Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: zughilfen

Discopumper/in Avatar von Freizeitrambo
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    wer will auch schon einen starken Rücken wenn er starke U-Arm haben kann....

Spaß beiseite. Training ohne Z-Hilfen belastet die U-Arme schon weniger, aber belastet werden sie trotzdem. Wenn man jetzt z.b. ohne Zugschalufen 280 kg im Kruezheben schafft, und mit 320 kg, hat der rücken mehr davon, die U-Arme zwar weniger aber auch nicht soviel weniger.
    Die U-Arme werden z.b. auch bei Bizepsübungen (z.b. Scott-Curls mit gerader LH,
    Hammer-Curls, reverse Curls) oder auch bei schwerem Kurzhanteldrücken mitbelastet.
    Wer dann immer noch meint, dass dies nicht reicht, der kann seine U-Arme z.b. nach dem Rücken oder Bizepstraining mit 1-2 Übungen "abschiessen".....
    So siehts aus, damit wäre dieser Fall auch abgeschlossen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von j00ooop
    bereits gelernt!

vielleicht benutzt ihr noch nich so viel gewicht bei shruggs z.b. aber wenn ihr mal soweit seid, werdet ihr den sinn von zughilfen zu schätzen wissen.

wer macht schon shruggs

Nimm einfach ganz normale zughilfen, du brauchst sowieso nur zughilfen für´s Kreuzheben, der Rest muss so von der Hand gehen...

Beim Kreuzheben nehme ich sie weil ich den Wechselgriff nicht mag und im OG kann ich das Gewicht nicht halten.

Versuche einfach den Einsatz von Zughilfen nur auf das absolut Nötigste zu beschränken, dann geht das klar.....

Zitat Zitat von Gugy
    wer macht schon shruggs

Nimm einfach ganz normale zughilfen, du brauchst sowieso nur zughilfen für´s Kreuzheben, der Rest muss so von der Hand gehen...

Beim Kreuzheben nehme ich sie weil ich den Wechselgriff nicht mag und im OG kann ich das Gewicht nicht halten.

Versuche einfach den Einsatz von Zughilfen nur auf das absolut Nötigste zu beschränken, dann geht das klar.....
    Shrugs machen die, welche einen grösseren Nacken haben als du

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    schwache Unterarme-- Zughilfe-- Unterarme bleiben schwach , wie der eine Typ an der Supermarktkasse

Zughilfen werden nur im KDK benutzt????
    Aha......
    Was hier einige von euch so von sich geben und vor allem in welchem Ton ist wirklich lachhaft, er stellt ne normale Frage und ihr fangt hier wieder mit Grundsatzdiskussionen an.....
    Wir sind im BB und wenn ich meinen Rücken trainiere, dann möchte ich nur den Zielmuskel optimal erschöpfen und das geht bei schwerem Rückent nur mit Zughilfen, ich habe noch keinen Profi gesehen der ohne Zughilfen trainiert.
    Wenn interessiert die UA Kraft im BB??

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von b34m73R
    Aha......
    Was hier einige von euch so von sich geben und vor allem in welchem Ton ist wirklich lachhaft, er stellt ne normale Frage und ihr fangt hier wieder mit Grundsatzdiskussionen an.....
    Wir sind im BB und wenn ich meinen Rücken trainiere, dann möchte ich nur den Zielmuskel optimal erschöpfen und das geht bei schwerem Rückent nur mit Zughilfen, ich habe noch keinen Profi gesehen der ohne Zughilfen trainiert.
    tja.,.......das habe ich den leuten hier bei einigen anderen "zughilfen" threads auch schon erklären wollen.........geht aber bei jedem neuen thread dieser sorte von neuem los.....
    @ schlankaffe: es sind komischer weise oft leute,die aussehen wie ne wurst,die aüsserungen wie"zughilfen sind was für lappen" usw.von sich geben......

kenne auch kaum jemanden,der ordentlich muskeln hat,welcher keine zughilfen verwendet(ich selber nutze sie auch gern,aus den vom vorposter gut erklärten gründen!
    dauert villeicht noch etwas,bis anfänger wie du auch dahinter kommen........

Gesperrt
    Zitat Zitat von dennis2
    tja.,.......das habe ich den leuten hier bei einigen anderen "zughilfen" threads auch schon erklären wollen.........geht aber bei jedem neuen thread dieser sorte von neuem los.....
    @ schlankaffe: es sind komischer weise oft leute,die aussehen wie ne wurst,die aüsserungen wie"zughilfen sind was für lappen" usw.von sich geben......

kenne auch kaum jemanden,der ordentlich muskeln hat,welcher keine zughilfen verwendet(ich selber nutze sie auch gern,aus den vom vorposter gut erklärten gründen!
    dauert villeicht noch etwas,bis anfänger wie du auch dahinter kommen........
    ab einem gewissen level sind die natürlich sinnvoll bzw unabdingbar.
    es sei denn man ist nebenbei noch griffkraftsportler
    aber wenn jemand daher kommt zb und sagt er könne kein kreuzheben mit 100kilo machen weil ihm die hände aufgehen dann sind sicher keine zughilfen anzuraten.
    und damit meine ich jetzt nicht den TE.ich weiss ja nicht auf welchem trainingsstand er ist

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von b34m73R
    Aha......

Also ich halte starke Arme durchaus für erstrebenswert, du nicht ?

Gesperrt
    Einige scheinen wirklich zu denken, wenn man Zughilfen nutzt muss man die Stange gar nicht mehr festhalten...

Also ich halte starke Arme durchaus für erstrebenswert, du nicht ?
    Starke Arme bekommst du aber nicht nur wenn du die Stange bei schwerem Gewicht ohne Zughilfen halten kannst
    Zudem wie schon erwähnt wurde ist es nicht so, dass du mit Zughilfen keinen Kraftaufwand mehr hast.

Sportstudent/in
    Ich dachte immer Zughilfen werden nur im Maximalkraftbereich beim KDK eingesetzt

Zughilfen im KDK ?!

Ansonsten ich komm mit beiden Arten von Zughilfen gut klar , benutze sie aber quasi gar nicht mehr. Hat sich irgendwie mit der Zeit allein gegeben mit der Haltekraft und mittlerweile ist die höher als die Kraft im Rücken z.b.

Hab aber früher auch Kreuzheben öfter mal mit Zughilfen gemacht .. mittlerweile eigentlich nur noch Shrugs die ich aber auch nur noch selten mache.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte