Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Atemkniebeuge

  1. #41
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    ich liebe vorher/nachher bilder, vorallem wenn der unterschied so gewaltig ist.
    tolle entwicklung karsten!
    und echte Vorbildqualitäten die du hast.

  2. #42
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    einen Nachteil hat der Fokus auf Kreuzheben und Kniebeugen jedoch: Bei entsprechender Veranlagung bzw. Technik explodieren die Muskeln am Hintern förmlich, was finde ich ab einem gewissen Maße nicht mehr schön ist.

    Hört sich an wie eine Anfängerausrede oder so, ich mache aber schon rel. lange Atemkniebeugen und war auch die ersten Monate begeistert von der Intensität und die Wirkung auf die Oberschenkel.
    Mittlerweile mache ich aber weder Kniebeugen oder Kreuzheben wegen dem obigen Problem. Und das obwohl ich richtig Lust darauf hätte... aber wozu quälen, Zeit investieren etc. wenn man sich dann mit dem "Ergebnis" unwohler fühlt als vorher.

    Ich habe auch schon vieles versucht um die Belastung vom Po zu nehmen, aber trotzdem bekommt er immer überportional mehr ab als die Oberschenkel etc.

    vielleicht kann Karsten mal dazu was sagen, ob er damit schon Erfahrungen gemacht hat? Ist halt ein ungewöhnliches Problem, dass man an einem bestimmten Bereich Muskeln abbauen möchte.

  3. #43
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    sicher das dein ar.sch nicht wegen zuviel fett anstatt zuviel muskelmasse so groß ist? ernsthaft, da oft die beine schon fast trocken sind aber am hintern genau wie am bauch oder an der hüfte noch reichlich fett vorhanden ist.

  4. #44
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    bei dem thema kommt es auf zweierlei weisen zu einer gewissen ironie
    zum einen das thema tiefe bzw
    viele, die nicht tief beugen, "meinen" dass ihre halben beugen sie vor einer zu grossen po entwicklung schützen. aber gerade dies bzw halbe beugen vergrössern den hintern.
    denn wenn man sich so spezialisten mal beim beugen mal ansieht, fälschen sie gerade bei den letzten entscheidenden wdh mit dem hintern ab. (also das nach vorne kippen und mit po eher hochkommen statt mit dem oberkörper)
    die lösung des problems ist hier oftmals, dass man einfach tief genug beugt, damit der quad im mittelpunkt des geschehens rückt.
    wenn bei beugen der hintern schneller wächst als die schenkel, liegts also nicht immer nur an der beuge sondern an dem welcher die beuge einfach nicht optimal ausführt. also nicht tief genug und oder zu schwer.
    die nächste ironie ist die, dass nunmal training der muskeln, (zumindest wenn es um die verbesserung der optik geht und nicht um sporartenspezifisches krafttraining),
    was damit zu tun hat, dass man die einzigen sexualattribute des körpers, welche man trainieren kann, nun im sinne von sublimierung, vorteile beim rein und rausspiel und balzverhalten, ursprüngliche funktionalität des körpers usw usw usw , vergrössert/verbessert. man will ja nunmal, (mehr oder weniger bewusst) sich geiler fühlen, geiler aussehen, geiler sein usw ( also die sache mti der attraktivität, schönheit, ästhetik, gesundheit usw, welche nunmal vom körperlichen aussehen/leistung und damit verbunden von den muskeln abhängig ist)
    aber dann heisst es auf einmal ich will bitte bitte keinen grösseren/schöneren po.
    also wieder oftmals die abtlg brustkomplex/brustneid der männer kompensieren und möglichst den storchenlook erreichen ( also toller oberkörper aber dünne/dürre beine) aber bitte ja keinen zu muksulösen unterkörper.
    wenn so mancher wüsste, dass nach dem motto je grösser/massiver ( setze hierbei gleich wohlgeformter voraus bzw wenn man natürlich zu fett ist, ist es auch nicht das training oder die beuge in schuld sondern einfach man selber bzw der evtl zu hohe körperfettanteil) der hintern desto mehr chancen beim gegenüber,
    dann würde sich das oftmals schlagartig ändern.
    und das thema fett hatten wir ja schon.
    das thema fett kollidiert dann wiederum mit dem thema, dass nicht selten ein eh verzerrtes selbstbild vorliegt.
    bzw genauso wie sich manche dürre hippe zu fett/breit fühlt obwohl sie es nicht ist und sich mancher 130 kg bb mutant immer noch zu dünn fühlt oder mancher megadefinierter pumper sich mit 6% kfa immer noch zu dick fühlt usw usw
    genauso denkt mancher trainierender sobald er merkt, dass sein allerwertester wächst, dass es halt zuviel ist, obwohl es noch im ästhetischen rahmen ist.
    also die sache mit der objektivität, die für manchen nicht immer einfach mal eben, weder durch sich selbst noch durch die hilfe/meinung aussenstehender, eindeutig zu erkennen ist.

    mein hintern war immer sehr heftig auf diese übungen angesprochen
    und war da nie traurig drüber. ganz im gegenteil. wachstum und quote ( ) lagen in einem proportionalen verhältnis, also fand udn find ich das super. wer nicht?!
    wenn es allerdings umkippt, dann sollte man sich schon gedanken machen,
    bei mir war es so, dass ich nach und nach immer weniger tief gebeugt hatte und auch vor einem rätsel stand. mein damaliger trainingspartner ( welcher auch kdk gemacht hat) hat mri dann aber mal zum richtigen zeitpunkt den kopf gerade gerückt und mir einfach reinen wein eingeschenkt bzw das meine beugen mit der zeit einfach nicht mehr tief genug waren.
    die sofortige umstellung auf wieder sehr tiefe beugen ( und weniger gewicht, also zb statt 200-180 im training nur noch 140-160) waren dann die lösung.
    seitdem wurden die beine besser/massiver denn je und das wachstum des pos hielt sich im ästhetischen rahmen.

    in einer amerikanischen muscle mag aus den 90ern war mal ein artikel zum thema
    udn als lösung wurden vorgeschlagen:
    keine beinübungen mehr welche den po belasten
    also nur noch die tische und maschinen, wobei bei den maschinen dann halt wieder der halbe weg empfohlen wurde
    und
    viel cardio ( stepper, stairmaster usw), wo eine hohe pobeiteiligung vorliegt (entsprechende körperhaltung, lange schritte usw usw), zum gezielten abtrainieren der muskeln in dem bereich
    (also das was man eigentlich frauen im studio empfiehlt, welche mit der zielsetung more sex body ins gym rennen..... )
    bzw viele viele ganz viele wdhs (und somit pipigewicht, sehr niedrige intensität und oder halt cardio) verhindern dass muskeln zu massiv werden

    wobei ich persönlich niemals empfehlen würde, cardiotraining im direkten anschluss ans beintraining zu absolvieren bzw
    ging mir nur darum, dir optionen vorzuschlagen, welche halt das magazin empfohlen hatte und welche (zwar ) helfen
    ich aber persönlich für nicht optimal halte (aus ua gesundheitlichen gründen bzw cardio/stepper direkt nach dem beintraining....und irgendwann kann man vor schmerzen nicht mehr gerade aus gehen udn sein beintraining für lange zeit bis evtl immer vergessen. wegen ua chronischer überlastung usw).
    kann aber verstehen, wenn du dich unwohl fühlst bzw
    zum einen sind die geschmäcker und wertvorstellungen nunmal verschieden
    und zum anderen gibts auch ( wenn auch sicher selten) echt den fall wo jemand aussieht wie eine ente und es nicht merh unbedingt für jeden betrachter im ästhetischen rahmen ist und derjenige an das männliche gegenmodell von lolo ferrari erinnert.





  5. #45
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    super, danke für den Post und die vielen Tipps!!

  6. #46
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ( und weniger gewicht, also zb statt 200-180 im training nur noch 140-160) waren dann die lösung.
    seitdem wurden die beine besser/massiver denn je und das wachstum des pos hielt sich im ästhetischen rahmen.

    ich aber persönlich für nicht optimal halte (aus ua gesundheitlichen gründen bzw cardio/stepper direkt nach dem beintraining....und irgendwann kann man vor schmerzen nicht mehr gerade aus gehen udn sein beintraining für lange zeit bis evtl immer vergessen. wegen ua chronischer überlastung usw).
    super post karsten!
    diese beiden abschnitte finde ich sehr interessant. ich find zwar nicht das sich mein hintern überproportional entwickelt (ist schon wuchtig, aber ich komme klar ) aber ich finde das sich meine quads zu wenig entwickeln. ich habe zuletzt 160kg gebeugt 11/5/3 (jeweils 20-30 sek lange abgelegt) und auch richtig tief, meine quads sind aber verhältnismäßig schlechter als z.b. die meines trainingspartners der ca. 30kg weniger als ich beugt.
    vllt ist es aber auch einfach die veranlagung. beschweren will ich mich eigentlich nicht, hätte es aber trotzdem gerne dicker
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ich aber persönlich für nicht optimal halte (aus ua gesundheitlichen gründen bzw cardio/stepper direkt nach dem beintraining....und irgendwann kann man vor schmerzen nicht mehr gerade aus gehen udn sein beintraining für lange zeit bis evtl immer vergessen. wegen ua chronischer überlastung usw).
    ich habe cardio zwar nie nach dem beintraining ausgeführt, bin aber bisher fast immer am tag danach 5-10 km laufen gegangen mit ein paar treppensprints (habe im umkreis eine sehr lange treppe) oder ein paar ausfallschritten ohne gewicht, mit dementsprechendem mk.
    meinst du ich sollte solche einheiten nach dem beintag ebenfalls lieber verschieben?
    probleme hatte ich damit bisher nie (außer das es nach´m beintag natürlich noch mal ne ecke anstrengender ist).

  7. #47
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    wo wir schonmal dabei wären , wie stehts mit frontkniebeugen? für mich gibts derweil nur die variante aufgrund von einigen rücken "problemen"

    das ganze lässt sich halt etwas schwer pitten , dennoch würd ich gern erfahrungen dazu hören

    das mit der subjektivität kann ich nur unterstreichen , ich glaube unglaublich viele leute haben GENAU in diesem bereich , also grad was den po angeht ( u.a. auch der bauch ) ein total verzerrtes bild , unzwar in beide extreme

  8. #48
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ...........................
    Geändert von MuscleUniversity (18.08.2016 um 20:36 Uhr)

  9. #49
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    schade , habe so einen schönen artikel über die frontbeuge bei derwillezurkraft gelesen bzw praktiziere diese wie gesagt aus gesundheitlichen gründen selbst , beinpresse oder ausfallschritte mache ich trotzdem

    ich meinte damit viele haben grad im bereich po und bauch ein sehr verzerrtes bild , von daher ist es diesbezüglich sehr relativ ob man einen fetten hintern hat , einen dicken bauch oder sonstwas

    ps , hier wurde vorhin über die überzugmaschine geredet , die gute alte nautilus , habe hier tatscählich ein gym gefunden ( in dem ich auch trainieren darf ) in dem es die gibt , diese sollte KH überzügen vorgezogen werden? ( finde die vom gefühl her echt hammer bzw bekomme dadurch auch keine schulterschmerzen ) , diese übung würde sich dann auch sehr gut pitten lassen

    sry für OT

  10. #50
    75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    303
    @karsten

    der ronny rockel macht doch sehr häufig frontkniebeugen hab noch kein video gesehen wo er normale macht.

    so wollt dann mal fragen was ihr von dem TP haltet

    Tag1

    Kniebeugen
    Überzüge
    Rudern vorgebeugt
    Frontdrücken
    Dips
    Wadenheben

    Tag2

    Kreuzheben
    Überzüge
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    Dips
    Wadenheben

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atemkniebeuge
    Von Neo1337 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:03
  2. Atemkniebeuge / Alternativer GK-Plan
    Von macmeier im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele