Seite 46 von 120 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1196
  1. #451
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Hab mich immer gefragt warum die profis beim wadenheben immer kurz die bewegung anwippen nenn ichs mal, es fühlt sich auf jedenfall gut an bei duchgehenden wh, wenn man das allerdings bei pit macht, also in die positive vorspannung aufbaut, dann ganz wenig abheben und gegen das gewicht drücken bis man den kontakt richrig hergestellt hat und dann nach oben explodieren! Hammer geil jede wh trifft voll ins schwarze

    Kleber hatte das ja mal vor kurzen hier angesprochen und auch peter bears in den neuen videos erklärt das ganz gut!

  2. #452
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wichtig beim Wadenheben ist auch, dass man eben den stärksten Teil der Wadenmuskulatur ausnutzt und sich damit die Gewichte einstellt.
    Das heißt, bei leichter Dehnung starten und leicht über Parallel hochdrücken. Zu weit in die Dehnung, dann verliert der Muskel an Kraft. Geht man zu hoch oder gar voll auf die Spitze, dann trifft dies ebenfalls zu (hatte ja hier in dem Thread vor kurzem eine Grafik mit Myosin-Aktin gepostet). Damit beraubt man sich an Spannungshöhe in der starken Spannungsphase.

    ABER, auch die Bewegung zur Spitze hin hat ihre Berechtigung und auch die volle Dehnung.

    Daher trainiere ich 3-4 mal pro Woche: leichte Dehnung bis leicht über parallel
    1 mal die Woche Parallel bis zur Spitze, dann eben mit geringerem Gewicht.

    Nach jedem Wadentraining die Waden voll dehnen.

  3. #453
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    Bisher hab ichs so gemacht:
    Auf 9cm Block stehen, komplett runter, bis ich den Boden berühr und komplett hoch, 6-8 Reps gefolgt von 2 RP Sätzen gefolgt von einem weiteren RP Satz in dem ich die Dehnung unten so lange halte, wie ich den Schmerz aushalten kann... hab mir das von Roman Fritz abgeschaut...

    Aber gut, meine Waden sind auch meine optische Schwäche, obwohl sie größer als meine Arme sind

  4. #454
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    9cm sind imo zu viel.
    4-5cm reichen.

    Versuch mal nur 4-5cm runter (einfach ne dicke Scheibe drunter legen) und dann auch nur 4-5 cm über Parallel gehen.
    Du wirst sehen, dass du deutlich mehr Gewicht bewegen kannst.

  5. #455
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    Mittwoch sind wieder Waden dran, dann probier ichs mal
    Wobei ein schwereres Gewicht dann noch mehr auf die Wirbelsäule drückt, als es eh schon tut, aber was nicht tötet, härtet ab

    Was ich dich noch Fragen wollte:
    Auf den ersten Seiten beschreibst du wie man am besten vorgeht für Diäten, blablabla
    Gehst du da von ner Person aus, die zumindest ein Hungersixpack hat oder gilt das auch für Personen, wie mich, deren KFA im höheren Bereich von etwa 15-18% ist. (Wiege aktuell 76-77kg auf 1,76) Weil mal auf die 90-100kg zu kommen würde mich schon reizen

    Achso, was ich sonst noch anmerken wollte
    Vor paar Seiten wurde eine Diskussion übers Fit One geführt, habe selbst da schon trainiert (hab auch im Fragenthread gefragt, welche HS Maschine sich denn lohnt, um die dort ausprobieren zu können) 6 Stockwerke hört sich zwar schön an, aber letztendlich kann man den effektiven Trainingsbereich (also Wellness, Chill-Lounge, Crossfit (was auch eher lächerlich als ernsthaft ist) ) in einer Etage unterbringen.

    Die Etagen sind nämlich Kreisförmig aufgebaut. In der Mitte eine extrem breite Wendeltreppe...

    Ist ganz nett, Maschinen sind auch gut, aber das wars auch schon, nichts besonderes
    Geändert von Break.? (04.01.2015 um 20:31 Uhr)

  6. #456
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Werd das auch mal testen mit nur halber rom, hab sonst immer komplett über den zeh gerollt bis in die spitze!

  7. #457
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    Habs mal getestet und gleich festgestellt, dass das Gefühl sich plötzlich völlig verändert hat. Wirklich sehr gut! Mal beobachten ob sich am Umfang etwas tut.

  8. #458
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    suppt ihr vitamin d bzw nutzt uv-b lampen?

    ich sitz ja den ganzen tag im büro und komm nicht an die sonne

  9. #459
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Nutze Vitamin D
    Kost ja nix

  10. #460
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    354
    Wieviel nimmt man denn da so?
    Die von MP haben zum Beispiel 2500 iu pro Kapsel.

Seite 46 von 120 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele