Seite 367 von 1090 ErsteErste ... 267317357365366367368369377417467867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 10898
  1. #3661
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von maxtor6000
    also sorry leute, aber das ist immer noch ein ganzkörperplan!

    wenn ihr am tag nach der kreuzheben-einheit auch nur ansatzweise ernsthaft drübernachdenkt, direkt die nächste hinterherzuschießen, mach ich mir sorgen um euer körpergefühl...

    trainiert doch gleich 6-7 mal die woche? ganz geschickt wärs morgens und abends.
    Ich halte nunmal nicht viel von Pauschalisierungen, wenn es um Krafttraining geht.

    Für mich persönlich würden bei einem Ganzkörperplan mit 3 schweren Übungen immer 2-3 Einheiten in der Woche ausreichen. (Also genau so wie es von WKM für diesen Plan hier empfohlen wird)
    Es gibt allerdings etliche Parameter, die bestimmen, wie häufig ein Mensch trainieren kann. (Genetik, Trainingserfahrung, Intensität, Konditionierung des Körpers usw.)

    Wenn man mal über den Tellerand des "Standard-Trainierenden" hinausschaut wird man auch feststellen, dass es weit mehr Trainingsansätze gibt, als die die hier im Forum postuliert werden. Ich kenne einige "Verrückte", die gut und gerne auf 7-8 Einheiten pro Woche kommen und damit große Erfolge erzielen.
    Genauso habe ich Anfänger gesehen, deren Training so unintensiv war, dass sie auch 10x pro Woche hätten trainieren können, ohne den Körper ernsthaft zu überlasten.

    Was ich sagen will:
    Wenn hier jemand am Anfang seiner Trainingskarriere die Lust verspürt auf mehr als die üblichen 2-3 Einheiten in der Woche und dann mit einem undifferenzierten "auf gar keinen Fall" abgespeist wird, dann hat das mit meinem Verständnis für diesen sehr individuellen Sport rein gar nix zu tun.

  2. #3662
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    361
    was sagen die experten zu tipp nummer 7 der auf der hauptseite im mom zu finden ist?

    Tipp Nr.7

    Ein Anfänger kann ohne Probleme montags Kreuzheben machen und dienstags Kniebeugen. Sobald du aber einigermaßen Stark bist muss das geändert werden. Du kannst deinen Unterkörper nicht trainieren ohne dass dein unterer Rücken belastet wird; beide Muskelgruppen sind grundsätzlich nicht voneinander zu trennen. Mach also entweder Kniebeugen oder Kreuzheben am gleichen Tag oder trenne sie mit einem Abstand von 3 bis 4 Tagen.

  3. #3663
    Neuer Benutzer Avatar von 13Tomahawx
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Pete P
    was sagen die experten zu tipp nummer 7 der auf der hauptseite im mom zu finden ist?

    Tipp Nr.7

    Ein Anfänger kann ohne Probleme montags Kreuzheben machen und dienstags Kniebeugen. Sobald du aber einigermaßen Stark bist muss das geändert werden. Du kannst deinen Unterkörper nicht trainieren ohne dass dein unterer Rücken belastet wird; beide Muskelgruppen sind grundsätzlich nicht voneinander zu trennen. Mach also entweder Kniebeugen oder Kreuzheben am gleichen Tag oder trenne sie mit einem Abstand von 3 bis 4 Tagen.

    oh cool, das habe ich übersehen, danke für den Hinweis und danke überhaupt für die Hilfe, Tipps, wie auch immer

  4. #3664
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    361
    würd mich mal paar meinungen zu diesem tipp interessieren
    da ich in letzter zeit immer noch muskelkater im unteren rücken hab von der letzten einheit wenn ich mit der nächsten beginn.
    mache im mom 125kg kniebeuge und 115kg kreuzheben was eigentlich ja noch nich so viel is
    werd jetz mal so ne woche eineinhalb wochen kein training machen

  5. #3665
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    35
    hallo Szene,
    Ich trainiere seit Montag mit dem WKM Plan. am Montag machte ich nach mehreren Monaten ohne Beintrainig wieder Kniebeugen und habe heute am Freitag (Mittwoch war Einheit 2 mit Kreuzheben/klimmzuege/dips dran) immer noch Muskelkater in den Oberschenkeln.

    Soll ich heuts dann nur Bankdruecken und Rudern machen? Oder trotz Muskelkater die Beine wieder belasten? Naechstes mal Kniebeugen waere dann am Dienstag.

    Gruss und danke

  6. #3666
    Sportbild Leser/in Avatar von maxtor6000
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    80
    ich hab wider erwarten das **** problem, dass mein ersatzstudio für 6 wochen keine Hantelablage hat... an die Multipresse will ich nicht und die mit der Bank verschraubte Ablage vom Bankdrücken wird wohl zu kompliziert, um sie zu benutzen...


    gibt es ein Problem mit der Realisierbarkeit wenn ich nun also für diese 6 wochen in beiden einheiten kreuzheben durchführe?

  7. #3667
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von JustusX
    hallo Szene,
    Ich trainiere seit Montag mit dem WKM Plan. am Montag machte ich nach mehreren Monaten ohne Beintrainig wieder Kniebeugen und habe heute am Freitag (Mittwoch war Einheit 2 mit Kreuzheben/klimmzuege/dips dran) immer noch Muskelkater in den Oberschenkeln.

    Soll ich heuts dann nur Bankdruecken und Rudern machen? Oder trotz Muskelkater die Beine wieder belasten? Naechstes mal Kniebeugen waere dann am Dienstag.

    Gruss und danke
    Mach nur BD und Rudern.
    Am Dienstag kannste dann auch wieder beugen.

  8. #3668
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    7
    Ne Frage zum Rotatorentraining


    Mache am ende JEDER TE Rotatorentraining nämlich "Standing L-Flys" und "Internal Rotation". Jeweils 3 Sätze a 5-7 Wiederholungen.

    Ist das zuviel für Rotatoren?


    Danke und Gruß

  9. #3669
    Neuer Benutzer Avatar von dSh
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    11
    Moin, Moin!

    Wollt mal fragen ob ihr TE1 und TE2 immer an den selben Tagen macht oder wechselt?

    TE1 KB / BD / Rudern Montag

    TE2 Kreuzheben / Klimmzug / Military Press Mittwoch

    TE 1 Freitag

    SA, SO frei

    macht ihr jetzt Montag wieder TE1 mittwoch TE2 und freitag TE1?

    dann würde ja Kreuzheben / Klimmzug / Military Press nur alle 7 Tage dran kommen?

  10. #3670
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    139
    Montag machst du wieder TE2. Mi. TE1 usw. gleicht sich wieder aus.

Seite 367 von 1090 ErsteErste ... 267317357365366367368369377417467867 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele