Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Gesperrt
    Zitat Zitat von kezual
    Nur schade, dass Kreuzheben und Kniebeugen die Übungen sind, die am meisten Spaß machen.

aber das Kreuzheben den effekt negativ verstärkt steht doch gar nicht im text oder hab ichs überlesen? Kreuzheben = Breiterlat, dicke unteramre + Stiernacken. Oder bekommt man vom heben ne breite hüfete? Glaub ich nicht!

Flex Leser Avatar von SiAp
    wichtigster und entscheidenster teil:

Laß es Dir von Vince sagen: "Ich finde, daß alle Bodybuilding-Anfänger zu viel auf die Waage und das Maßband als Fortschrittsbewertung schauen. Sie scheinen zu denken, daß sich eine perfekte Entwicklung ergibt, wenn sie ein bestimmtes Gewicht oder Maße haben. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Sie haben anscheinend vergessen, daß man auf der Körperbaubühne weder vermessen noch gewogen wird; die beste Entwicklung wird ermittelt über Gestalt, Größe und Symmetrie"

Flex Leser Avatar von SiAp
    was meinen obengenannten punkt unterstreicht:

irgendwann hat mir mein mitbewohner in amerika gesagt:

"als ich dich das erste mal oben ohne gesehen habe, hatte ich ja fast angst vor dir. da warst du ja sooo breit. (zeigt mit seinen armen eine übertriebene breite. anmerkung von mir: was natürlich nicht so war). jetzt (anmerkung von mir: ein paar monate, XXX bier, burger und pizzen später) bist du immernoch krass, aber nicht ganz so extrem und breit wie damals."

war natürlich völliger unsinn. er hat mich das erste mal mit 86kg gesehen und die unterhaltung hatten wir mit ca 90kg (2,5kg wasser, 2kg fett mehr, 0,5kg muskeln weniger). also kaum einen unterschied in muskulatur. hatte sogar dickere arme dank dem fett.

da sieht man mal was ein paar dumme kg an eindruck so ausmachen können.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Ich weiß ich wiederhole mich. Aber ich frage nochmal anders. Tom Venuto sagt, dass die Brustmuskeln wie Steinplatten sein sollen. Von oben bis unten gut entwickelt. Die obere Brust sollte gut entwickelt sein und bis zum Schlüsselbein reichen. Die untere Brust hingegen darf nicht zu stark ausfallen. Jetzt empfiehlt er aber weite Dips. Betonen diese nicht noch zusätzlich die untere Brustmuskulatur oder habe ich hier nicht das richtige Körpergefühl?

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von Georgy
    Oder bekommt man vom heben ne breite hüfete? Glaub ich nicht!
    Soweit ich weiß eigentlich schon. Die Körpermitte arbeitet ja ziemlich stark mit.

Das mit dem "dicken Hintern" hatte ich auch beim Beugen, seitdem ich auf Frontbeugen umgestellt habe, wachsen die Schenkel besser und meinen Riesenhintern hab ich dank meiner Verletzungspause auch verloren (wohl das einzig positive ) und kommt durchs Frontbeugen auch nicht wieder.

Zitat Zitat von Christoph2
    Die untere Brust hingegen darf nicht zu stark ausfallen. Jetzt empfiehlt er aber weite Dips. Betonen diese nicht noch zusätzlich die untere Brustmuskulatur oder habe ich hier nicht das richtige Körpergefühl?
    Er meint nur, dass das dann wirklich schlimm aussieht, wenn man dann Fett ansetzt. Damit haben allerdings die wenigsten Probleme ne klare line nach unten zu ziehen, schwieriger ist es doch meistens zwischen der brust bis hoch zum Schlüsselbein? Aber er sagt ja auch, dass die brust bei den meisten am besten wächst, was eigentlich auch nicht wirklich so ist, der gute Mann muss ja auch nicht überall recht haben
    Das mit den Dips stimmt, weite Dips sollen die Schultern ja aber noch viel stärker ungesund belasten als normale.

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Das ist die Sache. Viele Tipps stehen im krassen Gegensatz zu dem, was im Anfängerforum als Grundsatz gilt. Keine weiten Dips, kein aufrechtes Rudern und auch selten ein erklären von oberer und unterer Brust.

Ich selbst finde die Ästhetik erstrebenswert, von der er erzählt. Die Frage ist nur, ob das für jeden auf diese Art und Weise erreichbar ist.

Mit der Brust habe ich das gleiche Problem. Meine obere Brust ist verdammt unterentwickelt. Gerade zwischen Schlüsselbein und mittlerer Brust tut sich bei mir gar nichts. Wie kriegt ihr das in den Griff?

Sportstudent/in Avatar von kezual
    aber das Kreuzheben den effekt negativ verstärkt steht doch gar nicht im text oder hab ichs überlesen? Kreuzheben = Breiterlat, dicke unteramre + Stiernacken. Oder bekommt man vom heben ne breite hüfete? Glaub ich nicht!

Meiner Meinung nach doch auch aber nicht so stark wie von Kniebeugen.
    Werde wohl Kreuzheben weiter intensiv ausführen und bei Kniebeugen es softer angehen lassen.

Eisenbeißer/in
    und was machen leute die auf schwere beugen angewiesen sind weil sie ohne sie nicht wachsen würden?
    gibts sowas auch?

hat n harter satz frontbeugen die gleichen positiven auswirkungen auf das muskelwachstum wie n harter satz normaler kniebeugen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von eNjoYi
    und was machen leute die auf schwere beugen angewiesen sind weil sie ohne sie nicht wachsen würden?
    gibts sowas auch?

hat n harter satz frontbeugen die gleichen positiven auswirkungen auf das muskelwachstum wie n harter satz normaler kniebeugen?
    ...nur, wenn Du beim Frontbeugen ähnliche Leistungen bringst wie in der normalen Kniebeuge.

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Zitat Zitat von Christoph2
    Mit der Brust habe ich das gleiche Problem. Meine obere Brust ist verdammt unterentwickelt. Gerade zwischen Schlüsselbein und mittlerer Brust tut sich bei mir gar nichts. Wie kriegt ihr das in den Griff?
    Schrägbank?! Flachbank-Bankdrücken mache ich z.B. gar nicht mehr. Gleich anfangen mit mittlerem bis schwerem Schrägbankdrücken (vorzugsweise mit KH, aber Abwechslung ist auch ganz wichtig -> immer wieder mal LH oder an der Multipresse). Ganz wichtig ist hierbei nicht zu sehr ins Hohlkreuz zu gehen und wieder quasi flach zu drücken. Außerdem sollte man versuchen aus der Brust zu drücken als ob das Brustbein ein Gelenk wäre und man die Hände zusammenführen will. Außerdem sollten die Schulterblätter zurückgezogen sein und nicht aus den vorderen Schultern und Trizeps gedrückt werden.

Einfach das Gewicht rauf und runter zu bewegen bei einer bestimmten Übung bezweckt noch lange nicht das gewünschte Ergebnis. Für einen Außenstehenden kann die Übungsausführung korrekt aussehen und trotzdem nicht zweckmäßig sein und den gewünschten Muskel maximal erreichen. (Stichwort: Mind/Muscle-Connection)

Stephan

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte