Seite 60 von 86 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 859
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    um 5kg FETT zu verlieren, musst du zwangsläufig "definieren"... die verlierst du nicht mal so nebenbei... das gewicht, was du am anfang so schnell verlieren wirst, wird hauptsächlich wasser sein... 5kg FETT zu verlieren, das dauert... also musst du ne diät machen und dazu gehören refeeds... wenn ich das richtig verstanden habe, willst du 150g Protein und 150g KH pro tag zu dir nehmen, und dabei nur 45g Fett... Schraub das Fett hoch und die KH etwas runter sowie das Eiweis etwas hoch, dann alle 7-10 tage am anfang refeeden, nach n paar monaten (ja, solange wird es schon dauern) kannst du dann alle 5-7 tage refeeden...
    grüße

60-kg-Experte/in
    erstmal vielen dank für die schnelle antwort! mein ziel ist es nicht 5kg reines fett zu verlieren (denn dann wäre auf der waage denke ich mal noch mehr runter) sondern mein Gewicht um ca 5kg zu verringern und dabei möglichs wenig bis sehr wenig an muskelmasse zu verlieren! sorry, falsch ausgedrückt!

hatte bei der aufteilung der kh, ew und f an ein zitat von zyko gehalten

Zitat Zitat von zyko
    ausnahmslos bei jeder diät. ich halte mich an 40-50% carbs, genug eiweiß, moderat fett (15-30%), hohes defizit, refeed/diät-verhältnis = 1/3.
    bei mir kommen dann folgende werte raus: (1600 Kcal)
    160g EW
    145g KH
    45g F

Somit hätte ich ein Defizit von ca 1000 Kcal und wollte dann auch alle 3-4 Tage refeeden.
    Also ist es am Anfang besser, das refeeden seltener zu machen und das Defizit geriner zu halten? Wann sollte man denn refeeden? an trainingstagen oder an trainingsfreien tagen?
    tippe mal eher auf trainingsfreie tage, da ich denke, dass man an refeed tagen mit gummibärchen (zB) oder ähnlichem keinen niedrigen blutzuckerspiegel erreicht.

Gruß

EDI Wie siehts denn so aus:
    175g EW
    100g KH
    60g F

Noch zuviele KH und zu wenig EW oder F?

60-kg-Experte/in
    ich mach dat so,wie es im Buche steht
    65% KH 30%EW und rest Fette was nicht nur logisch klingt nicht ddas was manch andere hier machen,stopfen sich mit Pizza voll,diät bleibt diät und die Refeed Tage sollten meiner Meinung nach nicht asgenutzt werden für Fast Food e.t.c
    Muss jeder für sich selbst wissen

Zitat Zitat von elmundo90
    EDI Wie siehts denn so aus:
    175g EW
    100g KH
    60g F

Noch zuviele KH und zu wenig EW oder F?
    Eiweiss ist ok so... Nun musst Du dich entscheiden, Low CARB oder Low FAT? Je nachdem sieht dann auch deine Aufteilung aus... Wenn du die Carbs jetzt bei 100gr lässt, kannst du mit dem Fett ruhig noch etwas hoch gehen... Würde dir aus eigener Erfahrung raten, bei den Carbs noch mal etwas zu reduzieren (dass du so max. um die 75gr am tag hast) und dann mit dem fett hoch auf um die 100gr oder vllt sogar noch mehr, müsste man ausprobieren... natürlich vorwiegend gute fette...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Eiweiss ist ok so... Nun musst Du dich entscheiden, Low CARB oder Low FAT? Je nachdem sieht dann auch deine Aufteilung aus... Wenn du die Carbs jetzt bei 100gr lässt, kannst du mit dem Fett ruhig noch etwas hoch gehen... Würde dir aus eigener Erfahrung raten, bei den Carbs noch mal etwas zu reduzieren (dass du so max. um die 75gr am tag hast) und dann mit dem fett hoch auf um die 100gr oder vllt sogar noch mehr, müsste man ausprobieren... natürlich vorwiegend gute fette...

gut, werde mal ein wenig herumexperimentieren!
    um gute fette zu erhalten, esse ich fast ausschließlich nüsse (macadamias, pistazien) und mittags gibts nen klecks (50ml) soja soße!

1. ist nun das fett vom ei gut oder nicht gut? schönes rührei zum frühstück, wäre kh arm und ew und f reich!

2. hat man eig genug kraft beim training, wenn man sich so wenig kh reinzieht oder kann man am trainingstag vorm training ein wenig mehr essen?

3. Ist nach dem Training ein Shake mit Maltodextrin und Proteinpulver ok? immerhin erhöht sich ja auch der verbrauch wegen dem training!

4. Und noch eine Frage zum refeeden: wie oft sollte ich das denn tun? würde es gerne am anfang 1x in der woche machen und später dann alle 3-4 tage! wäre das okay so? immerhin wird hier ja häufiges refeeden hochgelobt!

Zitat Zitat von elmundo90
    gut, werde mal ein wenig herumexperimentieren!
    um gute fette zu erhalten, esse ich fast ausschließlich nüsse (macadamias, pistazien) und mittags gibts nen klecks (50ml) soja soße!

1. ist nun das fett vom ei gut oder nicht gut? schönes rührei zum frühstück, wäre kh arm und ew und f reich!

2. hat man eig genug kraft beim training, wenn man sich so wenig kh reinzieht oder kann man am trainingstag vorm training ein wenig mehr essen?

3. Ist nach dem Training ein Shake mit Maltodextrin und Proteinpulver ok? immerhin erhöht sich ja auch der verbrauch wegen dem training!

4. Und noch eine Frage zum refeeden: wie oft sollte ich das denn tun? würde es gerne am anfang 1x in der woche machen und später dann alle 3-4 tage! wäre das okay so? immerhin wird hier ja häufiges refeeden hochgelobt!
    nüsse sind gut, aber vorwiegend solche mit niedrigem kh-anteil (z.b mandeln, walnüsse auch gut). eier kannst du ruhig essen und das auch jeden tag zum frühstück, dazu noch etwas speck oder schinken und gut ist. so ein frühstück würde ich dir abe rnur bei NO CARB raten... bei LOW CARB kannst du kh essen (brötchen, müsli etc.), aber nur in dem maß, wie es deine tägliche zufuhr erlaubt... am trainingstag kannst du theoretisch etwas mehr essen, ausprobieren.
    ich mache low bzw no carb jetzt schon seit über 6 monaten und kann mich beim training in jeder übung kontinuierlich steigern, also kraft ist vorhanden trotz no carb.
    nach dem training shake mit maltodextrin nur, wenn du low carb machst, bei no carb geht das natürlich nicht.
    am anfang kannst du ruhig 1x die woche refeeden und nach 2-3 monaten kannst du das auf 5 tage die woche verkürzen, je nach bedarf... ich hab damit sogar erst nach fast 5 monaten angefangen jeden 5. tag zu refeeden, davor alle 7 tage... probieren geht über studien

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Gonsalez
    nüsse sind gut, aber vorwiegend solche mit niedrigem kh-anteil (z.b mandeln, walnüsse auch gut). eier kannst du ruhig essen und das auch jeden tag zum frühstück, dazu noch etwas speck oder schinken und gut ist. so ein frühstück würde ich dir abe rnur bei NO CARB raten... bei LOW CARB kannst du kh essen (brötchen, müsli etc.), aber nur in dem maß, wie es deine tägliche zufuhr erlaubt... am trainingstag kannst du theoretisch etwas mehr essen, ausprobieren.
    ich mache low bzw no carb jetzt schon seit über 6 monaten und kann mich beim training in jeder übung kontinuierlich steigern, also kraft ist vorhanden trotz no carb.
    nach dem training shake mit maltodextrin nur, wenn du low carb machst, bei no carb geht das natürlich nicht.
    am anfang kannst du ruhig 1x die woche refeeden und nach 2-3 monaten kannst du das auf 5 tage die woche verkürzen, je nach bedarf... ich hab damit sogar erst nach fast 5 monaten angefangen jeden 5. tag zu refeeden, davor alle 7 tage... probieren geht über studien

alles klar, danke nochmal für die antworten
    habe heute trotz wenig kohlenhydrate super trainiert! werde das so weiter führen und mal sehen, wie das ergebnis dann nach einer zeit ist! danke nochmals

Neuer Benutzer
    bin seit mehreren Wochen auf Diät und plane Refeed, allerdings gefällt mir folgender Gedanke nicht :

"carbs sind carbs"

Fruktose hat eigentlich in einem optimalen Refeedday nix verloren.
    Keine Insulinausschütung, nix, keine Bedeutung.

Wäre es nicht optimal im Refeed die KH nur aus Stärke/Glucose zu gewinnen?

Und eben nicht aus Zucker (= Fructose&Glucose glykosidisch verbunden), bzw. Fruktose

Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    So gerade aus dem Geschäft gekommen und mir meinen süßkram (Eistee, Gummiwürmer und einen Lutscher) für meinen Refeed Tag morgen gekauft. Ich danke Zyko wirklich für diesen Artikel, da es neben dem praktischen Nutzen ist es miener Meinung auch für die Psyche wichtig so eine Art Fastenbrechen.
    Meine Diät (gesünder essen, Kaloriendefizit...also kein Low Carb) ist schon 3 Wochen alt und ich habe ca. 2.5kg schon abgenommen. Die Bauchmuskeln sieht man langsam schon mehr und mehr durchdringen.

Meine Frage: Ist es okay je länger die Diät andauernd den Abstand zum Nächsten Refeed Tag zu verkürzen? Atm sind es 4 Diättage und dann ein Refeed Tag. Mir kommt auch vor, dass das Hungergefühl immer stärker wird. Besonders heute ist mir das aufgefallen.

Sportbild Leser/in
    Ich bin völlig durcheinnander und habe 2 Fragen.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt .
    Ich mache zur Zeit eine MD und fahre ein Kaloriendefizit von
    500 kcal am Tag.
    Zu meinen Daten.
    176 cm
    67 kilo
    esse so ca 2200 kcal am tag
    wenn ich in der woche also 3500 kcal im minus bin , wie OFT sollte ich dann refeeden und mit wie viel kcal überschuss?
    komme mit der ganzen rechnerei nicht klar

Seite 60 von 86 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte