-
Ich habe auch ein normales Protein mit Whey gemischt. Hat wunderbar geklappt. Die Masse muss halt nicht zu dünn und nicht zu dick sein, so wie bei einem Kuchenteig ungefähr...
Gruss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ana Bolikova
Eine Frage noch.
Kann ich auch ein Whey Pulver nehmen oder sollte es ein normales 3K Protein sein ? 
Folgendes ist zu überlegen:
Das Eiweiß denaturiert beim Backen doch sowieso, daher ist es ziemlich wurscht, welche Ausgangsform vorlag.
-
Aaaalso, gestern war es soweit.
Paar Sachen habe ich wohl falsch gemacht :
Der Kuchen wurde zu hart, ich denke zuviel Haferflocken reingemacht, dann habe ich zuwenig Rosinen reingemacht, und das Ganze hätte bisi mehr Süsstoff vertragen können, bei 150 Grad tat sich bei mir nicht sonderlich viel, wollte schon die Ganze Masse rausnehmen und in den Müll schmeissen, hab dann auf 200 Grad erhöht, und siehe da, es ging ratz fatz vorran.
Alles in allem ein sehr leckerer Kuchen den ich regelmässig machen werde.
Danke nosmal für das tolle Rezept
-
Hi!
Das kann sein mit den Haferflocken. Oder einfach mehr Quark nehmen, dann wirds auch fluffiger. Ja mit dem Süßstoff musst Du ein wenig rumexperimentieren, und vorher die Masse probieren, bevor sie in den Ofen kommt. Honig nicht vergessen??? Das macht das Ganze nämlich (bei mir zumindest) süss genug. Beim zweiten Mal wirds bestimmt besser. Ach und mit den 150 Grad, ist sicher bei jedem Herd anders, der Eine heizt schneller, der andere weniger schnell und heiss.
Gruss
-
Stimmt, Honig habe ich sehr wenig reingetan, wollte es mit den Kurzkettigen KH's nicht übertreiben, werde beim nächsten mal auch bisi Rosinen drüber werfen.
-
Hab mich auch mal dran probiert, aber hab wohl einiges falsch gemacht... .
das ganze wurde viel zu weich, konnte man problemlos zusammenrollen. war wohl schlechtes verhältniss quark:haferflocken, dabei war der teig noch schön fest. vom geschmack her irgendwie nicht süss genug, nächstes mal mehr süssstoff. anstatt nur rosinen habich studentenfutter reingeschüttet - is ganz nett beim essen abundzu auf feste leckere nüsse zu stossen . hab mein etwas misslungenes gebäck auf grund der top nährwerte natürlich trotzdem schnell aufgefuttert
hab so die befürchtung dass des nächstes mal auch nicht so hinhaut, könntest du nicht villeicht mal irgendwelche ungefähren mengenangaben als richtlinien geben ( bei haferflocken, müsli, honig,etc. anstatt "etwas" halt esslöffel, gramm oder so... ). bin nämlich nichr gerad toll was backen,kochen angeht. würdest mir das ganze sicher erleichtern und ich würd ja auch mal gerne in den vollen genuss deiner leckeren rezeptur kommen .
thx and greetz.
-
Ich werde jetzt am Wochenende wieder das selbe backen, wede dann meine Mengenangaben aufschreiben...
-
So, ich habe jetzt auch das erste mal in meinem leben gebacken!
Smeckt ganz ok!allerdings etwas geschmacklos und trocken!
das nächste mal wird folgendes anders gemacht:
- mehr als 500g Quark
- mehr eier
- mehr proteinpulver
- weniger Haferflocken
- mehr Süßstoff
Die Riegel sind allerdings echt super, wenn man bedenkt wie viel Protein in da drin ist und wie schnell man die essen kann!!!!
Habe meinen ersten kuchen(riegel) mal fotografiert...
-
@Christian_86
Die sehen aber echt lecker aus, nicht mal zu trocken.
Einfach mehr Quark nehmen und Süßstoff nach Bedarf, dann die Masse wie gesagt einmal probieren. Man kann die "Küchlein" nach dem Backen auch mit flüssiger Diätschokolade überstreichen, schmeckt sicher auch nicht schlecht. Aber eins haben die Riegel, sie sind auf jedenfall viel billiger als gekaufte, und ich denke sie haben auch mehr Eiweiss enthalten.
Gruss
-
hatte mir letzte woche auch welche gemacht.
laut meiner 3 satz-rechnung hatten 4 riegel ( 360g) nur 30g eiweiss.
und da trink ich lieber 300 ml milch mit meinem whey als 4 riegel zu essen ( man waren die schwer )
mir kam es jedoch vor wie 300g protein . ich hatte 1 woche land blähungen wie sau
was drin war :
500g quark
750g fruchtmüsli
1/2 milch
250 g honig