Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Christoph2
    Ich kann mir mein Training selbst zusammenstellen und lerne was für mich am besten sein könnte.
    >
    Zitat Zitat von M@x
    Hst kann ma mit einer langhantel machen. Aber ich will dich nicht zu Hst bringen sondern nur Sagen das s. Mcrobert training nicht optimal ist!
    Gx
    LP

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    @Max:

Ich fange gerade an mich mit HST zu belesen. Das letzte Mal als ich was von HST gelesen habe hies es noch, dass man eine GÜ und eine Iso für jeden Muskel auswählen muss etc. Das war glaube ich vor drei Jahren.

Seit dem hat sich ja einiges erneuert.

Ich bin neugierig. Wie sind deine Erfahrungen mit HST?

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Christoph2
    @Max:

Ich fange gerade an mich mit HST zu belesen. Das letzte Mal als ich was von HST gelesen habe hies es noch, dass man eine GÜ und eine Iso für jeden Muskel auswählen muss etc. Das war glaube ich vor drei Jahren.

Seit dem hat sich ja einiges erneuert.

Ich bin neugierig. Wie sind deine Erfahrungen mit HST?
    Gibt ja ein Unterforum dazu hier.
    Dann noch natural-bb.de
    und myogenic.de

Da haste erstmal genug zu lesen.

McRoberts neues Buch

Ich habe jetzt das neue Buch von Stuart McRobert (Build muscle, loose fat, look great) geholt und finde es bis jetzt recht gut. Der Vorteil ist, dass im Prinzip Beyond Brawn und The insiders tell all handbook on weighttraining technique drin sind und natürlich noch ein paar neue Sachen!
    Im Gegensatz zu Beyond Brawn, wo meistens Beispielpläne drin waren ist in diesem neuen Buch jetzt ein Plan für etwas mehr als ein Jahr enthalten, an den man sich relativ minutiös halten soll.
    Ich werde den jetzt einfach mal probieren, da meine Erfolge in den letzten 3 Monaten echt miserabel waren und ich diese Abwechslung jetzt mal brauche.
    Wenn ich in der kommenden Zeit krasse Veränderung bemerke werde ich darüber mal schreiben.
    Mit HST habe ich nicht trainiert. Jedenfalls habe ich es nach zwei Wochen aufgegeben, weil ich einfach nicht die Termine aufrechterhalten konnte um dreimal die Woche zu trainieren.
    Außerdem finde ich es extrem schwer die Intensität so zurückzuschrauben, dass man dreimal die Woche die gleichen Übungen machen kann.

Schön übrigens, dass das Board wieder On ist!

Hat sonst noch jemand das neue Buch von Herrn McRobert gelesen?

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    das neue buch habe ich (noch) nicht, aber eyond Brawn und The insiders tell all handbook on weighttraining technique.

Rentiert sich deiner Meinung nach dieser Einkauf?

In der Beschreibung steht u.a. von herztrain was meint er damit?
    Wie sieht denn der "jahresplan" aus?

Danke

MfG
    Dreamer001

Es ist natürlich auf einem etwas neueren Stand, aber wenn du besagte Bücher schon hast ändert sich nicht viel für dich.
    Er rät mittlerweile vom steifbeinigem Kreuzheben ab und bezieht auch Hilfsübungen teilweise mit ein, damit man schon während des Aufbaus gute Proportionen erreichen kann.
    Im Moment befolge ich das Programm einfach, um endich wieder Fortschritte zu machen. Bis jetzt mache ich es seit zwei Wochen und es trägt schon Früchte.

Die meiste Zeit handelt es von zweimal GK Training die Woche und später dann zwei verschiedene GKs, die man abwechselnd trainiert.

Ich habe es mir geholt, weil ich nur Brawn hatte und einfach einmal alle Infos von ihm auf einmal haben wollte.

Warte vielleicht noch ein bisschen, denn im Moment bin ich gerade dabei mir die Kapitel durcheinander zu erarbeiten. Ich finde allerdings, dass es das kompletteste Buch ist, was er jemals herausgebracht hat.

Inwieweit setzt du denn die Strategien von ihm um und wieviel Erfolg hast du damit?

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    ich halte mich schon einigermaßen an sein training, beim bankdrücken mache ich jedoch 5x5 da ich damit die gewichte schneller raufbringe.

Erfolg? Hm naja was soll ich dazu sagen. Habe in den letzten 2 Monaten wieder einen cm bei den armen draufgepackt und bin derzeit bei der 40cm grenze.

An den beinen habe ich auch zugelegt wobei ich sagen muss, dass ich diese noch nicht lange trainiere (LEIDER).

Allgemein kann ich sagen, dass ich seitdem ich nach diesem system trainiere (3Monate oder so) sicher 4kg zugenommen habe mein Bauchumfang(was den indikator für fettzunahme gilt sich nur um ca. 2 cm gesteigert hat!!

Könntest vielleicht mal den GK-plan posten oder zu welchem aus beyond brawn passt er am besten?

Was mich brennend interessiert ist, wie er das mit einem starken herzen bei nur 30min cardio die woche meint!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123