-
 Zitat von 0815grip
http://www.software-henritzi.de/Videos/121204/
dat is ne pfanne
-
-
-
-
-
hallo leute !
hab mir, nachdem ich euren thread schon länger mitverfolge, nun meinen 1. gripper, einen RB 210 zugelegt. kann ihn ca 7,8 mal bis auf ca 5mm schliessen. werde euch berichten wenn ich ihn zum 1. mal ganz schliesse !
sportliche grüsse !
-
 Zitat von Mr. Squat
Hey Leute,
Ihr könnt den Jungs hier bei bbszene die vids von den Bratpfannen, Nägeln, Grippern... doch nicht vorenthalten
Ich glaub' ich werde es demnächst so handhaben: keine Mosher/Feedback = keine Videos - gelle!
-
Wenn man einen brutalen Händedruck haben möchte, wie sollte man dafür optimal trainieren?
Ich als Laie würde meinen mit Gripper quasi Lockouts zu machen bzw im oberen Drittel/Hälfte isometrisch zu halten, sehe ich das richtig?
-
Beim Händedruck spielt die Handgröße eine wichtige Rolle, da eine größere Hand die andere Hand weiter umgreifen kann. Auch mit viel Training wird man es mit einer kleinen Hand schwer haben, jemanden mit einer deutlich größeren Hand durch Händedruck beeindrucken zu können.
Gripper trainieren zwar den Crush, der grundsätzlich beim Händedruck verlangt wird, das optimale Trainingsgerät stellen sie dafür meiner Meinung nach jedoch nicht da. Denn Gripper sind im äußeren Bereich (weit geöffnete Hand, wie beim Handschlag) noch nicht stark genug (es sei denn, man nimmt eine #4 oder etwas noch stärkeres), sondern werden erst auf den letzten 2-3cm sehr schwer. Für besser halte ich das Training mit einer Grip-Maschine, da dabei auch der Crush mit einer geöffneten Hand stark gefordert wird. Einen weiteren Vorteil einer Gripmaschine stellt die Parallelität der Griffe dar. Zudem würde ich mit Blockgewichten trainieren, denn auch der Daumen wird beim Handschlag benötigt. Fat-Bar Training ist sicherlich auch gut, da dabei sowohl die Finger, als auch der Daumen beansprucht werden.
-
kleinens update: obwohl ich nicht mehr so intensiv grippe wie noch vor ein paar monaten, kann ich jetzt endlich den 2er coc schließen. herrliches gefühl 
ich bin aber eher der ekto typ und hatte früher mal sehr schwache, sehr sehr dünne unterarme. was ich damit sagen bzw. bestätigt bekommen will, ist, dass sich der kauf der #3 (aufgrund aussichtslosigkeit) gar nicht mehr lohnt, oder!?