-
Sportbild Leser/in
Eine woche nach anfang der diät fühle ich mich schon viel besser ich denke mal das mein körper sich umgestellt hat, da ich nicht so träge bin den ganzen tag training klappt acuh ganz gut meiner meinung nach, verscuhe auch mein gewicht zu steigern wenns möglich ist.
Das wichtigste ist das ich keine prob beim lernen habe, komme recht gut klar damit. hatte ich acuh anderes gedacht aber ist doch zum guten gewendet.
-
75-kg-Experte/in
ohne den text jetzt komplett gelesen zu haben:
ist es nicht sinnvoll, das frühstück etwas kh-reicher zu gestalten, um insulin zu pushen und so aus der nächtlichen katabolen phase wieder in die anabole zu kommen..? hab jedenfalls mal sowas gelesen gehabt... und dann halt, wenn man kh isst (also ja eigentlich nur zum frühstück), auf fette verzichten (stichwort trennkost)...
oder ist das völlig überholt?
grüße
alles bezogen auf low carb, nicht no carb...
-
bei low, richtung metabol liegst du richtig.
bei allem unter ~30 macht das keinen Sinn, aber vermute mal das meintest du mit "no"
-
75-kg-Experte/in
genau, so habe ich das gemeint!
also wenn ich am tag um die 100g kh zu mir nehme, wie viel gramm sollte ich dann zum frühstück zu mir nehmen? dachte so beim früstück um die 60-70% und in der mahlzeit danach die restlichen... und in den folgenden mahlzeiten dann halt nur noch fett und eiweiss... oder ist das egal?
sollte man bei dieser ernährungsweise auch refeeden oder braucht man das nicht?
-
refeed bei jeder diät.
denke aber mal das 60%/g zum frühstück zuviel sind.
Du willst schließlich vor und insbesondere nach dem training ja noch welche haben.
siehe auch :
KLICK
beim lesen aber bitte ladetage nicht mit refeed gleichsetzen.
-
 Zitat von Gonsalez
ohne den text jetzt komplett gelesen zu haben:
ist es nicht sinnvoll, das frühstück etwas kh-reicher zu gestalten, um insulin zu pushen und so aus der nächtlichen katabolen phase wieder in die anabole zu kommen..? hab jedenfalls mal sowas gelesen gehabt... und dann halt, wenn man kh isst (also ja eigentlich nur zum frühstück), auf fette verzichten (stichwort trennkost)...
oder ist das völlig überholt?
grüße
alles bezogen auf low carb, nicht no carb...
Es gibt da verschiedene Ansätze/Theorien/Methoden.
Insulin-Trennkost (vgl. "Schlank im Schlaf" von Pape) sieht morgens und normalerweise mittags KH vor, 5 Stunden Abstand zw. den Mahlzeiten und abends definitiv keine KH.
Die Lutz-Diät (vgl. Wiki) gestattet 72 g KH/Tag - egal wann.
AD bzw. Atkins verlangen mit <30 g KH/Tag knallharte Ketose... wobei Atkins keine Ladetage vorsieht (was soll die fette unsportliche Hausfraurobbe auch laden...).
Metabole Diät ....
usw.
-
Sportbild Leser/in
so ich bin mittlerweile ca. 8 wochen in meiner lowcarb diät.
Am Anfang ging das schnell habe alle 7 tage mein refeed gemacht bin mittlerweile auf 79kg mein kcal bedarf ist auf 2100kcal gesunken. laut kaliper habe ich am bauch 10mm speck.
jetzt habe ich schon seid ein paar wochen mein refeed geändert also von 7 auf 4 und ich merke es bewegt sich fast nichts. also geht das langsam oder überhaupt nicht.
In meinen refeed tage esse ich knapp 4000kcal (Götterspeise, gummibärchen, volkornnudeln, pute, cola, brötchen, haferflocken)
Zum trainingsplan:
habe ein 3 split
brust, bizeps, waden
rücken, trizeps, unterarme
beine, schultern
3 sätze a 10-6
2 mal die woche cardio (fahrrad fahren 60min)
was könnt ihr mir raten damit es weiter geht.
alle 5 tage refeed machen oder am refeed tag weniger kcal?
-
je öfter du refeedest, umso kleiner das kcal+ an dem tag.
3500 oder ggf auch nur 3000 sollten reichen.
an den diättagen kannst du zudem weiter reduzieren wenn du so oft refeed machst.
würde weitermachen mit:
diättage -> minus 250kcal
refeed -> minus 500kcal
das macht ein zusätzliches defizit von 1250 an 4 tagen und somit einen Fettverlust von zusätzlich etwa 300g pro Woche.
viel mehr kannst du bei dem kfa wohl kaum noch realisieren ohne großen Kraftverlust.
-
Sportbild Leser/in
also dann an diättagen dann knapp 1900kcal und an refeed tagen 3500kcal
oder habe ich das falsch verstanden.
 Zitat von Iulius
je öfter du refeedest, umso kleiner das kcal+ an dem tag.
3500 oder ggf auch nur 3000 sollten reichen.
an den diättagen kannst du zudem weiter reduzieren wenn du so oft refeed machst.
würde weitermachen mit:
diättage -> minus 250kcal
refeed -> minus 500kcal
das macht ein zusätzliches defizit von 1250 an 4 tagen und somit einen Fettverlust von zusätzlich etwa 300g pro Woche.
viel mehr kannst du bei dem kfa wohl kaum noch realisieren ohne großen Kraftverlust.
-
ja, so kannst du erstmal anfangen.
insbesondere am Refeedtag würde ich halt reduzieren wenn du ihn so oft machst.
achja und weil ichs grad sehe : wenn du sparen willst fang mit den haferflocken an. Die haben ganz ordentlich Fett und das kannst du am Refeedtag mal garnicht gebrauchen.