-
Sportstudent/in
 Zitat von chris1308
und wenn man sich mal die preise in amerika anschaut da könnt einem die kinnlatte runterfallen
optimum nutrition die normale 5.15 lb dose für ca 24 €
oder bsn no-xplode nur knapp darüber
joar bei ebay, kriegste auch noch 6-7 € günstiger in diversen shops
-
Sportstudent/in
also ich kenne die einkaufspreise von den herstellern, und im schnitt zwischen 30-40% also ziemlich heftig!!
-
Discopumper/in
Nach dem Whey,steigen jetzt auch dramatisch die Preise vom Casein!
Inzwischen,gibt`s auch die ersten Angebote an Proteinen aus Fernost für Wiederverkäufer,,Mischungen,Geschmack und Aufmachung,ganz wie man es haben will.Und da es sich ja auch um EU Ursprungsware handelt,wird es nicht einfach (möglich) sein,es mit einem Embargo aufzuhalten!
-
75-kg-Experte/in
Ich glaub viele endkunden haben wenig vorstellung, was ne firma allein an Unterhaltung kostet, Finanzamt, IHK, Steuerberater und ja die Zeit, die jemand Pakete packt, muss bezahlt sein, ebenso muss das Geld für die Lagerware auch ne gewisse Rendite bringen.
So ziemlich alle Shops, die zu knapp kalkulieren, denen gehts sag ich mal nicht gut. Die Situation mit FS-Nutrition, bzw. die vielen kundenbeschwerden, dürften auch hier angekommen sein.
Von daher wenn da 30% Marge drauf sind und kannste gleich mal, je nach Produkt wieder 7-19% für Herrn Steinbrück abrechnen, für die liebe MWST.
Und zum Thema US Whey teurer als deutsche: ON Whey kostet 47,90, in einige Shops sogar schon über 50 Euro. Unser Body-Xtreme 100% Whey - Made in Germany kostet ebenfalls 47,90.
-
Sportstudent/in
 Zitat von B-X
Und zum Thema US Whey teurer als deutsche: ON Whey kostet 47,90, in einige Shops sogar schon über 50 Euro. Unser Body-Xtreme 100% Whey - Made in Germany kostet ebenfalls 47,90.
ja bei euch sind die preise gleich. das ultimate whey kriegste problemlos für 35€ inkl. versand und das ist bei euch auch bei ~48€.
und ich glaub schon dass andere auch was dran verdienen.
-
Sportstudent/in
und ich glaub schon dass andere auch was dran verdienen.
-
BMS hat bei der letzten Bestellung ein Beiblatt dazugelegt. Nach 12 Jahren gab´s die erste Erhöhung, weil während der letzten 2 Jahre die Milchpreise um 33% gestiegen sind. Diese Woche kann man noch zum alten Preis bestellen.
-
BMS hat doch nach der FIBO schon einmal Preise für Eiweiß erhöht...
-
Die ganze Debatte um die Preiserhöhung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Manche legen ja hier hysterische Charakterzüge an den Tag. Die Frage ist doch die, was man bei Billigpreisen für eine Qualität erwarten darf.
Ich war vor Kurzem in Berlin und habe dort einen Pizzabäcker gesehen, der seine Pizza für 1,00 Euro verkauft. Daneben war ein Imbiss, der Döner für 1,50 Euro angeboten hat. Ich will gar nicht erst darüber nachdenken, was für Fleisch und Gemüse die verwenden müssen, um mit den Preisen über die Runden zu kommen.
Genauso kritisch betrachte ich auch die ganze Supplemente-Industrie. Ich bin mit den etablierten Marken wie BMS und anderen immer sehr gut gefahren. Und wenn ich mir überlege, was CreaVitargo und LipoTherm mir bringen, finde ich die Preise angemessen.
-
Stimmt - ich habe übrigens nochmal in alte BMS-Magazine geschaut; war wirklich die erste Erhöhung.