Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 859
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ElPulpo
    ok, ich geh dann mal für morgen einkaufen angulus...
    mach das!

ich weiß nicht ob du das sowieso vor hattest, aber du solltest, um den refeed optimal auszunutzen, auf jeden fall an dem tag trainieren. am besten kh-arm frühstücken(eiweißshake oder quark/frischkäse...) und nach dem training mit dem refeed anfangen. je stärker die kh-speicher angegriffen(geleert) werden, desto größer ist der darauffolgende superkompensationseffekt.

an den tagen an denen du nachmittags oder abends trainieren musst, da solltest du natürlich schon morgens mit dem refeeden anfangen.

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    zählt cardio auch als training? sonntags komm ich so schlecht ins studio, wenn ich nen bus verpass muss ich 3std auf den nächsten warten ^^ dann würd ich nur bisschen whey und l-carnitin nehmen und erstmal ne stunde radeln, evtl halt höherpulsig (~150).

Men`s Health Abonnent
    wenn das mit dem training so ein problem ist, dann trainier wenigstens den abend davor. ist besser als nix. und am refeed dann intensives cardio, am besten INTERVALL!

Neuer Benutzer
    Hi nochmal!

Du hast mich ein wenig falsch verstanden, mir geht es schon um die Masse-Refeed Geschichte, auch um die von Zyko.

ach so. dachte du beziehst dich auf deinen link.
    Stimmt, hier habe ich mich auf beides bezogen, mir gehts ja um den Vergleich und was besser ist!

ich bezweifle einfach, dass diese thermogenese so stark ausfällt, dass man dadurch nicht fett wird. vielleicht wird man " ETWAS(0,000001 g) weniger fett", aber dass man damit fettfrei aufbauen kann, halte ich für ein gerücht. ich habe masserefeeds ausprobiert, aber es klappte nur, wenn ich die nächsten 1-2 tage den überschuss zum größten teil wieder ausgeglichen habe.

Und an den anderen Tagen eben ausgeglichene Bilanz.

Tja, ein wenig Verwirrung... ratlos.gif ....hauptsächlich wegen des Fetts!

Also wie schauts aus Jungs??? Meinungen, Erfahrungen oder sonst was was weiterhelfen könnte?

Zyko???
    winke.gif

der grund, warum ich so stark an dieser methode zweifle, ist dass es auch genug leute gibt, die trotz kaloriendefizites, also diät, mit refeeds keine erfolge haben(weil sie ihre bilanz damit ausgleichen). wie sollen dann masserefeeds funktionieren, wenn man sogar einen kalorienüberschuss erreicht?
    Der Kalorienüberschuss ist ja bei den Masserefeeds gewollt und soll ja nicht ausgeglichen werden! Aber wie ich es verstanden habe liegt der Vorteil beim Masserefeeds beim einmaligen überfüttern und der fehlenden Enzyme!
    Beispiel: "Normale Massephase": 300-500 Kal. Überschuss am Tag
    => Wochenüberschuss von 2100-3500 kal =>stetige
    Muskel- und auch Fettzunahme(wenn auch wenig)

"Masserefeed": Bedarf z.B. 3000 Kal. und Kal.aufnahme am
    Refeedtag 6000 Kal => Wochenüberschuss 3000 Kal, täglich
    ca. 430 Kal. => Nur Muskelzuhname wegen fehlender Enzyme
    und hohen anabolischen Bedingungen wegen der KHs.

Soweit die Theorie....

Also ziemlich gleich, nur die Konzentration auf einen einzigen Tag beim Refeed! Hohe KH-Aufnahme, EW bei 2g/Kg, tja und halt extrem wenig (Zyko) oder normal (M&F) Fett!

Das ist, wie Hadl ja schon schreibt, eher auf den klassischen Refeed zu beziehen und leuchtet mir auch ein. Und die Sache mit der positiven Wochenbilanz und trotzdem Fett(abnahme) ist natürlich rein faktisch nicht möglich, aber wegen der fehlenden Enzymbildung nach dieser Theorie schon! Dafür gibt es ja anscheinend auch schon genug Erfahrungswerte, so wie ich das bisher hier lese.

eigentlich nicht. vielleicht habe ich hier irgendetwas überlesen, aber ich habe hier keine berichte von MASSErefeeds bis jetzt gelesen, so wie du sie meinst, mit ausgeglichener bilanz + 1 tägigem überschuss. bei den refeeds geht es eigentlich immer um diät.
    Diese Aussage von mir war auch auf den klassischen Refeed während der Diät bezogen! Dafür gibt es ja Erfolgsberichte, ob Keto- oder normale Diät! Ließe sich ja DANN rein vom Refeedtag gut auf Masse übertragen, da der Refeedtag ja wie bei einer Diät aussieht, nur die anderen Tage eben anders! Allerdings wäre bei der Diät auch interessant ob die Erfahrungen besser sind, wenn man trotz Refeed im Wochendefizit bleibt, oder ausgeglichen oder sogar leicht im plus???
    Aber bei dir hat es nicht funktioniert (Masserefeed) und du kennst auch Leute denen der Refeed während der Diät nichts gebracht hat oder sogar zurückgeworfen hat ?

Wie siehts bei den anderen ( speziell mit Masserefeeds aus)? Klar weiß ich das ich es sowieso selbst ausprobieren muss, aber über ein mehr Erfahrungswerte und Ratschläge wär ich sehr froh!

60-kg-Experte/in
    ist sehr viel hier zu lesen also seinigt mich nicht wenn meine frage schon beantwortet wurde aber ich mache eine sehr kohelhydraten arme diät. ist ein reffed carboloading also alle 7 tage gut so?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von sidd_1
    ist sehr viel hier zu lesen also seinigt mich nicht wenn meine frage schon beantwortet wurde aber ich mache eine sehr kohelhydraten arme diät. ist ein reffed carboloading also alle 7 tage gut so?
    Ja, je nach Defizit vllt auch öfter.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Disco-Stu
    Hi nochmal!

Du hast mich ein wenig falsch verstanden, mir geht es schon um die Masse-Refeed Geschichte, auch um die von Zyko.

ach so. dachte du beziehst dich auf deinen link.
    Stimmt, hier habe ich mich auf beides bezogen, mir gehts ja um den Vergleich und was besser ist!

das ist so pauschal schwer zu sagen. da kann man wirklich nur ausprobieren. obwohl mir die methode in deinem link besser gefällt, besonders weil sie nicht so streng ist.

ich bezweifle einfach, dass diese thermogenese so stark ausfällt, dass man dadurch nicht fett wird. vielleicht wird man " ETWAS(0,000001 g) weniger fett", aber dass man damit fettfrei aufbauen kann, halte ich für ein gerücht. ich habe masserefeeds ausprobiert, aber es klappte nur, wenn ich die nächsten 1-2 tage den überschuss zum größten teil wieder ausgeglichen habe.

Und an den anderen Tagen eben ausgeglichene Bilanz.

Tja, ein wenig Verwirrung... ratlos.gif ....hauptsächlich wegen des Fetts!

Also wie schauts aus Jungs??? Meinungen, Erfahrungen oder sonst was was weiterhelfen könnte?

Zyko???
    winke.gif

der grund, warum ich so stark an dieser methode zweifle, ist dass es auch genug leute gibt, die trotz kaloriendefizites, also diät, mit refeeds keine erfolge haben(weil sie ihre bilanz damit ausgleichen). wie sollen dann masserefeeds funktionieren, wenn man sogar einen kalorienüberschuss erreicht?
    Der Kalorienüberschuss ist ja bei den Masserefeeds gewollt und soll ja nicht ausgeglichen werden! Aber wie ich es verstanden habe liegt der Vorteil beim Masserefeeds beim einmaligen überfüttern und der fehlenden Enzyme!
    Beispiel: "Normale Massephase": 300-500 Kal. Überschuss am Tag
    => Wochenüberschuss von 2100-3500 kal =>stetige
    Muskel- und auch Fettzunahme(wenn auch wenig)

"Masserefeed": Bedarf z.B. 3000 Kal. und Kal.aufnahme am
    Refeedtag 6000 Kal => Wochenüberschuss 3000 Kal, täglich
    ca. 430 Kal. => Nur Muskelzuhname wegen fehlender Enzyme
    und hohen anabolischen Bedingungen wegen der KHs.

Soweit die Theorie....

Also ziemlich gleich, nur die Konzentration auf einen einzigen Tag beim Refeed! Hohe KH-Aufnahme, EW bei 2g/Kg, tja und halt extrem wenig (Zyko) oder normal (M&F) Fett!

ich kenne die theorie mit den enzymen. ich glaube aber nicht, dass es praktisch wirklich möglich ist. jedenfalls nicht OHNE fettzunahme.

Das ist, wie Hadl ja schon schreibt, eher auf den klassischen Refeed zu beziehen und leuchtet mir auch ein. Und die Sache mit der positiven Wochenbilanz und trotzdem Fett(abnahme) ist natürlich rein faktisch nicht möglich, aber wegen der fehlenden Enzymbildung nach dieser Theorie schon! Dafür gibt es ja anscheinend auch schon genug Erfahrungswerte, so wie ich das bisher hier lese.

eigentlich nicht. vielleicht habe ich hier irgendetwas überlesen, aber ich habe hier keine berichte von MASSErefeeds bis jetzt gelesen, so wie du sie meinst, mit ausgeglichener bilanz + 1 tägigem überschuss. bei den refeeds geht es eigentlich immer um diät.
    Diese Aussage von mir war auch auf den klassischen Refeed während der Diät bezogen! Dafür gibt es ja Erfolgsberichte, ob Keto- oder normale Diät! Ließe sich ja DANN rein vom Refeedtag gut auf Masse übertragen, da der Refeedtag ja wie bei einer Diät aussieht, nur die anderen Tage eben anders! Allerdings wäre bei der Diät auch interessant ob die Erfahrungen besser sind, wenn man trotz Refeed im Wochendefizit bleibt, oder ausgeglichen oder sogar leicht im plus???
    Aber bei dir hat es nicht funktioniert (Masserefeed) und du kennst auch Leute denen der Refeed während der Diät nichts gebracht hat oder sogar zurückgeworfen hat ?

ja, kenne ich. das liegt aber daran, dass durch den refeed die kalorienaufnahme zu hoch war. und das ist für mich der hauptgrund warum ich nicht glaube, dass ein masserefeed ohne fettzunahme klappt, wenn es selbst bei einigen in der diät an dem refeed scheitert. ob die fettzunahme geringer ausfällt als beim klassischen täglichen überschuss, kann man wieder schlecht beantworten.

Wie siehts bei den anderen ( speziell mit Masserefeeds aus)? Klar weiß ich das ich es sowieso selbst ausprobieren muss, aber über ein mehr Erfahrungswerte und Ratschläge wär ich sehr froh!

Neuer Benutzer
    Ok, danke!

Also deine Meinung: Refeed ja (während der Diät), aber auch damit unter dem Wochenbedarf bleiben, sonst klappt es nicht! Aber wie sieht es denn während einer AD oder Keto aus? Da wird der Refeed doch genauso durchgeführt und da soll man ja auch aufs Fett verzichten! Oder hängt das damit zusammen, dass der Körper ja in einer solchen Diät Glucose aus Fetten bildet (Ketonkörper)?
    Wer kann noch was zum Masserefeed oder zu der Geschichte der fehlenden Enzyme zur Fettverwertung sagen?

ich kenne die theorie mit den enzymen. ich glaube aber nicht, dass es praktisch wirklich möglich ist. jedenfalls nicht OHNE fettzunahme.
    Dafür hätte ich halt noch gerne Beweise oder Gegenbeweise oder wenns geht eigene Erfahrungen! Wie wars bei euch mit der Fett/Muskelzuhname mit Masserefeeds?
    Hat noch jemand Refeeds in ner Diät angewendet, war damit im Überschuss und konnte gut Fett reduzieren? Das wär ja dann wieder pro Enzymtheorie.....

Sportstudent/in
    Wenn ich zwischen Zykos Refeed und dem Refeed des von dir geposteten Links wählen müsste, dann würd ich den von Zyko wählen, da man bei letzterem zu 100% Fett ansetzt.

Neuer Benutzer
    Rein vom Gefühl her würde ich auch Zykos Variante vorziehen, vor allem wegen der Geschichte mit den Enzymen....
    Der Beispielplan auf der M&F Seite sieht zwar nicht ungesund aus, leichte Zweifel hab ich aber auch an den Erfolgschancen für Muskel- ohne Fettzunahme! Aber glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen!
    Hat jemand vielleicht Forschungsergebnisse oder ähnliches die die Enzym-Theorie belegen, widerlegen könnten? Oder sogar welche, die die andere Variante als besser befinden?

Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte