-
also jetzt kommt mal ne meinung gegen bd
da ich finde dass diese übung völlig sinnlos
ist- sie ist eine der grossen 3 hahah
wenn ich sowas lese könnte ich kotzen
bei den meisten leuten die ich kenne bringen übungen wie kh-
bankdrücken viel mehr weil sie eben einen größeren be-
wegungsradius haben
die leute staunen immer wieviel mehr pump solche
übungen bringen wie auch isobankdrücken
und man umgeht auch die leidigen schulterprobleme
seit ich mit bd aufgehört habe wächst die brust weider schön und
ich kann auf diesen ganzen bd ego mül schei ssen
-
Hatte ähnliches problem. Bei mir hat das mínimale steigern sehr gut geholfen. Steigere mich zur zeit bei fast jedem Training im BD. Ich steigere halt immer nur um einen oder sogar manchmal nur um einen halben Kilo, schaffe aber immer 10/8/6/4 Wiederholungen. Es passiert echt nur selten, dass bei zwei Trainignseinheiten beim BD das selbe gewicht nehme... Seit dem ich das so mache habe ich echt gut Muskeln und Kraft aufgebaut. Ich glaube,dass Bd mit der Langhantel einer der wichtigsten übungen im BB ist, mir persönlich hat es in sachen Kraft und Muskelaufbau mehr als alle anderen Brustübungen gebracht... Mache für Brust sogar nur BD und Schräges Bd....Hat mir ein echt erfahrener Tüp geraten...
-
bla bla
sorry war zuspät für den Post
-
Also ich geb dir ma nen Tipp! Ich lag vor 2 Wochen bei 60kg für knapp 6 Wdh und es ging seit längerem nicht weiter und weißt du warum? Der Fehlerteufel war ich selbst! Ich habe unzählige Sätze, hochvolumige Splits usw. gefahren aber hatte wenig Progression in dem ganzen drinnen!
Dann fing ich an mir in jedem Training Die Sätze und deren WDH aufzuschreiben und seither steiger ich mich in jeder Einheit und auch noch in jeder Übung! (mache nur 6 GÜ's) !!
Ich habe mich zb von den 60kg die grade so 6x gingen auf 70kgx8 (easy) hochtrainiert und das waren keine 4 Trainingseinheiten!!
Also probiers aus! Progression kannst du nicht durch noch mehr Sätze ersetzen! Mir hats sehr geholfen und nun will ich gar nicht anders als mir alles aufzuschreiben!