Für LH Rudern, Kreuzheben und Military Press braucht man nur die Stange und ein paar Gewichte. Anstatt Klimmzüge kann auch an die Latzugmaschine gehen. Kniebeuge kann man durch Hackenschmidt Kniebeuge ersetzen wenn gerade an allen Squat Racks gecurlt wird. Beinpresse geht auch aber ist nicht optimal. Für Bankdrücken gibts normalerweise viele Maschinen. Allgemein sind freie Gewichte aber fast immer besser da man dann mehr Muskeln einsetzt.
1600 Kalorien sind bei dem Gewicht schon ein krasses Defizit insbesondere wenn man noch viel Cardio macht. Ich verliere bei 86kg schon mit unter 2500 Kalorien Gewicht nur mit Krafttraining. Allerdings zähle ich die Kalorien sehr genau und wiege alles ab.
Durch meine Ausbildung als Köchin hab ich auch genug Nährwerttabellen etc zum ausrechnen.
Ich wiege und rechne mittlerweile auch erst die Kalorien aus bevor ich esse und so schlimm ist es gar nicht, wie soviele schreiben.
Irgendwann kennt man auch von den Produkten die man am häufigsten benutzt die kcal da geht das dann ganz flott, hab ich gemerkt.
Hab das schon in meiner Ausbildung gern gemacht von daher
Lesezeichen