Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 134
  1. #31
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    ja,aber mindestens drei.

    3/0/1

    die erste Zahl gibt die Sekundenanzahl der exzentrischen Phase,also der nachgebenden. Beim Bizepscurl ist das die Abwärtsbewegung.

    Die zweite Zahl meint den Umkehrpunkt.Diesen kannst Du oder solltest Du bei Deiner verletzten Schulter mit einer Sekunde halten!

    DIe dritte Zahl meint die konzentrische Bewegung,also die Kontraktionsbewegung,beim Curl,die Aufwärtsbewegung.

    Beim Hypertrophietraining ist die exzentrische Phase die wichtige,wenn man sie betont,werden mehr Mikrotraumen verursacht,was das Muskelwachstum auslöst

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ok das seh ich ein...das wäre dann beim bankdrücken die abwärtssbewegung, beim latziehen die aufwärts bewegung etc.

    aber das ändert ja leider nichts an dem trainings prinzip. mir ist klar das es evtl dadurch kompensiert wird, das man den jeweiligen muskel öfter trainiert. aber als ich das mal so in der art probiert habe ( Brust mit schulter und trizeps an tag 1 als bsp.), waren die jeweiligen trainingseinheiten super lang (2 stunden teilweise) und es war auch einfach nciht effektiv. das war klar einfach zu viel. aber nach deinem rat erscheint mir das doch arg wenig, v.a. im vergleich zu jetzt wo ich jeden muskel nur einmal pro woche bearbeite, dafür aber mit 4 übungen oder noch mehr und alles gebe. bitte belehre mich falls ich was nicht richtig begreifen will.

  3. #33
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    ja,da hast Du recht,wenn Du sehr viele Sätze absolvierst,dann ist das Training sehr lang (auch kontraproduktiv,da der Cortisolausstoss nach einer Stunde Stress sehr hoch ansteigt.-Cortisol ist ein Abbauhormon!) und nicht mehr intensiv genug.
    Deshalb sollst Du ja auch nur 2 Sätze pro Übung machen,dafür aber intensiv.

    Wenn Du die Pausenzeiten und das Bewegungstempo einhältst,wirst Du sehen,dass das Training noch intensiver ist,als Dein Training bisher.

    Du darfst nicht vergessen,dass Belastung auf den Muskel nicht nur durch Intensität (Gewicht) variert werden kann,sondern durch die Dichte (Pausenzeit),Bewegungstempo,Übungsausführung etc...

    Du machst auch unterbewusst Deine Sätze intensiver,wenn Du auch weisst,dass Du nur 2 Sätze machen musst. Bei vielen Sätzen schont man sich unbewusst.
    Überlege Dir das Prinzip des HIT Trainings (ein Satz mit 3-6 WH)

    Dann solltest Du wissen,dass die metabolische Ausbelastung eines Muskels nicht die gewünschten Mikrotraumen bringt,wie die mechanische Belastung

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    darf ich mal fragen wie deine maße so sind?trainierst du selber nach so einem system?

  5. #35
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    nein,ich habe natürlich einen anderen Plan.

    Du kannst mir aber glauben,dass es funktioniert,habe es schon selbst mit Kunden ausprobiert,ist auch wissenschaftlich bewiesen.

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    und bist du bb oder was sind deine ambitionen, du hast die maße verschwiegen

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Ich gebe sie nicht gern Preis,da viele Bodybuilder meinen nur auf die hören zu müssen,die auch gut ausschauen.

    Aber,wenn Du mit Krebs zum Arzt gehst,dann gehst Du da hin,weil der Arzt sich damit auskennt und nicht weil er auch Krebs hat und weiss,wie man damit fertig wird.

    Ich bin Personal Tariner und Ernährungsberater (Fitnessfachwirt).

    Aber ja,ich bin auch Leistungssportbodybuilder mit erfolgricher Wettkampfserfahrung

  8. #38
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    guter vergleich aber nun fühl ich mich bei dir sicherer. nichts gegen das forum...aber ich kann es nicht mehr haben das leute einem tips geben wollen die echt selber einfach gar nichts in der richtung repräsentieren...ic hkann solche echtn ich mehr ernst nehmen. ic hwill auch wirklich auf ein anderes level kommen mit dem sport und nehme das ganze sehr ernst. deswegen muss unbedingt was mit meinem training passieren. wie gesagt, ich train momentan wie folgt:
    mo - brust
    di - rücken
    mi - beine, bauch
    do schultern
    samstag arme

    mache meisten 4 übuingen a 3-4 sätze aber es gibt einfach 0 fortschritt und dabei ist meine ernährung wirklich TOP (glaub mir, sie ist topich habe mich da lange mit beschäftigt)
    langsam zehrt es einfach an den nerven...

  9. #39
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Also ich trainiere bereits 16 Jahre und habe so einen ähnlichen Plan,wie Du es schilderst.Bis vor kurzem hatte ich einen 3er Split im Doppelsplit,also immer noch weniger Pausen dazwischen,wie Du.Du könntest aber viel mehr rausholen,wenn Du aber auf Deinem Niveau trainierst.
    Diese Splitprogramme sind so die Standards in den Studios,aber nur bei den Ambitionierten,denn sie verstehen nicht,dass man auch mit einem Ganzkörpertraining mehr erreichen kann.Aber sie trainieren nicht,sondern experimentieren.Das bedeutet,sie versuchen immer wieder,bei jedem Training auszutesten,wie viel sie schaffen,also nur Maximum statt Optimum.Da ist das Ego eben grösser,als die Vernunft.Das ist aber kein Training.

    Ein Prinzip der Trainingslehre ist die progressive Belastungssteigerung.Wie willst Du die erreichen,wenn Du aber von Anfang an mit Maximum arbeitest!

    Du darfst nicht nach den Trainingsplänen aus der Flex von den Profis gehen.Die trainieren unter ganz anderen Umständen.

    Ich gebe Dir recht,wenn man sich die Tipps im Forum von manchen anschaut,dann muss man sich wirklich überlegen,woher diese Weissheiten kommen.

  10. #40
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    141
    ich mein man sieht mir schon an das ich trainiere..aber ich will endlich die 90 kilo schallmauer durchbrechen und auf die 100 zu.

    kansnt du mir irgendwie schildern wie ich nun am bestne meinen plan umstelle? ich fühle mich jetzt wie ein richtiger amateur wobei ich mir so viele gedanken um das ganze mache und mein trianing straight durchziehe

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ne Einschätzung von erfahrenen Leuten
    Von BudSpencer24 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:10
  2. Meine 1. Defi - Hilfe von erfahrenen Leuten!?
    Von Sandro26 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
  3. Schulter Probleme
    Von twist.to im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele