Danke für die schnelle Antwort, simme!
Sehe diese Rechnugn zum 1.Mal
Bin 1,78m groß, wiege morgens nachm Aufstehen rund 81,5kg momentan.
Zu meinem genauen kfa: Was würdest du schätzen (sorry, hab damals nur so pseudo Posing-Bilder gemacht, keine normalen)
Danke für die schnelle Antwort, simme!
Sehe diese Rechnugn zum 1.Mal
Bin 1,78m groß, wiege morgens nachm Aufstehen rund 81,5kg momentan.
Zu meinem genauen kfa: Was würdest du schätzen (sorry, hab damals nur so pseudo Posing-Bilder gemacht, keine normalen)
Ich würde sagen, dass es für eine Diät noch zu früh ist.
Da dein Bild der Vorderansicht nur den gestreckten Bauch zeigt ist es schwieriger zu schätzen...
Ich denk mal so 13-14% werdens sein
Ergänzender Kommentar, das kommt drauf an wie hart du trainierst. Du hast nicht sonderlich viel Muskelmasse für deinen KFA ! Miss auch mal deine Körperumfänge, z.B. Bizeps und Bauch.
@ dahecht:
Ist mir klar, bin aber auch erst seit 1 Jahr dabei, ist alles in Arbeit
Kraftwerte: 80kg BD, 105kg KH, 105kg KB (jeweils mit 3 Arbeitssätzen von 3*8 bzw. 3*5).
Umfänge schau ich mal, vllt. post ich die morgen.
Bei mir sammelt sich das blöde Fett nur unterm Bauchnabel und an den Oberschenkeln, es nervt mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue.
Verfolge mehr den "ripped"-Look...
Zuviel kcal-Defizit ist aber auch schlecht, da sonst vermehrt Muskelmasse mit verbrannt wird hab ich gelesen.
Mehr als n 500er Defizit sollte man nicht gehen, oder?
Mehr als n 500er Defizit sollte man nicht gehen, oder?
Kommt drauf an, wieviel Fett man hat...
Als extrem fettleibiger kann man auch gut ein 1000kcal Defizit fahren.
Da du das aber nicht bist wäre mehr Defizit auch mehr Muskelverlust.
Bei deinem aktuellen Stand lohnt sich eine Diät noch lange nicht
erstell ne tabelle, links datum, rechts messergebniss in cm (mit maßband) und kontrolliere die entwicklung, einmal pro woche reicht. vergleiche die ergebnisse mit deiner gewichtsentwicklung und dem kfa.
Okay, vielen Dank für deine Einschätzung
Dann wird auf jeden Fall noch bis Neujahr gewartet
aber hoffentlich 2013
ich würd mich an deiner stelle nicht über den kfa verrückt machen ... eher über fehlende muskelmasse. sieht doch nicht so schlecht aus. und nur "ripped" is auch nix wenn am ende nix übrig bleibt
seit ihr auch so ungelenk? habt ihr paar tipps fürs dehnen? seit ich an masse gewonnen haben kann ich z. B. meine ellenbogen vor der brust nicht mehr zusammenführen (reicht lediglich für die unterarme) usw.
nicht dass es meine lebensqualität einschränkt aber wenns am rücken juckt wars nicht schlecht wenn man hinkommen würde
edit
oder hats nichts mit den bändern zu tun, sondern schlichtweg damit, dass bei der muskulöses schulter z. B. einfach weniger platz zum rangieren ist?
Extreme Stretching kann ich dir ans Herz legen.
Wird eig auch bei DC Training angewendet.
Hat mir selber schon einiges gebracht. Verkürzt 1. die Regenerationszeit und 2. reizt es nochmal einpaar weitere Muskelfasern was für's Wachstum jut ist. (erwarte aber dadurch keinen Wachstum a la Men's Health mit 2 kg mehr Muskelmasse für die jeweilige Körperregion )
Lesezeichen