-
Neuer Benutzer
 Zitat von Termini
Also nur eine Isolationsübung die wechsel ich dann wöchentlich ab und das reicht?? hört sich dumm an aber ich hätt schon gerne auch gute Arme^^
Mal mal gescheites Bankdrücken oder Dips, dann solltest merken dass der Trizeps die meiste Arbeit macht. Bei 4 Brustübungen brauchst eigentlich keine Isos mehr machen. Du musst den Muskel schließlich nur reizen, nicht zerstören! Genauso beim Bizeps: Rudern vorgebeugt und Klimmies machen auch schon genug, da brauchst max. nur eine Iso a la Hammer-Curls oder so.
Selbst bei einem 3 er sollte das langen. Ansonsten machst du einen 2 er mit weniger Übungen (vorwiegend GK) oder eben WKM.
Probier es einfach mal aus, aber wie viele andere wirst du vermutlich auch da merken das weniger oft mehr ist.
-
 Zitat von Termini
jaja ok ich machs ja schon  welche Übungen und wo einbauen und was ist SZ stange zur Stirn ziehen, ich meinte ürsprünglich im stehen langhantel halten und dann quasi wie die gewichtheber stoßen...
weiß net obs für die Übung nen Namen gibt. Die Übung ist für den Nacken.. Du nimmst die SZ-Stange im Obergriff und ziehst sie zur Stirn mit den Armen und Nacken. Soll dir mal einer zeigen im Studio.
-
BBszene Kenner
 Zitat von snooker25
Begründung bitte
1) du empfiehlst einem Anfänger einen hohen Split
2) du redest von Defi-Übungen
3) du meinst er bräuchte kein Beintraining
sollte erstmal reichen.
@Termini:
Wie gesagt, mach lieber einen GK oder einen 2er. Als Anfänger kann man ruhig öfter Reize setzen und kommt dadurch schneller voran.
Erst als weit Fortgeschrittener kann man hart genug trainieren/hat man genug Masse/muss man so intensive Reize setzen dass man auch wirklich lange Pausen braucht und sich ein hoher Split lohnt bzw. notwendig wird.
Klar kannst du auch jetzt schon jeden Muskel nur 1x/Woche trainieren, aber du wirst damit garantiert langsamer vorankommen als mit häufigerem Training
-
Ah ok das mit dem 2er Split erscheinte mir sinnvoll, wie lange sollte ich das machen ca. bis ein dreier sinnvoll ist? Und kannst du oder ein anderer dann meinen Trainingsplan in der Hinsicht umstellen das es passt, da ich glaube das die Übungen doch ganz gut gewählt sind bloß dann auf nur zwei Trainingstage übertragen werden müssen....oder ich stelle um auf mo(b+t)+mi(r+b)+do(s+n+b)+sa(b+t) dann wieder mo(r+b)...
-
 Zitat von Mark83
1) du empfiehlst einem Anfänger einen hohen Split
2) du redest von Defi-Übungen
3) du meinst er bräuchte kein Beintraining
sollte erstmal reichen.
@Termini:
Wie gesagt, mach lieber einen GK oder einen 2er. Als Anfänger kann man ruhig öfter Reize setzen und kommt dadurch schneller voran.
Erst als weit Fortgeschrittener kann man hart genug trainieren/hat man genug Masse/muss man so intensive Reize setzen dass man auch wirklich lange Pausen braucht und sich ein hoher Split lohnt bzw. notwendig wird.
Klar kannst du auch jetzt schon jeden Muskel nur 1x/Woche trainieren, aber du wirst damit garantiert langsamer vorankommen als mit häufigerem Training
zu 1. Ich war auch anfänger und wie schon von mir geshreiben bin ich mit dem 3er Split viel besser gefahren. Er kann es ja ausprobieren wie er mehr Fortschritte macht obwohl man des immer schlecht beurteilen kann da die Voraussetzungen ja immer verscheiden sind.
zu 2. Ok da geb ich dir recht aber trotzdem ist die Übung nichts für den Anfang.
zu 3. Wie von anderen schon geschrieben gibts Fußballer die bessere Beine haben als Kraftsportler, und er hat ja auch gesgat dass er keine dicken Stelzen haben will deshalb kann er es auch weglassen
-
Sportstudent/in
 Zitat von snooker25
zu 3. Wie von anderen schon geschrieben gibts Fußballer die bessere Beine haben als Kraftsportler, und er hat ja auch gesgat dass er keine dicken Stelzen haben will deshalb kann er es auch weglassen
die anzahl dürfte verschwindend gering sein.
ich geh jetzt sogar soweit und behaupte, dass er einfach nur zu faul ist, um beine zu trainieren. das ist halt anstrengend...
-
BBszene Kenner
 Zitat von snooker25
zu 1. Ich war auch anfänger und wie schon von mir geshreiben bin ich mit dem 3er Split viel besser gefahren. Er kann es ja ausprobieren wie er mehr Fortschritte macht obwohl man des immer schlecht beurteilen kann da die Voraussetzungen ja immer verscheiden sind.
1) Jeder war mal Anfänger und ich behaupte einfach mal du bist immer noch einer. Falls nicht kannst du ja anhand eines Fotos das Gegenteil beweisen.
Mich würds auch mal interessieren wie lange du das getestet hast um es beurteilen zu können
3) Das dürften dann wohl die Fußballer sein die Krafttraining machen, solls nämlich tatsächlich geben
-
Ich spiele wirklich Fußball zwar nur in der Kreisliga zum Spaß, aber trainieren und Spiel gehört halt trotzdem dazu. Aber nun die Frage dreier Split wie oben, dreier Split Mo,Mi,Do,Sa oder stellt mir einer nen zweier zusammen?
-
BBszene Kenner
wir haben hier ein Unterforum das steckt voll mit guten Trainingsplänen, nimm einfach dort einen 2er.
Das Feintuning musst du irgendwann selbst vornehmen, das kann dir keiner abnehmen
-
 Zitat von Mark83
1) Jeder war mal Anfänger und ich behaupte einfach mal du bist immer noch einer. Falls nicht kannst du ja anhand eines Fotos das Gegenteil beweisen.Mich würds auch mal interessieren wie lange du das getestet hast um es beurteilen zu können
3) Das dürften dann wohl die Fußballer sein die Krafttraining machen, solls nämlich tatsächlich geben 
Es geht hier nicht darum ob ich noch anfänger bin oder nicht. ich hab ihm nur gesgat wie ich am schnellsten aufbauen konnte und er aus so auch probieren kann.
Ich hatte ca. 3 Monate einen 2-er Split gemacht und danach in ein anderes Studio gewechselt und dort mit meinen neuen neuen Trainingspartnern den 3-Slit gemacht und hab um längen besser zugelgt, Optik und Gewicht. Da ich im Moment arbeitslos bin geh ich sogar meistens 5mal ins Studio und mach en Fünfer und fahr super damit. Die meisten hier würdenjetzt sagen. Was en 5er-Slit!!!!
Es geht doch wohl darum wie cih am besten zurecht komme und wie ich am besten für mich aufbaue und net darum was die leute hier aus irgendwelchen Heftchen lesen oder nur anderen nachblabbern. Des isch meine Meinung.
Wenn cih damit beste erfahrungen gemacht habe lasse ich es auch dabei.
PS: Bilde stelle ich grundsätzlich nicht rein.
1. weil ich net will dass Leute Beiträge von mir lesen die ich privat kenne. (Würden mich an meinen Tatoos sofort erkennen)
2. Des mit den Bildern hier isch eh so ne sache. Wer stellt wirklich seine eigenen rein und net die vom besten Kumpel um gut da zu stehn.