Seite 64 von 179 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1785
  1. #631
    Sportbild Leser/in Avatar von mopsmann
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    57
    Sorry, aber das ist totaler Käse. Ich kenne genügend die nach was aussehen und nicht dreistellig drücken. Ich glaube, du würdest mehr erreichen, wenn Du Deinen Trainingsplan komplett umstellst. JA zu Grundübungen (Kraft), aber auch JA zu Isolationsübungen (Optik). Ich möchte hier keine Ratschläge geben, aber Du solltest was ändern und diesen Nur-WKM-Käse vergessen.

    Aber Danke für Deine ehrliche Antwort...

  2. #632
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    schau doch mal mich an, Oro. ich beuge mit 80 oder 90KG, dennoch hab ich 63er Schenkel. Rumänisch mach ich auch nicht massig viel mit den 100KG, aber es ist genug, um aufzubauen! Warum immer maximal Gewichte verwenden? natürlich hab ich andere Voraussetzungen die mich behindern hier.

    Mach doch mal im 10-12 WDH-Bereich und wirst sehen, dass was läuft.

    Du musst schlussendlich rausfinden, was für DICH funktioniert und ob das nun WKM ist oder nicht ist doch schnurz oder nicht?

  3. #633
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich trainiere doch größtenteils im Bereich 8-12 Wiederholungen.....und es funktioniert, wie gesagt, Fortschritte sind da....

    Versteh jetzt nicht genau, was du dann meinst, Manowar
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  4. #634
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    bei den grossen Drei hattest du doch mal mehr auf Kraft gemacht im 5 WDHL-Bereich? oder vielleicht braucht es hier halt mehr Zeit oder ein anderes System.

  5. #635
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    bei den grossen Drei hattest du doch mal mehr auf Kraft gemacht im 5 WDHL-Bereich? oder vielleicht braucht es hier halt mehr Zeit oder ein anderes System.
    Kniebeugen hab ich eigentlich immer 3x8-10 trainiert, außer mal nen kleine "Ausflug" in 20er-Beugen
    Kreuzheben mal ne Zeit lang 4x6, aber da ich mich da immer mal etwas verletzt habe, bin ich da wieder auf 3x10 bzw. im Moment PITT-Sätze gegangen, da mir PITT beim MP viel geholfen hat
    Bankdrücken ist das einzige, dass ich im Moment auf Empfehlung von Tiger auch mit schweren Wiederholungen trainiere, aber das funktioniert gut.

    So, weiter gehts:

    Trainingslog vom Mittwoch, den 03.09.2014

    Kreuzheben (PITT):
    40kg 10 Reps
    60kg 20 Reps
    70kg 5 Reps
    82,5kg 20 Reps (+2,5kg) Zeit: 4:52


    Military Press (PITT):
    20kg 10 Reps
    25kg 10 Reps
    30kg 5 Reps
    37,5kg 10 Reps + 35kg 10 Reps Zeit 8:10

    Klimmzüge:
    +5kg 5 Reps
    +5kg 5 Reps
    +5kg 5 Reps

    Fazit: Kreuzheben ging heute sehr locker, erhöht und viel schneller, hoffentlich gehts da jetzt mal weiter. Bis jetzt gefällt mir PITT hier sehr gut. MP war schwer, 37,5 ist so ne magische Zahl anscheinend. Werde hier das nächste mal nochmal 35 auflegen und an der Zeit arbeiten. Klimmzüge heute mal ein bisschen schwerer, werde hier mal etwas abwechseln mit und ohne Zusatzgewicht.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #636
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Ich muß Mopsi und Mani da schon zustimmen, Tobi. Im Oktober hast Du ein Jahr WKM hinter Dir und ich finde, Du solltest Dir dann evtl. Gedanken über einen Planänderung machen.

    Erst umzusteigen, wenn die 100 in den großen Drei im Satz stehen, halte ich bei Deinem niedrigen KG für übertrieben. Bei KB und KH geht das schon in Ordnung, aber bis Du im BD im Satz dreistellig bist, wird noch lange dauern. 100kg BD im Bereich von 8-12 Wdh. ist schon eine echte Hausnummer.

    Du beugst ja jetzt im Satz schon deutlich mehr als Dein KG. Irgendwann wird es schwer, drei GÜ in einer TE zu machen. Ich seh das ganz wie Mopsi: Eine, maximal zwei "große" GÜ (BD, KH, KB, Rudern). Den Rest mit Zusatzübungen ausfüllen (KH-Rudern, Beinpresse, KZ, T-Bar, etc.). So meinte unser Mopsi das auch.

    Was Du machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ein 2-er in Form Push-Pull oder Oberkörper-Unterkörper wäre möglich. Zumindest bei 3 TEs die Woche. Vom GK würde ich mich aber schon allmählich verabschieden.

    Ich will das jetzt nicht zu ausführlich erörtern, aber ich hoffe die Grundaussage ist rübergekommen.

  7. #637
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Ich muß Mopsi und Mani da schon zustimmen, Tobi. Im Oktober hast Du ein Jahr WKM hinter Dir und ich finde, Du solltest Dir dann evtl. Gedanken über einen Planänderung machen.

    Erst umzusteigen, wenn die 100 in den großen Drei im Satz stehen, halte ich bei Deinem niedrigen KG für übertrieben. Bei KB und KH geht das schon in Ordnung, aber bis Du im BD im Satz dreistellig bist, wird noch lange dauern. 100kg BD im Bereich von 8-12 Wdh. ist schon eine echte Hausnummer.

    Du beugst ja jetzt im Satz schon deutlich mehr als Dein KG. Irgendwann wird es schwer, drei GÜ in einer TE zu machen. Ich seh das ganz wie Mopsi: Eine, maximal zwei "große" GÜ (BD, KH, KB, Rudern). Den Rest mit Zusatzübungen ausfüllen (KH-Rudern, Beinpresse, KZ, T-Bar, etc.). So meinte unser Mopsi das auch.

    Was Du machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ein 2-er in Form Push-Pull oder Oberkörper-Unterkörper wäre möglich. Zumindest bei 3 TEs die Woche. Vom GK würde ich mich aber schon allmählich verabschieden.

    Ich will das jetzt nicht zu ausführlich erörtern, aber ich hoffe die Grundaussage ist rübergekommen.
    Danke, Ginzi, für den Ratschlag. Nichts gegen den mopsmann, von ihm kamen halt auch schon ein paar nicht so nette Kommentare in meine Richtung, da fällt es dann schwerer, Ratschläge ernst zu nehmen. Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen Im Grunde gefällt mir der WKM sehr, was du sagst, Ginzi, klingt natürlich auch wieder sinnvoll. Wenn ich wechsel, dann wohl auf einen 2er Push/Pull. WKM wird jetzt auf jeden Fall mal noch diesen Monat gemacht, und so lange schau ich mir mal andere Pläne an.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #638
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Der WKM ist für den Anfang ja auch sinnvoll, um sich an die Übungen, das Gewicht, die Bewegungsabläufe und das Krafttraining ganz allgemein zu gewöhnen bzw. ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber diese Punkte dürften bei Dir ja mittlerweile sitzen. Und dann ist es Zeit, durch ein Splitten des Trainings die Reize für bestimmte Muskelgruppen in den einzelnen Einheiten zu erhöhen, um besser voranzukommen.
    Sicher würdest Du auch in Zukunft mit WKM Fortschritte machen, aber eben nicht so schnell wie mit einem guten 2-er. Du verschenkst da Potential. Zumal es Dir ohnehin schwer fällt Muskelmassse aufzubauen.

    In meinem Studio gibt es einige Leute, die nach WKM trainieren (belegen natürlich endlos die Racks). Eine 3-er Gruppe nun seit 1,5 Jahren recht konsequent. Auffällig ist, daß diejenigen, welche nach einiger Zeit ihr Training (weg von einem GK) umgestellt haben, schon weitaus größere Fortschritte gemacht haben, als die oben erwähnte Gruppe. Selbstverständlich kann ich bestimmte Faktoren wie Genetik, Ernährung, Medikamentmißbrauch, etc. nicht beurteilen. Aber dennoch glaube ich, daß ich hier grds. Ursache und Wirkung nicht verwechsle.

    Natürlich sollst Du nicht von heute auf morgen den Plan wechseln. Aber bis Ende des Jahres würde ich mir schon Gedanken machen.
    Allerdings mußt Du bei einem Split schon kontinuierlich min. 3-mal die Woche ins Studio. Besser 4-mal. Bei nur 2 TE die Woche, würdest Du mit einem KH/KB-alternierenden GK wahrscheinlich besser fahren. Nur so am Rande

  9. #639
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    3 mal ist ja Standard, 4 mal wird zeitlich schwierig....aber ich denke, mit 3 mal käme ich auch mit nem 2er ganz gut klar. Wie gesagt ,werd mir das mal überlegen und mal bisschen an Plänen rumschrauben.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #640
    exxistenz
    Gast
    Hmm wenn ich mir deine aktuellen Ergebnisse anschaue bewegen wir uns auf ähnlichem Niveau. Und ich denke ich bin vom Körperbau her der gleiche Typ, werde mal hier wieder aktiver mitlesen und mir evtl. andere Meinungen anschauen.

    Hatte übrigens vorher Split (3er) Trainiert und auf WKM habe ich persönlich wesentlich besser angeschlagen als mit dem Split.

Seite 64 von 179 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orothred´s Log
    Von Orothred im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele