Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Motivation
    Naja Ausdauer Training sollte immer im Plan mit drin sein auch wenn man Angeblicher Hardgainer ist.. Das Wort existiert nicht mal aber OK
    Klar gibt es wirklich Hardgainer - zwar ist nicht jeder der Hardgainer schreit auch immer wirklich einer aber es gibt wirklich Leute, die es verdammt schwer haben Muskeln aufzubauen , genau wie es im Gegenzug Leute gibt, bei denen es fast von alleine wächst.

Bei entsprechend schlechter oder entsprechend guter Veranlagung sind Faktoren wie Ernährung , Training und co. immer unwichtiger. Jemand mit richtig mieser Veranlagung kann an Ernährung und Training feilen wie er will , er wird trotzdem nie nach Bodybuilder aussehen. Bei Hyperveranlagung können Training und Ernährung ruhig suboptimal sein und trotzdem werden die Erfolge größer sein als bei Durchschnittsleuten.

Da die meisten von uns sich aber im genetischen Mittelfeld bewegen sollte man nicht soviel jammern und es einfach probieren.

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Zitat Zitat von Rock n Rolla
    Weil ich die Grundübungen schon hinter mir habe.
    Wie soll man das verstehen? Du hast Kniebeugen mit 50kg erfolgreich absolviert und darfst jetzt an die Beinpresse?

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Zitat Zitat von Jackdaw2
    Klar gibt es wirklich Hardgainer - zwar ist nicht jeder der Hardgainer schreit auch immer wirklich einer aber es gibt wirklich Leute, die es verdammt schwer haben Muskeln aufzubauen , genau wie es im Gegenzug Leute gibt, bei denen es fast von alleine wächst.

Bei entsprechend schlechter oder entsprechend guter Veranlagung sind Faktoren wie Ernährung , Training und co. immer unwichtiger. Jemand mit richtig mieser Veranlagung kann an Ernährung und Training feilen wie er will , er wird trotzdem nie nach Bodybuilder aussehen. Bei Hyperveranlagung können Training und Ernährung ruhig suboptimal sein und trotzdem werden die Erfolge größer sein als bei Durchschnittsleuten.

Da die meisten von uns sich aber im genetischen Mittelfeld bewegen sollte man nicht soviel jammern und es einfach probieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Schabernack
    Wie soll man das verstehen? Du hast Kniebeugen mit 50kg erfolgreich absolviert und darfst jetzt an die Beinpresse?
    Wahrscheinlich meint er das so. Wenn er dann 120kg in der Beinpresse schafft, dann darf er zum Beinstrecker!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pmx-berlin
    Wahrscheinlich meint er das so. Wenn er dann 120kg in der Beinpresse schafft, dann darf er zum Beinstrecker!

Nee, ich hatte die Grundprinzipien, des WKM-Plans nicht verstanden und dachte, dass wäre wieder so ein Ratschlag für Anfänger, die sich mal nicht übernehmen sollen und erst die Bewegungen und Grundübungen sauber ausführen sollen.
    Ich dachte es geht mehr so um das Einsteigen ins Training. Daher meinte ich, dass ich Kniebeugen als Grundübung schon gut beherrsche.

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Ich denke vor allem das deine Einstellung völlig falsch ist!
    Ob du Hardgainer bist, oder nicht weisst du frühestens nach nem Jahr hartem Training. Der oben gepostete Plan ist nicht so Hammer. Aber mit den richtig gewählten Freihantel-Übungen sollte sich bei guter Ernährung schnell was gutes ergeben. Teste erstmal deine Regeneration indem du einen Tag Pause machst zwischen Trainingseinheiten. Dann schau ob dir das reicht. Auf jeden Fall solltest du am Abend vor der TE schon keinen Muskelkater mehr haben. Und auch auf deine Bänder und Sehnen achten!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123