-
Würde es jetzt nochmal gerne wissen: Wie lange trainiert man schätzungsweise, um einen #3 (zumindest fast) schließen können zu dürfen? Und wie lange dauert es, bis sich irgendwann die Haut von Fingern nicht mehr löst? Habe echt fiese Blasen, ich schwacher Noob!
Ich weiß, dass ist von jedem unterschiedlich, aber genau daraus kann man doch den Durchschnitt ermitteln!
-
Ich traniere jetzt seit 12 Tagen mit den grippern und kann den #2 acht mal schliessen. Würde mich auch interessieren, wie lange es dauert, bis man den #3 schliessen kann. Kann mir das jemand sagen, der diese Erfahrung gemacht hat? Schmerzen bei euch die Finger auch, wenn ihr mit den grippern ein Training absolviert habt? So zwei, drei Tage muss ich jeweils warten, bis ich mich wieder dem gripper widmen kann, da meine Finger noch schmerzen. Wie ist das bei euch?
-
75-kg-Experte/in
Grip EM in Schweden
Die ersten Riesenschwung an Infos, Bildern und Videos der Grip EM vom vergangenem Samstag in Schweden findet Ihr unter folgendem Link:
http://www.powerschmiede.de in der Sektion "News - Events - Meets".
-
Flex Leser
Heute ist mein CoC 1 angekommen. Kann ihn einmal schliesen.
Was mich stört ist das er genauso wie der trainer bei den ersten paar centimetern sehr leicht ist! Wieso ist das so? damit leute mit kleinen händen ihn auch schliesen können? Habe einen Billigen alex gripper von früher noch,der ist zwar wirklich gar nix aber schon am anfang genauso stark wie am ende. So ist er die ersten paar cm sogar stärker als der CoC 1!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Buzz-t
Würde es jetzt nochmal gerne wissen: Wie lange trainiert man schätzungsweise, um einen #3 (zumindest fast) schließen können zu dürfen? Und wie lange dauert es, bis sich irgendwann die Haut von Fingern nicht mehr löst? Habe echt fiese Blasen, ich schwacher Noob!
Ich weiß, dass ist von jedem unterschiedlich, aber genau daraus kann man doch den Durchschnitt ermitteln! 
Zwischen ein paar Monaten und Jahrzehnten oder gar nie.
Das hängt von etlichen Faktoren ab, aber wollen wir es mal nicht kaputt reden. Wenn Du alles gibst, wirst Du Ihn schließen. Punkt!
Tja, das mit den Händen geht halt solange bis sich Deine Finger, bzw die Haut daran gewöhnt hat und Schwielen gebildet hat.
Thorsten
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krongthip
Ich traniere jetzt seit 12 Tagen mit den grippern und kann den #2 acht mal schliessen. Würde mich auch interessieren, wie lange es dauert, bis man den #3 schliessen kann. Kann mir das jemand sagen, der diese Erfahrung gemacht hat? Schmerzen bei euch die Finger auch, wenn ihr mit den grippern ein Training absolviert habt? So zwei, drei Tage muss ich jeweils warten, bis ich mich wieder dem gripper widmen kann, da meine Finger noch schmerzen. Wie ist das bei euch?
Nein, wie lange es bei Dir noch dauert kann ich Dir nicht sagen 
Aber lang' nicht mehr, denn wer nach 12 Tagen die IM #2 acht mal schließt, der wird dieses Jahr noch die #3 zumachen.
Ja, meine Finger schmerzen bei allem was ich auch trainiere. Und das ist gut so.....
Halte uns auf dem laufenden beugl. der IM #3!
Thorsten
-
@krongthip versuch doch mal Wechselbäder oder leichtes Training an den Offtagen um schneller zu regenerrieren.
-
75-kg-Experte/in
Ganzkörperwechselbäder oder für die Hände? 
Du hast schon recht mit den Wechselbädern. Nach dem Training die Hände in einen Eimer mit heißem (naja, wirklich warmen) Wasser, danach die Hände sofort in einen mit kaltem Wasser und so weiter.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit die Handaussenseite zu trainieren um eine einseitige Belastung auszugleichen. Dazu kannst Du Gummibänder um Deine Finger legen bzw spannen und dann die Finger gegen die Bänder zu heben bzw öffnen. Also genau die entgegengesetzte Bewegung als bei den Grippern.
Auch gut wenn Du Dir Stahlkugeln organisierst. Kennst Du noch diese japanischen Kugeln die zur Beruhigung Ton von sich geben oder die sich "in sich" drehen? Mit denen kannst Du starten und dich zu einem größeren Umfang vortrainieren. Schön in einer Hand beide Kugeln kreisen lassen!
I hope this helps
Thorsten
-
Danke Jungs für die Tipps. Werde es versuchen und auch die Gegenbewegung mit Bändern trainieren. Okay, danke nochmals und ich werde euch in Sachen #3 auf dem Laufenden halten . Machts gut !
-
Hab am Samstag meinen ersten Blue Nail verbogen, und nen 7mm Nagel auf 7 Zoll gekürzt, nen G5 (6 Zoll) hab ich auf 90° gekriegt.