-
also ich würd nein sagen. wenn ich es so machen würde..
ich fange erst bei der ersten "richtigen vollen" wh zu zählen an.
aber da es aufs selbe kommt, egal wie mans sieht.. ist es egal
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PumpingGeorg
also ich würd nein sagen. wenn ich es so machen würde..
ich fange erst bei der ersten "richtigen vollen" wh zu zählen an.
aber da es aufs selbe kommt, egal wie mans sieht.. ist es egal 
wie jetzt???
Es geht bei mir ums steigern, wenn ich die eine mitzähle und somit 12Wh. schaffe kann ich steigern, aber wenn ich es nicht mitzähle hätte ich nur 11Wh. und könnte nicht erhöhen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
die Lifts sind doch vorbildlich. Schön an den Beinen entlanggeschrammt. Die selbstgebastelten Kisten sind genial, da muss man nicht so weit runter. Für mich ein Problem, da ich verhältnismässig recht lange Beine habe. Ich habe schon Kreuzheben im Studio deswegen auf der Langhantelbank gemacht. Geht wohl gerade noch so mit bescheidenen 80 kg, da hält die Bank noch. Alternative wäre die Langhantel (Stange) auf "2 mobilen Hantelbänken" abzulegen. Montag abend im Studio allerdings unmöglich.
Interessant, die negativen Klimmis. Muss ich auch mal machen.
-
 Zitat von krusch lee
wie jetzt???
Es geht bei mir ums steigern, wenn ich die eine mitzähle und somit 12Wh. schaffe kann ich steigern, aber wenn ich es nicht mitzähle hätte ich nur 11Wh. und könnte nicht erhöhen. 
na dann erhöhe würd ich sagen. ich erhöhe auch schonmal bei 10 wh
des geht scho.
hab dacht dir gehts nur drum wies andere leute sehen, hab net dacht dass an ernsthaften sinn hat.
um wieviel hast leicht vor zu erhöhen?
-
Forum Spezialist/in
@ambientandy
Schau mal unter strengen gesichtspunkten, trotzdem noch vorbildhaft.
Den eine Gewichtserhöhung mit einem kleinen Fehler kann ich mir NICHT MEHR leisten, da ich ja schon einen Bandscheibenvorfall habe.

@PumpingGeorg
Will jetzt mal mit hohen Wh. beim Bankdrücken versuchen früher ging ich nur bis max. 10Wh. jetzt mal schaun wie es mit 12Wh. ausschaut.
Werde bei der nächsten einheit auf je 2,5kg erhöhen.
Also pro hand dann 47,5kg!
Schaun ob ich mit 12Wh. mein Plateu durchbreche.. 
gruß und danke euch.
Krusch Lee
-
 Zitat von krusch lee
hey, was sagt ihr...
Bei meinem Schrägbankdrücken kann ich die das raus drücken der Kurzhantel auch schon als wh. zählen da die Kurzhanteln so tief unten sind???
Ich weiß komische frage aber ich brauche andere Meinungen...
gruß
Krusch Lee
Also ich würde auch sagen, dass du sie nicht mitzählen solltest. Also ich würde es auf jeden Fall so machen.
Krusch das Schulterdrücken sieht richtig gut aus. Ich hab das auch mal im stehen mit der Langhantel ausprobiert und irgendwie kein Meter hin bekommen. Echt super Leistung!
-
naja krusch, dann hoffe ich doch wieder ein video zu sehen von der steigerung!
Und ich mach auch mit. werd auch um 2,5 kg pro seite erhöhen hab ja schon wieder 11 wh
sag mal, beim kreuzheben, geht dir da zuerst der rücken ein oder die greifer?
-
Eisenbeißer/in
@krush
du hattest bandscheibenvorfall und keinen gürtel um?
du bist aber mutig - oder du kennst deinen körper gut
aber mit gürtel is echt besser ..
der rücken wird super stabilisiert und man kann sich besser auf die ausführung konzentrieren
-
Forum Spezialist/in
@Giulio
Was hast du gemacht?? Doch nicht Schulterdrücken mit dem gleichen Gewicht wie ich oder??? 
By the way: Danke für die Blumen 
@PumpingGeorg
mal sehn wer mehr beim nächsten mal mehr drückt (mit Video-Beweis ) 
Beim Kreuzheben ist es glaube ich so, dass die Technik mit normalen Griff bei mir glaube ich besser aussehen würde, da ich aber einer bin der keine Hilfen benutzen will (wie: Gürtel, Handgelenksschlaufen ect.) muss ich auf den Kreuzgriff zurück greifen.
Also um auf deine Frage zurück zu kommen, der Griff gibt bei mir zuerst auf, und mit dem Kreuzgriff muss ich erst wieder in die "Kreuzgriff-Technik" reinkommen, glaube ich... 
@HoOLa
Wie gesagt mag keine Hilfsmittel, will ja auch im Alltag mit Kraft glänzen und nicht sagen, ähm muss erst meinen Gürtel holen, oder muss erst meine Handgelenksschlaufen holen.
Und mit Gürtel, wie du schon sagtest, stabilisiertst du den unteren Rücken, obwohl genau das der untere Rücken selber machen sollte!!!
Gürtel ist nur für max.-Wh. also im K3K-wettbewerb bereich, finde ich...
Danke noch mal an alle.
Gruß
Krusch Lee
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
@Giulio
@HoOLa
Wie gesagt mag keine Hilfsmittel, will ja auch im Alltag mit Kraft glänzen und nicht sagen, ähm muss erst meinen Gürtel holen, oder muss erst meine Handgelenksschlaufen holen.
Und mit Gürtel, wie du schon sagtest, stabilisiertst du den unteren Rücken, obwohl genau das der untere Rücken selber machen sollte!!!
Gürtel ist nur für max.-Wh. also im K3K-wettbewerb bereich, finde ich...
Danke noch mal an alle.
Gruß
Krusch Lee
das is natürlich ne löbliche einstellung
aber beim bandscheibenvorfall ...
also da würd ich mir das 2 mal überlegen ob ich nich doch nen gürtel benutze
außerdem finde ich dass es bei mir so besser in die rückenstrecker reingeht weil ich mich einfach besser auf die ausführung konzentrieren kann
aber naja jedem sein ding
trotzdem top!