Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Wdh Bereich

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Vielen dank für dein statement Kleberson.

    Wo du vollkommenrecht hast, ist dass ich selbst merke dass ich mein Training mal umstellen muss und das werde ich auch tun.

    Nur gibt es da ein Problem was ich noch nicht ganz verstehe.
    Du sagst wer hohe gewichte benutzen will der soll dies tun etc etc.
    Wenn ich aber mit 12wdh bspw. Banldrücken mache oder Klimmzüge, dann komme ich spätestens nach 2-3 monaten an einen punkt an dem ich mich nicht mehr steigern kann. Sprich lege ich mehr auf gehen die wdhs wieder runter und ich komme in eine mehr oder weniger stagnierende situation.
    Das weiß ich ziemlich sicher. Klar kann diesmal anders sein ist ja auch schon ein weilichen her dass ich das letzte mal wirklich hypertonie trainiert habe aber es ist nunmal so, dass ich mich klar erfahrungsgemäß an meinem logbuch orientiere.
    Stehen da 2kg mehr oder 2wdh mehr drinn habe ich mich klar gesteigert. Wenn ich ein gewicht egal mit welcher wdh zahl z.b 3-4 wochen immer gleich trainiere, dann habe ich rein mental nicht viel erreicht. Und ich glaube auch dass mein gefühl da richtig liegt.
    Soll man dann wieder eine kraftphase einlegen? Weil ich würde ein trainingssystem immer min. ein halbes jahr anlegen.


    Ich glaube ich werde mir mal einen komplett neuen plan zusammenstellen....


    Was würde da am sinnvollsten sein? Nur die wdh bereiche zu verändern oder ganz neu aufzurollen? Ich meine man trennt sich von seinem plan min genauso ungern wie von seinen gewichten oder nicht?

    mhh mhhh



    ach noch nebenbei: Das mit dem problem der 995 aller trainierenden trifft vllt auf mich zu aber auf 99,5% meiner studio mitbesucher nicht.
    Da wird lieber mit 50 als mit 100kg gepumpt am liebsten mit 15wdh
    recht hast du schon...irgendwie fällt es einem doch verdammt schwer das schwere training mal sein zu lassen. Man hat schließlich jede woche nichts andres gemacht als dieses zu brechen und wieder zu brechen....
    bin mal gespannt was es mir bringen wird

  2. #22
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Nur gibt es da ein Problem was ich noch nicht ganz verstehe.
    Du sagst wer hohe gewichte benutzen will der soll dies tun etc etc.
    Wenn ich aber mit 12wdh bspw. Banldrücken mache oder Klimmzüge, dann komme ich spätestens nach 2-3 monaten an einen punkt an dem ich mich nicht mehr steigern kann. Sprich lege ich mehr auf gehen die wdhs wieder runter und ich komme in eine mehr oder weniger stagnierende situation.
    Wie lange warst du denn in dieser Stagnation? Es ist doch normal, dass man an Plateaus stößt, die aucm al Wochen andauern. Da muss man Geduld haben. Die Kraftsteigerung und das Muskelwachstum verlaufen nie linear. Wichtig ist auch ,dass man nach 6-8 Wochen eben mal etwas zurückschraubt und dann eien Woche mit 50-70% Leistung trainiert, am besten lässt sich das mit reduzierten gewichten tun. Wenn du genug isst und mit Leidenschaft dabei bleibst, dann überwindest du auch dieses Plateau usw.
    Klar sagt man, dass am Ende die Hantel gewinnt, aber das darf man nicht so einfach akzeptieren. Oft sind Plateaus nur Kopfsache und klar gibt es auch Übungen wofür man einfach nicht geschaffen ist. Bei mir z.B. ist es freies Bankdrücken. Dann muss man sich eben nach Alternativen umsuchen, aber nicht um sich was bequemer zu machen, sondern eben um effektiver trainieren zu können.


    Das weiß ich ziemlich sicher. Klar kann diesmal anders sein ist ja auch schon ein weilichen her dass ich das letzte mal wirklich hypertonie trainiert habe aber es ist nunmal so, dass ich mich klar erfahrungsgemäß an meinem logbuch orientiere.
    Stehen da 2kg mehr oder 2wdh mehr drinn habe ich mich klar gesteigert. Wenn ich ein gewicht egal mit welcher wdh zahl z.b 3-4 wochen immer gleich trainiere, dann habe ich rein mental nicht viel erreicht. Und ich glaube auch dass mein gefühl da richtig liegt.
    Mir macht es nichts aus, wenn ich mal 3-4 Wochen mit dem selben Gewicht trainiere, warum auch? Warum soll man immer mit der Brechstang eine Gewichtserhöhung herbeisehnen, wenn ich damit dann den Muskel viel schlechter treffe. Im BB gehts nicht darum, nur eine Gewicht von A nach B zu bewegen, sondern um Zielmuskel orientiertes Krafttraining. Und du hast auch vllt eine falsche Denkweise. Viele erhöhen das Gerwicht ZU schnell, weil sich der Körper sonst angeblich anpasst. Das ist eine total falsche Denkweise! Denn wir wollen ja, dass sich der Körper anpasst, eben an das höhere Gewicht und das er dass dann mit seiner dazugewonnenen Muskelkraft bewältigen kann. Bei entsprechenden Gewichten dauert das eben länger, als wenn man 80kg hebt.

    Soll man dann wieder eine kraftphase einlegen? Weil ich würde ein trainingssystem immer min. ein halbes jahr anlegen.
    Warum?


    Was würde da am sinnvollsten sein? Nur die wdh bereiche zu verändern oder ganz neu aufzurollen? Ich meine man trennt sich von seinem plan min genauso ungern wie von seinen gewichten oder nicht?

    mhh mhhh
    Dann behalte doch deinen Plan und erhöhe denWdh-Bereich


    ach noch nebenbei: Das mit dem problem der 995 (die 5 sollte eigentlich "%" sein) mich zu aber auf 99,5% meiner studio mitbesucher nicht.
    Da wird lieber mit 50 als mit 100kg gepumpt am liebsten mit 15wdh
    recht hast du schon...irgendwie fällt es einem doch verdammt schwer das schwere training mal sein zu lassen. Man hat schließlich jede woche nichts andres gemacht als dieses zu brechen und wieder zu brechen....
    bin mal gespannt was es mir bringen wird
    Nicht falsch verstehen!
    Wer mit 50kg rumeiert wird ebenfalls nicht groß was aufbauen.
    Muskelaufbau ist sehr einfach. Man muss versuchen mit hohen Gwichten auf Wiederholungen zu trainieren.
    Wer hohes Gewicht mit 1-5Wdh trainiert wird mebenfalls so scheitern wie jemand der mit wenig gewicht im 15Wdh-Bereich trainiert.

    Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der Leidenschaft und der Beständigkeit.

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Immer wieder toll zu lesen wie die Leute die Wahrheit einzig und allein für sich beanspruchen, dabei Formulierungen von anderen Leuten benutzen und garnicht merken wie erbärmlich das wirkt

    @Georgy:

    Es ist vollkommen normal dass man nach einer gewissen Zeit an seinem Training, Trainingsplan zweifelt. Das muss nichtmal am Training selbst liegen, bei mir war es auch oft so dass z.B. wenn ich anderweitigen Stress hatte sofort meine Selbstzweifel auch auf andere Lebensbereiche ausgeweitet habe.
    Training ist nunmal unser "Ventil", und da muss alles passen, sonst ist es ***** und macht nicht glücklich. Aber überprüfe doch mal, ob du nicht vielleicht in deinem Leben woanders gerade Probleme hast und jetzt woanders danach suchst.

    Meine kleine Meinung: Wenn du jetzt seit 3 Jahren trainierst und so aussiehst wie du es tust, dann hast du definitiv was richtig gemacht. Also warum etwas ändern ? Offensichtlich hast du schon nach 3 Jahren das gefunden wofür andere 5 Jahre brauchen oder es sogar nie finden, nämlich den Weg wie der eigene Körper am besten wächst. Also warum viel verändern ?

    Falls du doch etwas ändern willst (kanns verstehen ich wechsel auch öfters mal meine Pläne weil ich was neues will und mir mehr erhoffe), kann ich dir das Dual-Factor-Training ans Herz legen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, und nach fast monatelanger Muskelmassestagnation gings dann wieder schlagartig nach oben. Ist keine Übertreibung. Ist besonders für die etwas Erfahrerenen zu empfehlen, man braucht ein gutes Gefühl für den Körper.

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Gibt eigentlich nur einen "Grundsatz" den man einhalten sollte bezüglich der WH und das ist diese Tabelle hier:

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Unregistered
    Immer wieder toll zu lesen wie die Leute die Wahrheit einzig und allein für sich beanspruchen, dabei Formulierungen von anderen Leuten benutzen und garnicht merken wie erbärmlich das wirkt
    Meinst du mich??

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    georgy ,

    ich habe nicht alles gelesen, nur überflogen, und vielleicht wurde schon ähnliches geschrieben, aber ich hatte mich auch schonmal mit dem gleichen problem beschäftigt und folgendermaßen trainiert bzw. tu dies in variationen immer noch:

    erste Übung (meist eine Grundübung) schwer 5-6 Wdh. anschließend entweder gewicht reduziert und wdh erhöht oder andere übung mit mehr wdh.

    du kannst entweder bei jeder übung (natürlich erst nach dem aufwärmen ) immer erst einen schweren satz machen (5 -6), oder du machst nur pro muskelgruppe einen schweren satz, was mm ausreichend ist zum krafterhalt.
    dannach kannste dann pumpen .

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von kleberson
    Meinst du mich??
    Klar. Man merkt dass du viel bei Karsten liest und dieselbe Wahrheitsbeanspruchung hast, die sich unter anderem durch Formulierungen ausdrückt, die er so oft benutzt, und du eben auch. "Ist so, war immer so und wird immer so sein".
    Find ich halt einfach lustig, weil es deine qualitativ durchaus guten Beiträge herabstuft. Nachplapperer braucht keiner.

  8. #28
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Unregistered
    Klar. Man merkt dass du viel bei Karsten liest und dieselbe Wahrheitsbeanspruchung hast, die sich unter anderem durch Formulierungen ausdrückt, die er so oft benutzt, und du eben auch. "Ist so, war immer so und wird immer so sein".
    Find ich halt einfach lustig, weil es deine qualitativ durchaus guten Beiträge herabstuft. Nachplapperer braucht keiner.
    Echt?? Das mache ich aber nicht mit QAbsicht. Find eiegentlich ,dass ich überhsaupt nicht wie Karsten schriebe, nicht mal anstazweise. Das geht garnicht und das will ich auch garnicht bzw. würd eich das noch nichtmal versuchen.

    Den Satz den du dort oben speziell aufgeschrieben hast benutze ich selbst oft im Privaten egal wo und wann.

    Und wenn ich mal die ganzen Diskussionen überdenke, die ich schon mit Karsten hatte oder die ausgetausdchten PMs bzw. damals die Diskussion über das gleiche Thema mit lupus (der thread wurde ja gelöscht), dann merkt man ,dass eh jeder, der sich mit irgendwas auskennt bzw. einfach weiß wie es funktinioert das gleiche schreibt. Geht ja auch nicht anders.

    Da muss ich mir mal ein paar Beiträge von Karsten durchlesen, ob das wirklich so ist. Hab das eigentlich selten getan.

  9. #29
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Unregistered
    Klar. Man merkt dass du viel bei Karsten liest und dieselbe Wahrheitsbeanspruchung hast, die sich unter anderem durch Formulierungen ausdrückt, die er so oft benutzt, und du eben auch. "Ist so, war immer so und wird immer so sein".
    Find ich halt einfach lustig, weil es deine qualitativ durchaus guten Beiträge herabstuft. Nachplapperer braucht keiner.
    nur weil hier im forum leider nur eine handvoll leute ahnung haben
    hat das noch lange nix mit nachplappern zu tun
    das gilt eher für jene, die den ganzen quatsch, den man nunmal überall lesen kann, aber nunmal einfach nicht stimmt, endlos und immer wieder nachplappern.
    sei lieber froh, dass es leute wie kleberson gibt,
    die wie ich hier gegen windmühlen kämpfen und armen trainierenden, welche bereits die gehirnwäsche in sachen reefeed, ik training, funktionelle kraft, verschiedene wdhs bereiche, training bis zum versagen, pyramide, ständig variieren und 1000 anderen märchen und lügen aus 1000 und einer nacht , welche von ar...löchern und gaunern und lügner ,papierexperten und knochentigern udn eiweissverkäufern, schwachmaten und co immer wieder nachgeplappert werden, helfen wollen.
    ist manchen nicht geheuer. logo. vor allem den lügnern und denen die mit so lügen viel geld machen ( mti dicken udn doofen und vor allem faulen)
    aber das sind auch die gleichen leute, die "glauben", dass man nur hart genug trainieren braucht udn nur die richtigen dinge essen und die richtigen supps nehmen muss um wie he-man auszusehen.
    got it?!

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    nur weil hier im forum leider nur eine handvoll leute ahnung haben
    hat das noch lange nix mit nachplappern zu tun
    das gilt eher für jene, die den ganzen quatsch, den man nunmal überall lesen kann, aber nunmal einfach nicht stimmt, endlos und immer wieder nachplappern.
    sei lieber froh, dass es leute wie kleberson gibt,
    die wie ich hier gegen windmühlen kämpfen und armen trainierenden, welche bereits die gehirnwäsche in sachen reefeed, ik training, funktionelle kraft, verschiedene wdhs bereiche, training bis zum versagen, pyramide, ständig variieren und 1000 anderen märchen und lügen aus 1000 und einer nacht , welche von ar...löchern und gaunern und lügner ,papierexperten und knochentigern udn eiweissverkäufern, schwachmaten und co immer wieder nachgeplappert werden, helfen wollen.
    ist manchen nicht geheuer. logo. vor allem den lügnern und denen die mit so lügen viel geld machen ( mti dicken udn doofen und vor allem faulen)
    aber das sind auch die gleichen leute, die "glauben", dass man nur hart genug trainieren braucht udn nur die richtigen dinge essen und die richtigen supps nehmen muss um wie he-man auszusehen.
    got it?!
    hi
    also ich habe bis jetzt immer schwer trainiert soll heissen zwischen 3-5 wh maximal
    und hab somit kraft aufgebaut und natürlich ist auch was gewachsen aber nicht so dass es zur kraft passt.
    bin jetzt auf einen wh bereich von 10-15 umgestiegen...ein ganz anderes gefühl so ein training.
    damit dürfte ich einiges mehr an wachstum erreichen oder???

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WDH-Bereich??
    Von CSYD im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:44
  2. WDH-Bereich
    Von Husse93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:59
  3. Bereich um das Knie
    Von dontworry im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:01
  4. WDH Bereich 18/3/10
    Von felix2k6 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:08
  5. WH-bereich bei KB
    Von Berni001 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele