Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    mir gefällts nicht, ist zu viel. würde für dein rückentraining 3h brauchen!
    Kreuzheben und Klimmzüge brauchen recht lange, aber danach geht es schnell durch. noch nie länger als 80 Minuten gebraucht.

beine 2x, rücken aber nur 1x find ich auch nicht so tolle. selbst die brust bekommt ja mehr als der rücken.
    dein schulterproggi find ich auch übel. außerdem ginge schrägbank nach diesem schulterprogramm bei mir gar nicht.
    Ist halt ein Grundgerüst, mal mehr mal weniger Volumen, je nach Lust und Verfassung.
    Rücken bin ich ziemlich stark, ich hatte Rücken auch schon 2 mal die Woche gemacht, aber einmal reicht mir vollkommen, ich muss mich auf andere Bereiche konzentrieren.
    Schultern ist bei mir eine der leichteren TE's, ich meine Schulterdrücken ist nicht wirklich die anstrengenste GÜ und Seitheben und vorg. Seitheben als Isolationsübungen auch nicht so anstrengend.
    Schrägbank oder auch BD am Freitag ist etwas was mir sehr gut geholfen hat, wenn man da ein zweites mal drückt aber mit wenig Gewicht und hoher Geschwindigkeit. Hat sich bei mir vor allem positiv auf die Kraftsteigerung ausgewirkt. Hab auch erst gedacht das würde schwierig wegen der Schulter aber da geht sogar noch 100kg 5 mal

aber eine frage hab ich noch:
    was ist frontheben am seil an deinem brusttag?
    Frontheben als Iso für die Schulter. Mein Trainingspartner hat mich darauf gebracht, nochmal nach Brust die vordere Schulter extra zu reizen. Erfahrung sagt das es sich gut macht.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    wenn du mit frontheben die schulterübung meinst ist alles klar. war echt am grübeln was das sein könnte wenn es die brust trainiert.

da du alle gegenargumente blocken kannst, scheint dein plan von dir recht gut durchdacht zu sein (auch wenn er nicht so aussieht) und funktioniert wohl gut.

wolltest ja auch nur ein paar kommentare haben - und die haste bekommen...

von daher:
    weitermachen!

viel erfolg!

75-kg-Experte/in
    Jo sieht gut aus Potti.
    Wünsch dir viel Erfolg mit dem TP !

Wer daran interessiert ist wie das Ganze genau aussieht bzw mit Gewichten, der möge ab und an das Trainingslog durchstreifen, in der Regel übertrag ich mein Log dort rein, zumindenst aber wenn ich KH, KB oder BD gemacht habe.

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=113591

Sind ja erst über 71 Seiten

Neuer Benutzer
    Mo - Brust:
    Bankdrücken 4-5 Sätze 3-8 wdh
    Schrägbank Kurzhantel 3-4 Sätze 8-12wdh

Fliegende 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Frontheben am Kabel 2-3 Sätze 8-15wdh
    evtl. Cable Cross 2 Sätze hohewdhZ 15+
    ist man nach bankdrücken mit MK nicht schon viel zu platt um danach ordentliche sätze mit 8-12wdh bei schrägbank zu schaffen?

Flex Leser
    kommst du damit klar direkt nach schultern am nächsten tag brust zu machen?

hast du probleme mit der beinentwicklung oder wieso 2mal beine? 2mal waden ok, aber für die schenkel reichts idR einmal die woche, find ich.

brust ist so ne sache, kannste wohl 2 mal machen, wenns gut hinhaut bei der, find den plan ganz okey meiner ist ähnlich, mach halt n "nomalen" 5er.

@ simon:

ich glaube PP macht das, ähnlich wie ich, wiel das besh.izzene studio nur kurzahnteln bis max 40 kg hat.

Zitat Zitat von >$!MON
    Mo - Brust:
    Bankdrücken 4-5 Sätze 3-8 wdh
    Schrägbank Kurzhantel 3-4 Sätze 8-12wdh

Fliegende 3-4 Sätze 8-12 wdh
    Frontheben am Kabel 2-3 Sätze 8-15wdh
    evtl. Cable Cross 2 Sätze hohewdhZ 15+
    ist man nach bankdrücken mit MK nicht schon viel zu platt um danach ordentliche sätze mit 8-12wdh bei schrägbank zu schaffen?
    Wie schon gesagt, KH sind eh nur 40 kg, da werden es mal 15 wdh, von daher ist BD zur "Vorermüdung" da.

kommst du damit klar direkt nach schultern am nächsten tag brust zu machen?
    Ist ja nur eine Übung, aber ich finde schon das es meiner oberen Brust hilft. Ist ja auch kein schweres Drücken und auch hier wieder eine Art Vorermüdung für den Trizeps.

hast du probleme mit der beinentwicklung oder wieso 2mal beine? 2mal waden ok, aber für die schenkel reichts idR einmal die woche, find ich.
    Jein. Bin zwar nie zufrieden, aber wenn ich sonntags nochmal beine trainieren, dann habe ich donnerstags nach dem Mittwochtraining nicht so einen elenden Kater wie bei nur einmaliger Beanspruchung.
    Ist aber zur Zeit nicht mehr so häufig das ich Sonntags trainiere.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234