Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    82
    Also erstmal ist es doch so,daß nach eienr Pause-in dem Fall sehr lange-zu beginn die Fortschritte doch immer schnell gehen!!!!
    Dann denke ich mal,daß du ein typ bist,der nur sehr schwer fett ansetzt-daher trotz allem noch einen geringeren fettgehalt hast,als viele ander(wie du sagtest)-auch jüngere.
    Aber es ist generell im Alter mit Sicherheit SCHWERER-kann selbst davon ein Lied singen...
    man kann mit guter Ernährung,Disziplin,etc... aber doch sehr dagegenhalten(kenne sogar jemand ,der mit 65 noch einen wirklich guten Körper hat-hart und dennoch massiv genug)
    Nachdem immer wieder so große Pausen bei dir waren udn du nunh auch eigentlich nicht wirklich alles reinlegst-sprich:Ernährung vernachlässigst,etc...-denke ich,daß du,sobald das erste Plateau kommt,vielleicht auch etwas später erst-aber irgendwann sicher wieder ne Pause einlegen wirst. und im grunde ist an den Jetztfotos doch sehr wenig dran punkto Muskulatur.
    Dennoch ist es positiv,daß du zumindest ab und an die rei0ßleine ziehst und auf deine Optik achtest,zumindest nicht alles reinstopfst und KF niedrig hältst.
    Viel Erfolg,SF

  2. #22
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    hefrato: also, wenn man jetzt mal von der ernährung absieht, finde ich deine entwicklung wirklich gut.
    ich meine, das mit dem rauchen und dem kaffee ist ja nun eine sache, die mindestens jeder zweite macht.. von daher finde ich das schon ok und würde dich dafür auch nicht verurteilen .

    mich würden aber ein paar kraftdaten von dir interessieren. denn wenn du so wenig isst, muss sich das doch irgendwo bemerkbar machen. wie sieht es denn mit deiner energie über den tag aus? was arbeitest du?

    ich muss zugeben.. wenn du einen wettkampf machen würdest, bräuchtest du nur noch entwässern.. andere reißen sich dafür monate den a**** auf, um so eine defi zu haben... !

    was mich aber am meisten interessiert: was sind deine ziele? wenn du nichts weiter ändern willst, bzw. mehr masse draufpacken möchtest, würde ich auch keinen grund sehen, etwas an der ernährung zu ändern. schließlich leben wir alle nur einmal und wenn es dir so gefällt, dann mach weiter so..

    andererseits.. liegt es auf der hand, dass du durch eine angepasste ernährung einiges mehr rausholen könntest. aber das wirst du sicherlich alles selber schon wissen..

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    319
    Mhhh, ich würde sagen, meine Energie ist ganz ok.

    .......ich hab´nen kleinen Laden, Schuhreparatur, Schlüsseldienst usw.
    Dort arbeite ich von Mo - Sa, 8 - 20 Uhr durchgehend. Also 72 Stunden Woche. Letzter Urlaub ( 1 Woche ) war Weihnachten 1999.

    Training dann Abends 20.30 - 22 Uhr, erst täglich, jetzt etwa 4 mal die Woche(incl. Sonntag).

    Kraftdaten waren bei mir noch nie so überragend. BD war früher max. 90 kg, im Moment Highscore 75kg. Butterflymasch. alles was an Gewicht drin ist, glaub 92 kg.
    Durch meine vom Fußball lädierten Knie mache ich Beintraining nur Maschine. Strecker bis 100kg, Beuger 55kg, vert. Beinpresse 200kg, Kniebeuge 100kg.

    Dipps mache ich 10er Sätze in allen Variationen und Tiefen. Klimmzüge arbeite ich mich langsam nach oben Richtung 10 im ersten Satz.

    Hab´mich gestern bei ner Bekannten auf so ´ne Körperfettwaage gestellt. Die zeigte: 75,2 kg - F 21,8 - W 57,1 M 44,0 . Ich denke einer von Euch kann mir sagen, was das bedeutet

  4. #24
    60-kg-Experte/in Avatar von All Plex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    243
    F = fett
    W = wasser
    M = muskeln

    du hast aber hundert prozent keine 21% Fett
    auf so waagen kann man sich nicht verlassen....

  5. #25
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    kraftdaten sind ja nicht so prikelnd aber das wird sich zeigen

    die waagen kannste vergessen

  6. #26
    60-kg-Experte/in Avatar von Best Grip
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    217
    Kraftdaten sind wirklich nicht dolleausser die 100kg Beinstrecker , wenns im Satz ist

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Bin jetzt auch fast 45 Jahre, und trainiere seit mehr als 27 Jahren. Irgendwie war es über die lange Zeit immer gleichschwer sich weiter zu verbessern. Bin heute z.b. stärker als mit Ende 30, oder viel stärker und massiger als mit Ende 20.
    Bis auf ein paar Verletzungspausen (immer so einige Wochen) habe ich nie mit dem Training ausgesetzt. Wahrscheinlich waren die Fortschritte in den ersten Jahren nicht so optimal bei mir, da ich mit fortschreitender Trainingserfahrung immer mehr herausgefunden habe wieviel Volumen/Intensität ich vertrage, wie ich alles am besten aufteile, welche Übungen mit beim Aufbau mehr helfen ohne sich dabei zu stark abzunutzen, usw.
    Desweiteren hat sich mit den Jahren der Aufwand im Ernährungsbereich (Proteinzufuhr, etc.) auch gesteigert, sodass die Fortschritte wie eh und je sind
    (langsam aber beständig).

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Wichtig ist doch am Ende das man sein Niveau oden hält und seinen Zielen nacheifert. Es ist sowieso schwer einigermaßen gut zu sein(es zu versuchen).
    Vielleicht sagt einer mal wieder , gute Arme oder sowas , einfach die Bestätigung der Konkurrenz. Reicht auch, man fühlt sich halt super bei diesen unerwarteten Komplimenten. Früher hatte man auch sehr hohe Ziele ,die aber schnell wieder runter geschraubt worden sind!!
    (langsam aber beständig).
    ist auch mein denken!

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    319
    mal ne kleine Zwischenbilanz:

    Gewicht heute: 76,6 kg. (Rekord, so schwer war ich noch nie )

    also plus 1,4 kg, trotz Absetzen des Krea vor 17 Tagen und wenig Essen die letzte Zeit (bei der Hitze krieg ich noch weniger runter).

    Mache seit 14 Tagen nur Bein/Bauchprogramm und leichtes Rotatorentraining und werde das noch mind. 1-2 Wochen weitermachen um meine Schulter und den linken Ellenbogen richtig auszukurieren.

    Danach werde ich Krea wieder starten und mich mal an dem Superkniebeugensystem versuchen.
    Beine habe ich so schonmal umgestellt, also 20er Sätze sind da schon heftig nach den gewohnten 8-10 WH.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. alk macht leichter?
    Von Runsky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:05
  2. leichter Muskelfaseriss?
    Von UltimateGainer im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 08:50
  3. Leichter Rundrücken
    Von flo12345 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:58
  4. Zunehmen leichter ab bestimmten Alter?
    Von pete3 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:41
  5. Leichter Muskelaufbau
    Von Mr.Prince im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele