus persönlichen Gründen nicht anders ging, habe ich heute, also ohne Tag Pause, mein PUSH-PITT Einheit absolviert. Dafür gings sehr gut , liegt aber wohl auch daran, dass die Gewichte noch sehr low sind xD
BankdrückenMaschine 70kg 20Wdh 3:05min
FrontdrückenMaschine 45kg 20Wdh 3:28min
Kniebeugen 105kg 20Wdh 4:00min
BauchMaschine 85kg 28Wdh 3:00min
Beim KB habe ich germerkt, dass ich gestern erst KH gemacht hatte, aber war ok.
@-theANIMAL-: Jo das mitm Gewicht reduziern is halt so... aber kein grosses Prob für mich. Hab vor 2 Monaten im KH 205kg relativ locker gehoben. Und der nächste KH Wettbewerb bei dem ich mitmachen werde is erst am 02.04.2011. Hab also noch ein bisschen Zeit . Und gegen meine Traingskollegen (beide >250kg) hab ich eh keine Chance, von daher geh ich locker ran .
Jo Diät is bei mir einfach mal ein Muss, wieg ja VIEL ZU VIEL (120kg). Mal guggn ob ich bis 100kg runter komme, wenns nur 105kg werden auch ok 
Gruss
-
 Zitat von RedSlayer
Da es leider aus persönlichen Gründen nicht anders ging, habe ich heute, also ohne Tag Pause, mein PUSH-PITT Einheit absolviert. Dafür gings sehr gut  , liegt aber wohl auch daran, dass die Gewichte noch sehr low sind xD
BankdrückenMaschine 70kg 20Wdh 3:05min
FrontdrückenMaschine 45kg 20Wdh 3:28min
Kniebeugen 105kg 20Wdh 4:00min
BauchMaschine 85kg 28Wdh 3:00min
Beim KB habe ich germerkt, dass ich gestern erst KH gemacht hatte, aber war ok.
@-theANIMAL-: Jo das mitm Gewicht reduziern is halt so... aber kein grosses Prob für mich. Hab vor 2 Monaten im KH 205kg relativ locker gehoben. Und der nächste KH Wettbewerb bei dem ich mitmachen werde is erst am 02.04.2011. Hab also noch ein bisschen Zeit  . Und gegen meine Traingskollegen (beide >250kg) hab ich eh keine Chance, von daher geh ich locker ran  .
Jo Diät is bei mir einfach mal ein Muss, wieg ja VIEL ZU VIEL (120kg). Mal guggn ob ich bis 100kg runter komme, wenns nur 105kg werden auch ok
Gruss
rücken bist du ja echt sehr stark.brust muss aber noch kommen.
ich finde ausserdem,dass man kreuzheben im ganzen rücken irgendwie spürt.
-
@all
mike mentzer sagt man soll
60% kh 25% ew und 15% fett essen... wenn man im internet jetzt aber bissl herumguckt, sieht man, dass viele 45% 45% 10% essen.... spielt das eine maßgebliche rolle oder is das eher egal?
-
Forum Spezialist/in
ich schau immer auf genug eiweiß und fett.
nur am Trainingstag werden die Carbs hoch gehalten.
Bei mir funzt es...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
ich schau immer auf genug eiweiß und fett.
nur am Trainingstag werden die Carbs hoch gehalten.
Bei mir funzt es... 
die frage ist, wieviel is genug....
-
Forum Spezialist/in
Fett&Eiweiß = soviel das du nicht zuviel Fett ansetzt aber auch nicht abnimmst
Carbs = Soviel das du fühlst das deine Power fast überschäumt (an Trainingstagen) 
Reine Gefühlssache und nicht zwanghaft nach Plan...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
als "allgemeinsportler" (ich habe fussball gespielt,tischtennis gespielt,fahhradfahren) kann ich dir sagen,daß mentzer richtig liegt.
60-20-20 oder 60-25-15 in etwa.für reines body<building weiss ichs nicht genau.
die gängige ernährungspyramide für gesunde ernährung und mein körper sagen,dass mentzer richtig liegt.ich rechne aber nicht nach,sondern esse nach gefühl....und natürlich nach meinem portmonnaie,denn sonst würde ich sehr oft in restaurants speisen
-
Heute
Kniebeugen 7x100kg
Dips vorgebeugt 9xbw+15kg
Kh Rudern 4x52,5kg
War ne gute Einheit ich bin zufrieden