Seite 441 von 1569 ErsteErste ... 3413914314394404414424434514915419411441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.410 von 15687
  1. #4401
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Kirath
    Wieso sind im WKM -Plan Klimmzüge und Rudern drin, trainiert man damit nicht die gleichen Muskeln?
    Klimmzüge werden in Punkto Lat, Bizeps mehr bringen als Rudern. Allerdings stellt Rudern die Gegenbewegung zum Bankdrücken dar (so wie es im WKM Plan vorgesehen ist - parallel zum Boden!). Außerdem kommen beim Rudern auch noch Muskeln dazu die, die Klimmzüge nicht abdecken. Und außerdem wurde ja schon gesagt das der WKM Plan keinen 2er Split darstellt und ein alternierender Gk ist.

    Btw. hast du den Grundlagentext mal durchgelesen?

  2. #4402
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Andy30MD
    ...hab mir jetzt mal aus der freundlichen Antwort von PhilippAlex zusammengereimt das es ab einem bestimmten Level auch Sinn macht Isos mit reinzunehmen. Und nebenbei ich hab keine geliebten Bizepscurls....
    Isos für die Arme sind meiner Meinung nach immer sinnvoll, auch als Anfänger. Aber man darf nie nie nie (als Anfänger) das Training der Grundübungen zu Gunsten der Isos einschränken. 95% der Anfänger werden es dann aber automatisch einschränken, deshalb muss man erstmal lernen die Grundübungen "auszuschöpfen".

    Was ich dir empfehlen könnte ist wie bei Madcows 5x5, wenn man MO DI FR trainiert am FR noch 3 Sätze Dips/Frenchpress und Curls hinzuzufügen. An den anderen Tagen aber nicht.

    Übrigens ist es aber dann egal ob du LH-Curls oder KH, oder Scott machst, weil da nicht das Gewicht, sondern das Treffen gezielter Muskeln wichtiger ist.

  3. #4403
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Kirath
    Wieso sind im WKM -Plan Klimmzüge und Rudern drin, trainiert man damit nicht die gleichen Muskeln?
    Nein. Die Zugrichtung unterscheidet sich um 90 Grad. Das sagt wohl schon alles .

  4. #4404
    Discopumper/in Avatar von Kirath
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Klimmzüge werden in Punkto Lat, Bizeps mehr bringen als Rudern. Allerdings stellt Rudern die Gegenbewegung zum Bankdrücken dar (so wie es im WKM Plan vorgesehen ist - parallel zum Boden!). Außerdem kommen beim Rudern auch noch Muskeln dazu die, die Klimmzüge nicht abdecken. Und außerdem wurde ja schon gesagt das der WKM Plan keinen 2er Split darstellt und ein alternierender Gk ist.

    Btw. hast du den Grundlagentext mal durchgelesen?
    Danke für die Erklärung. Ja, ich habe den Text gelesen und für mich ist das nicht klar rausgekommen. Die anderen Übungen sind ja doch alle sehr unterschiedlich, nur die beiden ähnlich sich sehr. Aber keine Sorge, ich mache den Plan schon so, wie er da steht und pfusche nicht daran herum.

  5. #4405
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Wieso kriege ich immer Schmerzen an der Kniescheibe, wenn ich bei meinen 50km entfernten Verwandten jogge? Wenn ich bei mir zuhause jogge, bekomme ich nie Schmerzen. Aber wenn ich bei meinen Verwandten jogge, dann fangen die Schmerzen nach ca. 15-20min an und werden nur noch schlimmer. Die bleiben selbst nach dem Joggen noch 1-2 Tage.
    Der Untergrund dürfte der gleiche sein, nämlich viel Waldboden und wenig Straße. Anders bewegen tu ich mich eigentlich auch nicht, außerdem hab ich die gleichen Laufschuhe wie sonst an.
    Blöde Frage, aber ich kann's mir einfach nicht erklären...

  6. #4406
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    92
    wie ist das Verhältnis bergauf-bergab bei den beiden Strecken?

  7. #4407
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Senseison
    wie ist das Verhältnis bergauf-bergab bei den beiden Strecken?
    Bei mir zuhause geht die Hinstrecke fast ständig leicht bergauf, also der Rückweg leicht bergab. Bin aber auch schon andere Strecken gelaufen wo es fast nie bergauf oder bergab geht.

    Bei der anderen Strecke, wo ich immer Knieschmerzen bekomme, da geht es schon etwas öfters bergauf und bergab. Aber auch nicht so übertrieben.

    Hab auch schon gelesen, dass man Knieschmerzen beim bergauf/bergab joggen bekommen kann, aber mMn ist da bei den zwei Strecken jetzt nicht so ein großer Unterschied.

  8. #4408
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    31
    Habt ihr Erfahrungen mit Supplemente/Lebensmittel die den Stoffwechsel anregen z.B in einer Diät das dieser sich nicht ganz runter fährt? Wenn ja welche?

  9. #4409
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Jemand ne Idee, wo man für den Sommer "Singlets" (dt. Begriff?) in Deutschland kaufen kann?!
    Suche sowas hier in der Art:

    Link 1

    Link 2

    Also nicht so pressfit-sportorientiert wie ich sie mir ggf. im Sportfachgeschäft vorstellen könnte.
    Sondern eher so bischen lockerer in diesem Surf/Beach-Style...

  10. #4410
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    H&M, eigentlich überalll...

Seite 441 von 1569 ErsteErste ... 3413914314394404414424434514915419411441 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele